Robocat Sensive Gold oder feinstes Fleisch

  • Themenstarter Dine@
  • Beginndatum
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Hallo
Habe gesehen das es 2 unterschiedliche Robocat Varianten gibt und da ich es hier mal ausprobieren wollte meine Frage vorab an euch : Welches man besser füttern sollte und welche Sorten bei Maekelkatzen eher gut ankommen?
 
Werbung:
steffi76

steffi76

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2013
Beiträge
2.030
Alter
44
Hier werden die Sensitiv Sorten gut gefressen und vor allem gut vertragen. Feinstes Fleisch haben wir schon länger nicht gefüttert, wurde damals aber nicht gerne angerührt.
 
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
513
Bei uns wir Feinstes Fleisch viel lieber gefressen.

Sensitiv Gold ist halt sortenrein und für Verdauungsprobleme geeignet. Hatte eine Zeit lang immer einige Dosen Huhn zuhause falls mal eine der Katzen Probleme mit der Verdauung hat.
Aber geschmacklich dürften die Sensitiv Sorten meinen beiden zu langweilig sein.
Rind schmeckt halt einfach besser :D
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
Sentitive Gold ist recht sortenreines Futter und ganz gut bei futtersensiblen Katzen geeignet.
Eines meiner Lieblingsfuttersorte ( wird auch gerne gefuttert) - den Tauringehalt finde ich arg niedrig. Kann man ja aber problemlos ausgleichen.
 
D

Dine@

Forenprofi
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
2.926
Ort
Norden
Ich danke euch für eure Antworten, ich habe es jetzt mal bestellt :).
 
P

Patrick92

Benutzer
Mitglied seit
29. April 2014
Beiträge
83
Ort
Bayern
Sentitive Gold ist recht sortenreines Futter und ganz gut bei futtersensiblen Katzen geeignet.
Eines meiner Lieblingsfuttersorte ( wird auch gerne gefuttert) - den Tauringehalt finde ich arg niedrig. Kann man ja aber problemlos ausgleichen.

Es gibt aber auch Sorten mit den üblichen 1500 mg/KG Taurin, andere haben mit 200 g/kg aber wirklich viel zu wenig.

Seinsitive Gold wird hier auch gerne gefuttert, habe glaube ich auch schon alle Sorten durch. Feinstes Fleisch schmeckt auch, aber das ist eben der typische Rind-Einerlei, da ist es IMO völlig egal ob man nun Ropocat, Cat & Clean, Amadeus, Firdoline oder oder oder füttert.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Fleischragout ist sehr minderwertig, das in Soße kann ich grad nicht aufrufen, ich würde aber fast denken, dass das noch minderwertiger ist, weil in Soßenfutter meist Getreide und/oder Zucker drin ist. Reine Vermutung grad.
 
L

Lara-Andrina

Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2014
Beiträge
98
Ich habe die beiden Sorten bisher nur auf den HPs gefunden und die Seite vom Haustier-Service Mobil finde ich ganz schrecklich.

Weiß jemand wo ich mir die Zusammensetzungen mal genauer anschauen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2012
Beiträge
513
  • #10
Die hats mal bei www.tanjas-pfotenparadies.at gegeben, finde es aber jetzt nicht mehr.

Es sind aber alle Sorten außer feinstes Fleisch und Sesitiv Gold ziemlicher Schrott. "Ropocat Pures Fleisch" hab ich hier auch schon gehabt, ist aber auch Mist.

Vor allem haben diese Sorten alle furchtbar gerochen und gefressen wurden sie auch nicht. Somit bleiben wir bei "Feinstes Fleisch".
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
  • #11
Das Soßenzeug kommt auch ohne Zusatz von pflanzlichen Inhalten aus, ist aber natürlich trotzdem der übliche Schlachtabfallmist.
Ich habs mal mitbestellt gehabt, weil meine Kater eben gern Stücke in Soße fressen und es das ab und an mal als Leckerlie gibt. kam aber nicht gut an...

Für den Dauergebrauch vertretbar find ich aber nur das Sensitive gold und das Feinstes Fleisch. Auch keine Spitzenklasse, aber ok. Der Rest ist dann schon sehr trashig, da weiß man halt ncihtmal mehr welches Tier drin ist.
 
Werbung:
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2011
Beiträge
1.025
Ort
Hohenbrunn
  • #12
Ropo "holistic", das sind die "Tütchen", gehen hier auch gut und sind von der Zusammensetzung absolut akzeptabel.

300g Tütchen bei STO 1,99 €.
Gibt aber nur drei Sorten, Fisch, Hirsch und Kalb.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
B
Pery
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pery
Miau...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Miau...
Miau...
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
tinchen
bagel
Antworten
9
Aufrufe
6K
bagel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben