Deutschland Rio und Lemmy, Türkisch Angora (Mix) Brüder (*2005)

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Rio und Lemmy

20131102_174748-klein_zps88116f39.jpg


Name: Rio
Alter: 9 Jahre (geb. 01.10.2005)
Geschlecht: männlich, kastriert
Optik: schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ? (erfrage ich noch)

Name: Lemmy
Alter: 9 Jahre (geb. 01.10.2005)
Geschlecht: männlich, kastriert
Optik: weiß
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): ? (erfrage ich noch)

Impfstatus: grundimmunisiert
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein, auf Wunsch möglich
chronische Krankheiten bekannt? Rio: felines Asthma, Lemmy nichts
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? (werde ich bei der Besitzerin genauer erfragen)

bisherige Haltung: reine Wohnungskatzen
Sozialverträglichkeit: Katzen ja

Diese beiden Prachtkater heißen Rio (schwarz) und Lemmy (weiß) und leben seit 2005 bei ihrer Besitzerin, die sehr an den Brüdern hängt. Leider hat sich bei der Besitzerin eine starke Allergie entwickelt, die nicht in den Griff zu bekommen ist. Sie würde die beiden sehr gern behalten, aber nicht nur sie, auch die Kater leiden darunter, dass sie nicht mehr mit den beiden schmusen kann. Denn das brauchen die beiden: Menschen, zu denen sie in Ruhe Vertrauen fassen können, wo sie am Familienleben teilhaben dürfen. Lemmy ist dabei sehr unproblematisch und lässt sich auch gern von Fremden streicheln und bewundern. Rio braucht ein bisschen länger, aber wenn er einen Menschen erst einmal ins Herz geschlossen hat, ist er sehr verschmust.

Lemmy hat übrigens kein Problem mit dem Gehör, er ist zwar weiß, aber in der Hinsicht kerngesund. Rio leidet an felinem Asthma - hier werde ich noch näher erfragen, welche Pflege im Alltag notwendig sein sollte.

Rio und Lemmy leben derzeit in Niedersachsen Nähe Osnabrück, werden aber deutschlandweit nach Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Ich werde noch nachreichen, ob Papiere für die beiden vorhanden sind - aber in jedem Falle geht bei den beiden Platz vor Preis. Die Hauptsache ist, dass die beiden zusammen und in ein liebevolles Zuhause kommen.

Ansprechpartner/Kontaktperson: gerne an mich per PM oder an yamana@gmx.net

20140709_195143_zpsd808e7c6.jpg

20140718_204308_zpsffe026ea.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kleine-zicke
K
Julia H.
Antworten
4
Aufrufe
881
Julia H.
Julia H.
ElseKling
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
GroCha
J
Antworten
0
Aufrufe
906
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben