Rohes Rindergulasch trotz Gastritis???

N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Hallöchen!

Hab heute das erste mal Rindergulasch für meine beiden geholt:D

Nun weiß ich nicht ob ich es dem Kater schon geben kann/darf, mit ihm war ich ja gestern bei der TÄ, er hat Gastritis. Seit gesrtern bekommt er Tropfen und Tabletten, seitdem hat er auch nicht mehr gekötzelt:)


Was meint ihr erfahrenen Barfer? Soll ich ihm heute abend das erstemal was davon geben oder besser einfrieren und warten bis er gesund ist?
 
Werbung:
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Kann mir dazu keiner was sagen?:(
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Ist der Kater die Fütterung von Rohfleisch gewohnt?

Hab heute das erste mal Rindergulasch für meine beiden geholt:D

Ich interpretiere das erst mal als zumindest Rindgulasch ist er nicht gewohnt.

Unter dieser Voraussetzung würde ich es einfrieren, bis die Gastritis komplett ausgeheilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plum

Plum

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
17.264
Mit Gastritis würde ich auch kein Rindfleisch futtern ;)

Gib ihm lieber ein bisschen gekochtes Geflügel, das ist magenschonend und die meisten Katzen mögen es.
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Mmmmhhh, nun ist es zu spät, hab es schon gegeben, allerdings nur ca 50 gr


Sehr schlimm?

Ja war das erste mal, die beiden fanden es dem schmatzen nach zu urteilen sehr lecker:D
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
:eek: :rolleyes: naja.........................

wenn der Magen schon angeschlagen ist, solltest du auf solche Experimente lieber verzichten........ :eek:

friere den Rest ein, und merke dir, dass deine beiden Roh durchaus mögen....

lass die Krankheit ausheilen, und gehe dann auf das Thema Rohfleischfütterung noch mal neu zu...........

viel Glück, dass deine Zwei ihr "Abendbrot" gut verkraften... :cool:
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
Seit gestern ist ja nix mehr raus gekommen

Ist das rohe Rind soooo eine große Belastung für den Magen?
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Das Rind nicht... die Futterumstellung...
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
:(nunja, jetzt ist es ja zu spät

Almo nature ist die Tage nicht raus gekommen, aber das andere Futter, Animonda und Shah z.B. allerdings wie gesagt gestern seit wir bei der TÄ waren nix mehr
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #10
Bleib locker...
wenn nichts passiert, ist doch gut...
morgen sehen wir weiter..........
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
  • #11
Ja, werde morgen berichten;)
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
  • #12
Welche Medizin kriegter denn gegen die Gastritis?

Zugvogel
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
  • #13
Nux Vomica, hatten wir doch gestern schon:D
 
N

Nadine`78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Juni 2008
Beiträge
691
Alter
43
Ort
Viersen
  • #14
Hallöchen!

Wollte nur kurz berichten,

ist alles drin geblieben:D

Dann steht dem häufigeren roh füttern ja nix mehr im Weg;)
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7 März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #15
Hallöchen!

Wollte nur kurz berichten,

ist alles drin geblieben:D

Dann steht dem häufigeren roh füttern ja nix mehr im Weg;)

dem häufigeren nicht - außer ein paar Grundregeln, die du vermutlich alle schon kennst: kein Schweinefleisch, kein Pferdefleisch, keine Leber, keinen Fisch

dem häufigen aber schon: mehr als 20% solltest du nicht roh füttern, weil du dann noch andere Dinge ergänzen musst. Das KANNST du tun, aber dann musst du eben auch ergänzen und dich entsprechend einlesen. ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
2K
ultrakuckuck
Antworten
15
Aufrufe
10K
proshanti
Antworten
6
Aufrufe
32K
Jessi 1981
Antworten
4
Aufrufe
3K
Bolzen1504
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben