Deutschland Rinow - schwarz und einäugig - aber super sozial *Verm. D-weit

Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.682
Ort
Nördlich von Berlin
Name: RINOW
Alter/Geburtsdatum: 2014
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Optik: wie Farbe / Rasse Schwarzer Pirat
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): gechippt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft (Schnupfen/Seuche)
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Fiv/Felv negativ getestet

Krankengeschichte: Linkes Auge blind, Hinteres Schwanzende wurde amputiert
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Freigang oder gesicherter Garten/Gehege
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sozialverträglich mit anderen Katzen, Hunde/Kinder nicht bekannt

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Anfänglich schüchtern, dann verschmust und verspielt

Aufenthaltsort: Bei Berlin

Ansprechpartner/Kontaktperson: PN an Taskali oder E-Mail an illinga@AOL.com


Rinow wurde wildlebend in Jena eingefangen, sein Auge war defekt und der hintere Teil des Schwanzes zerstört.

27811471no.jpg



Er ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

27811483fr.jpg



Der kaputte Teil des Schwanzes wurde ihm entfernt. Das defekte Auge kann nach Aussage der Tierärzte so bleiben. Er ist auf dem Auge blind aber man merkt ihm nichts an, er springt sehr gut, ist dabei zielsicher und agil.

27811477lj.jpg



Bei fremden Menschen ist er anfangs ängstlich, faucht aus Unsicherheit. Aber mit zunehmendem Vertrauen kommt er vor, schaut interessiert bei allem zu, was Mensch so tut und läßt sich schnurrend streicheln. Man wird also etwas Geduld mit ihm haben müßen, aber dann wird man einen Kuschelkater haben.

27685629zx.jpg



Mit anderen Katzen ist er sehr sozial, sucht gurrend nach Freundschaften, mit denen er dann lebhafte Jagespiele spielen kann, raufen ist auch gewünscht, aber nicht zu grob, dann geht er einfach weg.

27743720en.jpg



Er geht Streß aus dem Weg, weiß sich aber auch zu wehren, wenn er angegangen wird. Daher kann er sich eigentlich überall gut einfügen und wäre ein idealer Tobeausgleichpartner für ein ungleiches Pärchen.

27811480sg.jpg



Rinow zeigt recht deutlich, dass er gern wieder ein wenig Wind um die Nase haben möchte - also entweder Freigang in guter Freigangslage oder gesicherter Freigang in einem katzensicheren Garten/Gehege.

27743716fb.jpg



Anfangsscheu, Schönheitsfehler am Schwanz, einäugig und nur simpel schwarz - keine guten Vorraussetzungen um gegen all die makellosen Schönheiten in tollen Farben zu bestehen auf dem großen Vermittlungsmarkt... doch der Süße hat ein gutes Herz und einen tollen Charakter und möchte gern dazu gehören, geliebt werden, ein zu Hause haben... wo gibt es Menschen die seine Schönheit entdecken?

27811474ql.jpg



Rinow befindet sich im dichten nördlichen Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com

27743718re.jpg
 
Werbung:
Patfly

Patfly

Forenprofi
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
1.859
Ort
Berlin
Rinow ist wunderschön und dazu noch so sozial. Was will man mehr?
Leider kann ich ihm nicht das Zuhause geben, das er sich wünscht. Aber ich kann ihm die Daumen drücken, dass er bald von den Menschen gefunden wird, die ihn lieben und ihm die notwendige Zeit und Sicherheit geben, anzukommen.
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
... Abo ...
 
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
11.682
Ort
Nördlich von Berlin
Rinow ist gestern in sein neues Zuhause gezogen :yeah:
 
Schnurr13

Schnurr13

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2015
Beiträge
8.250
Ort
Sesamstraße
Wir freuen uns sehr für Ihn, alles Gute du schöner.
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
3
Aufrufe
863
Polayuki
Polayuki
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Taskali
Antworten
17
Aufrufe
3K
S
Taskali
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben