Rindfleisch: warum mag er nur Gehacktes, sonst nichts?

giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Hat jemand 'ne Idee, woran es liegen könnte, dass mein Kater vom Rind ausschließlich Gehacktes frisst? Kein Gulasch, keine Beinscheibe, keinen Schmorbraten, nix :mad: - nur Gehacktes.

Es muss auch das Gehackte von einem bestimmten Schlachter sein, dass von Kaufland z. B. rührt er nicht an. Aber warum in aller Welt keine anderen Teile? :confused:
 
Werbung:
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
34
Ort
in der Einöde
kaufaul, läppsch mitm futter, den futtergeber veräppeln...

frisst er denn sonst stücke?
 
Aylamaus

Aylamaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. November 2010
Beiträge
286
Ort
Rheingau
Meine beiden Mädels mochten die ganze Zeit auch nur ganz, ganz fein gewolftes. Ich habe jetzt einen eigenen Fleischwolf für die Küchenmaschine gekauft und mache das Barf jetzt selbst. Seit ein paar Tagen habe ich für die eine Hälfte vom Fleisch die größere Lochscheibe vom Fleischwolf genommen und das Futter halb fein und halb gröber zusammengemischt. Und siehe da: es geht auch gröber gewolft.
Ich werde sie jetzt nach und nach auf gröbere umstellen. Vielleicht fressen sie ja irgendwann auch Stücke.

Ich nehme an, unsere Katzen sind einfach nur kaufaul und sehr wählerisch ...:rolleyes:
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
34
Ort
in der Einöde
ja nu, so sind die pelzis...

ich tippe wirklich mal auf kaufaulheit. geflügel ist bei weitem nicht so zäh wie rind.
 
giovanna_sr

giovanna_sr

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2008
Beiträge
4.322
Ort
Südniedersachsen
Sooo kaufaul ist Tarzan eigentlich nicht. Immerhin frisst er ab und zu Mäuse und hat schon ganze Amseln verdrückt.

Rindfleisch nimmt er auch aber dann nicht, wenn ich es fitzelklein schneide :confused:
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
Hast du mal Lamm oder Wild versucht? Damit könntest du überprüfen, ob er kau-faul ist, das ist auch eher festes Fleisch.
 
hexenkatz

hexenkatz

Forenprofi
Mitglied seit
18. August 2010
Beiträge
1.356
Ort
NRW
Sky ist auch kaufaul. Sobald man mehr kauen muss ist das Fleisch doof ... oder Dosi ist doof weil sie nicht direkt das Gehackte nimmt :rolleyes:
Fisch, Huhn etc wird auch in größeren Stücken verputzt, nur Rind oder auch Wild wird abgeleckt, mal angekaut und dann wird gemeckert, dass es zu fest ist und liegen gelassen.

Der eigene Fleischwolf wäre echt mal eine Idee, vielleicht kann ich sie auch damit überlisten. Der Tipp ist gut :D
 

Ähnliche Themen

Ivylein
Antworten
5
Aufrufe
262
Rumpelteazer
R
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Peikko
P
F
Antworten
76
Aufrufe
13K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben