Robbie macht (Fort)-Schritte :-)

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Erst neulich bei einem TA (es ging nicht um Robbie) hörte ich vom Tierarzt persönlich die Meinung, das Katzen klettern und springen müssen um glücklich zu sein. Es wäre sonst kein schönes Katzenleben. Ist dem so? Robbie hat dazu sein Video gedreht. Dazu später mehr.

Hier erst mal Robbie, als wir ihn letztes Jahr auf dem Hof kennenlernen durften:
http://www.youtube.com/watch?v=fiDOoG44DQw&feature=channel
Eines Tages kam er von einem seiner ausgedehnten Spaziergängen auf den Hof - blutüberströmt - doch es half ihm keiner. Acht Wochen später, äußere Wunden waren mittlerweile verheilt, meldeten sich Nachbarn bei uns und erzählten von Robbie. Mehr zu der Aktion hier: http://www.katzen-forum.net/tiersch...e-los-katzen-die-unsere-hilfe-brauchen-3.html

Robbie kam zu uns. Seine Pfoten waren aufgescheuert, er konnte kaum stehen, geschweige denn gehen. :-( Anfangs machte er ins Katzenklo, aber traf nicht immer oder schaffte es auch nicht immer rechtzeitig. Unsere TÄ meinte, seine Blase laufe über, er kann sie nicht kontrollieren. So drückten wir seine Blase aus, wobei dies mehr schlecht als recht klappte. Wir schauten Videos, lasen Anleitungen, fragten TÄ, doch nicht immer klappte es *bl(i/o)ndbin*

Er bekam Tierphysiotherapie. Samstags fuhren wir nach Hamburg mit ihm dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=_zquNxu0wLI&feature=channel

Und Robbie blühte immer mehr auf :) Und seitdem purzeln die (Fort)-Schritte :-D
aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=GOIsk4-h2-0

Er geht rechtzeitig aufs Katzenklo - immer!!! Er ist so voller Leben. Ich würde jedenfalls nie behaupten, dass Katzen springen und klettern müssen um glücklich zu sein :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Gott, ist der :pink-heart:
Ich habs leider nicht mitbekommen - hat er eine Lähmng in den Hinterpfötchen?
 
So, habe alles nachgelesen.
Was für eine tolle Geschichte! Und Robbie ist so wunderhübsch und mega niedlich. :pink-heart:

Wirklich super, dass du dich so kümmerst und dem kleinen Mann das Laufen wieder beibringst. Echt, Hut ab! :) Was für ein Glück, dass du ihn entdeckt hast!!!! :):):)
 
Oh Gott, da stehen einem Tränen in den Augen ... so rührend, was für Fortschritte er macht! Einfach unfassbar...so ein tapferer Robbie...und ein ganz süßer Kerl
:pink-heart: Und die Behandlungen scheint er ja richtig zu genießen :D
 
Es lohnt sich immer wieder MIT den Katzen zu kämpfen, denn die Katzen sind es ja, die es wollen!!!!!!!!!!!
Ich würde es auch immer wieder tun! (Gehörgangsentfernungen bei meinem Felix)
Und man sieht es Robbie ja deutlich an, dass ER will und nicht, dass er muss!
Super, ganz toll!!!!!!!!!
Und Robbie: Weiter so!!!!!!!!!!!!!! *Daumen hoch*
 
Hallo,

habs grad gelesen......einfach nur toll:yeah::yeah::yeah:

Hochachtung und Dank für die Mühe.........ein Blick von Robby dankt es Dir jeden Tag.

Mal ne andere Frage, hab in einem anderen Forum von einem gehbehinderten Kater gelesen. Der hat einen "walk-on"bekommen. Das ist so ein Ding, da hängt der Hinterkörper drin und die Beine können ohne oder mit wenig Belastung laufen lernen. Wurde selbst gebaut. Evtl. würde das Robby Spass machen..... und er könnte schneller rumfuseln.

Nochmal Hochachtung

Gruss Ulli
 
Mal ne andere Frage, hab in einem anderen Forum von einem gehbehinderten Kater gelesen. Der hat einen "walk-on"bekommen. Das ist so ein Ding, da hängt der Hinterkörper drin und die Beine können ohne oder mit wenig Belastung laufen lernen. Wurde selbst gebaut. Evtl. würde das Robby Spass machen..... und er könnte schneller rumfuseln.

oh, das wäre in der Tat vielleicht was für Robbie. Kannst du mir den Link dazu schicken?

‎150€ sind heute bei uns auf dem Konto eingegangen - für Robbies Therapiestunden. Vielen ♥lichen Dank an den Spender

Das sind fast vier Therapiestunden :pink-heart::pink-heart::smile:
 
Werbung:
Robbie hat seine erste Patin :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
*Respekt* an Robbie. Darin sieht man mal wieder was für Weichflöten wir Menschen wir doch sind :)

Super Arbeit Mel....und Robbie:aetschbaetsch2:
 
  • #10
Robbie bekommmt morgen Besuch... :pink-heart::pink-heart:
 
  • #11
waren gestern endlich mal wieder bei der Tierphysiotherapie mit Robbie und
Frau Opp hat sich sehr über die Fortschritte gefreut.
Sie hat bei ihm wieder Akupunktur angewandt und ein paar Dehnübungen
gemacht. Freitag fahren wir wieder hin, da arbeitet sie dann mit
Elektrotherapie.

Enja soll dann auch auf Grund ihrer HD bald eine Therapiestunde bekommen.
Bin gespannt wie sie da mitmacht. Denn bei Robbie klappt es wirklich super
gut.

Video folgt nächstes Weekend, aber hier ein paar Fotos von der Therapie und einige von heute.

phoca_thumb_l_robbie0014.jpg


phoca_thumb_l_robbie0015.jpg


phoca_thumb_l_robbie0016.jpg


phoca_thumb_l_robbie0012.jpg


phoca_thumb_l_robbie0013.jpg


phoca_thumb_l_robbie0010.jpg


phoca_thumb_l_robbie008.jpg


phoca_thumb_l_robbie0018.jpg


phoca_thumb_l_robbie0019.jpg


phoca_thumb_l_robbie005.jpg


phoca_thumb_l_robbie006.jpg
 
  • #12
Er ist ein soooo süßer Spatz :pink-heart:
Toll, wie er auf seinen Hinterbeinen steht!
 
  • #14
Ich habe auch heute erst den Thread überflogen und einige der Videos angesehen.

Einfach toll. Wie ruhig er die Behandlungen duldet. Sieht wirklich aus, als würde er sie sogar genießen.
Einfach
smiliegirl231.gif


Ein toller Kämpfer. Ich finde auch dieses Bild hier grandios:

Und das heutige Video :eek: Er springt. Er läuft. WOW. :wow:
Tolles Kerlchen! :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
phoca_thumb_l_robbie0025.jpg

Hallo ich bin Robbie, sagt mal, Mel meint hier sind viiiele Katzenfreunde vertreten und nu wollte ich euch mal fragen, ob es normal íst, wenn Mel hier ein halbes Freudentänzchen aufführt, vor Entzücken kreischt, heult und lacht gleichzeitig nur weil ich spiele, mich am Köpfchen kratze oder im Stehen auf die Katzentoilette gehe... sind doch alltägliche Dinge oder machen eure Fellnasen das nicht? :hmm:
phoca_thumb_l_robbie0020.jpg


phoca_thumb_l_robbie0021.jpg


phoca_thumb_l_robbie0022.jpg

die hört nimmer mehr auf zu knipsen mit dem Leuchtdingens da :oha: ich kratz mich doch nur
phoca_thumb_l_robbie0023.jpg


phoca_thumb_l_robbie0024.jpg

:stumm: nicht mal aufs Klo kann ich ohne das Blitzdingens gehen :rolleyes:
 
  • #16
echt toll, was ihr für Robbie ermöglich habt! Ich hab mir gerade alles durchgelesen und die Videos angeschaut, das sind ja echt riesige Fortschritte.
Er hat ein richtiges Kämpferherz. :)
Ich freue mich sehr dass die Therapie so toll anschlägt und er auch toll mitmacht. Da kann man ja auch nur stolz auf ihn sein :pink-heart:
 
  • #17
Und hier kann man berichten, Robbie wird ein Forenkater werden!

Er darf zu Elenari und ihrem Kater Loki ziehen. Einen Thread gibt es schon unter "wir bekommen Zuwachs" :pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
das ist unglaublich, was er für fortschritte macht und wie geduldig er bei der physiotherapie ist :pink-heart:


ein ganz toller kater und tolle menschen, die sich um ihn kümmern :smile:

und jetzt hat er auch noch ein neues zu Hause gefunden? da werd ich doch gleich mal weiterlesen, sehr spannend :)
 
  • #19
Ich freue mich sehr, dass er einen tollen Endplatz gefunden habt. :zufrieden:

Was ihr geleistet habt - gemeinsam mit dem geduldigen Robbie - ist einfach unglaublich und er hat den Platz mehr als verdient!

Ich wünsche ihm einen nicht zu stressigen Umzug, und dass er schnell mit Loki Freundschaft schließt. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
12
Aufrufe
2K
Piepmatz
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben