Rohes Rindergulasch trotz Gastritis???

  • Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2008
Beiträge
691
Alter
46
Ort
Viersen
Hallöchen!

Hab heute das erste mal Rindergulasch für meine beiden geholt:D

Nun weiß ich nicht ob ich es dem Kater schon geben kann/darf, mit ihm war ich ja gestern bei der TÄ, er hat Gastritis. Seit gesrtern bekommt er Tropfen und Tabletten, seitdem hat er auch nicht mehr gekötzelt:)


Was meint ihr erfahrenen Barfer? Soll ich ihm heute abend das erstemal was davon geben oder besser einfrieren und warten bis er gesund ist?
 
A

Werbung

Kann mir dazu keiner was sagen?:(
 
Ist der Kater die Fütterung von Rohfleisch gewohnt?

Hab heute das erste mal Rindergulasch für meine beiden geholt:D

Ich interpretiere das erst mal als zumindest Rindgulasch ist er nicht gewohnt.

Unter dieser Voraussetzung würde ich es einfrieren, bis die Gastritis komplett ausgeheilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gastritis würde ich auch kein Rindfleisch futtern ;)

Gib ihm lieber ein bisschen gekochtes Geflügel, das ist magenschonend und die meisten Katzen mögen es.
 
Mmmmhhh, nun ist es zu spät, hab es schon gegeben, allerdings nur ca 50 gr


Sehr schlimm?

Ja war das erste mal, die beiden fanden es dem schmatzen nach zu urteilen sehr lecker:D
 
:eek: :rolleyes: naja.........................

wenn der Magen schon angeschlagen ist, solltest du auf solche Experimente lieber verzichten........ :eek:

friere den Rest ein, und merke dir, dass deine beiden Roh durchaus mögen....

lass die Krankheit ausheilen, und gehe dann auf das Thema Rohfleischfütterung noch mal neu zu...........

viel Glück, dass deine Zwei ihr "Abendbrot" gut verkraften... :cool:
 
Seit gestern ist ja nix mehr raus gekommen

Ist das rohe Rind soooo eine große Belastung für den Magen?
 
Werbung:
Das Rind nicht... die Futterumstellung...
 
:(nunja, jetzt ist es ja zu spät

Almo nature ist die Tage nicht raus gekommen, aber das andere Futter, Animonda und Shah z.B. allerdings wie gesagt gestern seit wir bei der TÄ waren nix mehr
 
  • #10
Bleib locker...
wenn nichts passiert, ist doch gut...
morgen sehen wir weiter..........
 
  • #11
Ja, werde morgen berichten;)
 
  • #12
Welche Medizin kriegter denn gegen die Gastritis?

Zugvogel
 
  • #13
Nux Vomica, hatten wir doch gestern schon:D
 
  • #14
Hallöchen!

Wollte nur kurz berichten,

ist alles drin geblieben:D

Dann steht dem häufigeren roh füttern ja nix mehr im Weg;)
 
Werbung:
  • #15
Hallöchen!

Wollte nur kurz berichten,

ist alles drin geblieben:D

Dann steht dem häufigeren roh füttern ja nix mehr im Weg;)

dem häufigeren nicht - außer ein paar Grundregeln, die du vermutlich alle schon kennst: kein Schweinefleisch, kein Pferdefleisch, keine Leber, keinen Fisch

dem häufigen aber schon: mehr als 20% solltest du nicht roh füttern, weil du dann noch andere Dinge ergänzen musst. Das KANNST du tun, aber dann musst du eben auch ergänzen und dich entsprechend einlesen. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
355
Angellike
Angellike
J
Antworten
2
Aufrufe
335
JenDu
J
C
Antworten
14
Aufrufe
404
CatOnMars
C
D
Antworten
2
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
*Leona*
Antworten
62
Aufrufe
4K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben