"Riecht" er nach Streit?

  • Themenstarter RosaWolke
  • Beginndatum
R

RosaWolke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Februar 2012
Beiträge
2
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich war heute mit meinen Mietzen Jordan (w, 1,5, kastriert) und Perry (m, 2,5, kastriert) beim Arzt. Ich habe einen großen Check-up mit beiden machen lassen (großes BB, Röntgen, allgemeine Untersuchung). Perry ist sehr auf mich bezogen und mit seinen 7,3 kg ein richtiger Brocken. Er hat sich von seiner "besten" Seite gezeigt und konnte nur mithilfe von 2 TA-Helferinnen gebändigt werden um ihm Blut abzunehmen. Ich wollte schon abbrechen an der Stelle, aber sie meinten, sie haben alles im Griff. Er hat während des Festhaltens gepullert.. (ich denke vor Stress? Vielleicht auch Aggression??)
Nun ist es so, dass Jordan, die eigentlich die Ruhige von beiden und ihm auch körperlich mit 4,7 kg unterlegen ist, ihn immer anfaucht, die Stellen schnuppert, wo er lag und voll auf Krawall gebürstet ist.

Sie waren doch jetzt beiden beim TA. Sie müsste das doch wissen oder?? Sie hat ihn ja gesehen und gerochen... meine Idee ist nun, dass der Urin, den er abgesetzt hat auch Duftstoffe enthält, die sagt "pass auf, bleib weg, sonst gibts stress" so in der art... kann das sein? habt ihr damit erfahrungen???

Danke schon mal für eure Antworten...

LG Perry und Jordan
 
A

Werbung

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Dein Kater hat mit Sicherheit vor Stress gepullert, Aggression war da eher nicht im Spiel.

Jordan reagiert auf den Uringeruch, aber wir Menschen können kaum ahnen, welche Duftstoffe sie wahrnimmt. Recht gesichert ist, dass sie seinen Stress in dem Moment riechen kann, und das beunruhigt sie.

Du kannst versuchen (ich weiß nicht, was sich Perry alles gefallen lässt), ihm den Geruch zumindest ein wenig abzuwaschen mit einem leicht feuchten Waschhandschuh. Nimm öfter mal einen neuen, auswaschen bringt wenig.


Nimm, wenn möglich, die Dinge weg, auf denen er gelegen hat, und reinige sie gründlich.

Wenn du Baldriankissen da hast, kannst du es damit versuchen, der intensive Geruch überdeckt z.T. vielleicht den anderen.



Am Wichtigsten aber: Mach dir nicht so viel Sorgen! Wenn der Geruch schwindet und Perry sich mal richtig putzt (Jungs! :rolleyes:), dann verschwindet vermutlich auch das Problem...

Wenn du aber dir Sorgen machst und ständig guckst und schaust, dann fürchtet Jordan um so mehr, dass etwas im Argen liegt...
 
vielen dank für die nette antwort und danke fürs willkommen-heißen :)
ich habe gestern noch versucht, perry ein wenig abzuwaschen, war nicht so von erfolg gekrönt... heute morgen hat sich die lage aber schon entspannt... ich bin wahrscheinlich zu nervös gewesen..

also vielen dank nochmal. meine tiger liegen wieder ineinander verschlungen auf der couch... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Shenoa
Antworten
3
Aufrufe
341
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
Nessarose
Antworten
20
Aufrufe
1K
Nessarose
Nessarose
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
951
ffir
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben