River - Britisch Langhaar Kater

  • Themenstarter LuMik
  • Beginndatum
L

LuMik

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
63
Hallo!

Wir, der Tierschutzverein Bella Luna e.V http://www.verlorene-hunde.de/ suchen für den lieben River eine neue Heimat oder eine Pflegestelle. River wurde uns letztes Jahr mit seinem Bruder zusammen vor die Haustür gesetzt. Nachdem wir die beiden aufgepäppelt hatten wurden beide auch erfolgreich vermittelt. Leider trennten sich Rivers Besitzer und nun suchen wir für ihn ein neues kuscheliges Plätzchen.
River ist ein Britisch Langhaar Kater, er ist im September 1 Jahr alt geworden. Er ist kastriert, geimpft und durchgecheckt.
River ist verträglich mit Artgenossen ( er lebte mit einem Kater und einer Katze zusammen) Hunde kennt er auch.



Name: River
Alter/Geburtsdatum: 1 Jahr - September 2013
Geschlecht: Kater
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse : Britisch Langhaar
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Ja
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): -

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): lebte mit Kater, Katze zusammen. Ist momentan mit einem Hund zusammen.



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): verschmust, eher ruhig, verspielt


Vorgeschichte: River wurde ausgesetzt.

Abgabebedingungen: Als Wohnungskater gegen Schutzgebühr oder Pflegestelle



Aufenthaltsort:Momentan befindet sich River in 59514 Welver/Stocklarn


Ansprechpartner/Kontaktperson:z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen : Kontakt zu T.Hagedorn Tel.: 015170035750 - Tierschutzverein Bella Luna e.V http://www.verlorene-hunde.de/


10710810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
P

Pfeffertopf

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2014
Beiträge
3.028
Ort
Berlin
Na das ist ja ein Hübscher, der wird hoffentlich schnell jemanden finden.
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.728
Das geht ratzfatz

Eine Schönheit


Liebe Grüße

Susann
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.981
Ort
Leipzig
Ach was für ein zuckersüßer Zauberbube. Der wird sicher schnell die Herzen brechen.
Aber wieso wird er denn nicht mit seinem Bruder vermittelt?:confused:
 
F

Feenmond

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2012
Beiträge
92
Ort
in der Nähe von Bremerhaven
Ach was für ein zuckersüßer Zauberbube. Der wird sicher schnell die Herzen brechen.
Aber wieso wird er denn nicht mit seinem Bruder vermittelt?:confused:

Constanze, ganz genau das hab ich eben auch gedacht, als ich die Anzeige las.
Versteh ich nicht :confused:

LG, Claudia
 
Susi Sorglos

Susi Sorglos

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
15.728
River wurde zwar zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt , aber scheinbar nicht zusammen vermittelt .

So lese ich es .


Liebe Grüße

Susann
 
L

LuMik

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
63
Aber wieso wird er denn nicht mit seinem Bruder vermittelt?

Constanze, ganz genau das hab ich eben auch gedacht, als ich die Anzeige las.
Versteh ich nicht


River und sein Bruder wurden damals getrennt vermittelt, der Verein hätte es auch lieber gesehen wenn die zwei zusammengegangen wären, dies lies sich leider nicht umsetzen. Es wurden aber beide in die passenden Verhältnisse - also zu einem passenden Gefährten vermittelt.
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.981
Ort
Leipzig
Ach so. Danke für die Info.
Und jetzt soll er aber nicht mit den neuen Gefährten umziehen?
 
Schleemi

Schleemi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2014
Beiträge
297
Ort
bei Bamberg
  • #10
Schade, dass er eine Wohnungskatze ist und ich keine weitere habe darf. Der ist echt so süß!:pink-heart:
 
L

LuMik

Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
63
  • #11
Und jetzt soll er aber nicht mit den neuen Gefährten umziehen?

Nein, leider ist das nicht möglich. Warum das so ist............es ist doch sehr kompliziert, eine öffentliche Stellungnahme kann ich dazu leider nicht geben.

Schade, dass er eine Wohnungskatze ist und ich keine weitere habe darf.

Hm, es ist wahrscheinlich möglich das er auch raus gehen kann - aber wir dachten wegen dem Fell ist es besser wenn er weiterhin als Wohnungskater vermittelt wird.
 
Werbung:
Schleemi

Schleemi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2014
Beiträge
297
Ort
bei Bamberg
  • #12
Hm, es ist wahrscheinlich möglich das er auch raus gehen kann - aber wir dachten wegen dem Fell ist es besser wenn er weiterhin als Wohnungskater vermittelt wird.

Ich kenne mich leider mit Langhaarigen Katzen nicht aus, aber ich bin mir sicher da würde man hier schon Infos bekommen.;) Leider darf ich trotzdem keine weitere Katze.:sad:dabei würde sich Fussel soooooo freuen.:zufrieden:
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #13
Wie ist er im Umgang mit andern Katzen? eher zurückhaltend oder rauf und gut?
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #14
Mein heimlicher Traum: ein wuscheliges, flauschiges, langhaariges Fellknäul mit einem zuckersüßen Knautschgesicht :pink-heart::oops:

knuddeln mag...
 
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
  • #15
Kann er es denn ab,wenn heftig gerauft wird?ich habe hier einen Spanier mit Pfeffer im Hintern und unermüdlicher Rauflust,sowie einen BLH,der zwar auch raufen kann (wenn er muss:p),aber bei der Anzahl der Attacken genervt ist.Ich überlege einen "Entlastungskater" dazu zu holen.... ( wobei mein Mann diesbezüglich noch Zweifel hat )
 
vielePfoten

vielePfoten

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
2.789
Ort
Rheinland
  • #16
*schmacht* ist der Goldig!
Leider möchte mein Mann ja keine dritte Katze.....und der Merlin will wohl auch keinen dritten Gefährten.

Zum Freigang:
ich hab ja zwei Langhaarkatzen als Freigänger. Das Fell macht da keine Probleme. Klar, bürsten muss man die Langhaaries ja sowieso, aber durch den Freigang verfilzen sie nicht mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
  • #17
Ist es wohl möglich Pflegestelle zu werden,mit der Option zum Bleiben?
Ich bin allerdings im Raum Hannover.
 
consti

consti

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
6.981
Ort
Leipzig
  • #18
Gibt es schon was neues von dem süßen blauen Schnuckel?
Ich verlinke ihn mal im Highlander-Thread. Vielleicht sucht ja noch jemand einen Katzenkumpel?
 
Cindyslilli

Cindyslilli

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2014
Beiträge
4.034
Ort
bei Hannover
  • #19
Huhu..... Ich würde doch gern.....
Bräuchte aber noch ein paar Infos,wegen Rauflust...
Oder muss ich mich gleich direkt an den Verein wenden?
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #20
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3K
N
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
S
D
Antworten
15
Aufrufe
2K
consti
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
kleine-zicke
K
Katzenmami5
Antworten
4
Aufrufe
4K
Katzenmami5
Katzenmami5

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben