Rohfleisch zum Geburtstag

  • Themenstarter FaithCiara
  • Beginndatum
F

FaithCiara

Forenprofi
Mitglied seit
7. August 2012
Beiträge
1.247
Lynes und Balou haben Ende April und Anfang Mai Geburtstag (sie werden 2^^) und ich habe mir überlegt, dass sie etwas ganz besonderes zu Fressen an ihrem Burzeltag bekommen sollen... nämlich leckeres Rohfleisch.
Da würde ich gerne von euch wissen, was ihr mir empfehlen könnt.
Da sie manchmal Hähnchenbrustfilets bekommen, habe ich gedacht, dass jeder mal ein kleiner Portiönchen bekommt. Ich hab allerdings auch schön von Hühnerherzen gehört:confused:
Also immer her mit den (nicht schädlichen!) rohen Leckereien.
 
A

Werbung

Ich kann dir nicht ganz folgen. :confused: Sie bekommen sonst doch auch Rohfleisch (Hühnerbrust), was ist dann das Besondere am Geburtstag? Davon abgesehen, bekommen bei uns die Kater zum Geburtstag auch kein anderes Essen.
Oder geht es dir darum, dass du Rohfleisch anbietest, dass es sonst nicht bei euch gibt?
Hühnerherzen gibt es bei uns auch, werden inhaliert. Ich war mal in einem Futterfleisch-Geschäft und habe Lamm, Pferd etc. gekauft, kleine Mengen...nun ja, gefressen wurde es nicht. Eine Rinderbeinscheibe vorher fand auch keinen Anklang. Eintagsküken wurden 30 min lang ausschließlich bespielt - also ein Reinfall. Wir beschränken uns seitdem ausschließlich auf Geflügel. Hühnermägen sind allerdings für sie auch bäh.
 
Im Prinzip kannst Du jedes ungewürzte rohe Fleisch anbieten, solange es kein Wildschwein/Schwein* ist.
Ob Deine Katzen das dann auch fressen - Geburtstag hin oder her - kannst nur Du mit Deinen Katzen ausprobieren.












*Deutsche Schweine - also Zucht, Aufzucht, Mast, Schlachtung, alles konventionell: Alles D geht. D gilt als Pseudowut-frei. Und da der Virus den wirtschaftlichen Ertrag einer Schweinezucht massiv schädigt... kann man, denk ich, auch durchaus für gegeben annehmen, das D Aujetzy frei ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur
M
Antworten
12
Aufrufe
2K
Roma
Roma
A
Antworten
13
Aufrufe
8K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben