Rico erbricht :(

  • Themenstarter Sarahgermany
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sarahgermany

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2010
Beiträge
251
Ort
Hannover
Hallo ihr Lieben,

ich muss euch schon wieder nerven :oops: Ich habe jetzt immer mal wieder beobachtet das Rico erbricht. Meistens ist es nur gelbe Flüssigkeit, manchmal Futter. Eben bin ich von dem Geruch wach geworden und nun mache ich mir irgendwie ziemliche Sorgen :( Da er ja ein Perserkater ist, kann es sein das er einfach nur die Haare hochwürgt? Also es sind meistens schon Haare dabei aber beunruhigen tut es mich schon. Abgenommen hat er nicht, eher im Gegenteil *freu* Aber auch das zunehmen kam nicht plötzlich. So langsam hab ich das Gefühl ich bin vielleicht etwas zu leicht in Panik zu versetzen aber ich weiß ja nie so genau :(
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :oops:
Oh, er macht gerade sein großes Geschäft, vielleicht ist das wichtig :)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hm schade das mir keiner helfen will / kann :(

LG
 
Huhu!

Ich kann dir leider nicht so wirklich helfen.

Ich hab hier auch eine Kotze-Katze - Bella. Was es bei ihr ist, wissen wir immernoch nicht.

Zum teil erbricht sie blutig, dann mal nur schaum. Blutwerte sind okay, nun müssen wir wohl eine Magenspiegelung in Betracht ziehen *seufz*

Ich füttere nun Schonkost, in der Hoffnung, dass es sich bessert.

Ich hab zum beispiel heute für sie gekocht:

Karotten
Sellerie (ganz ganz wenig)
Petersilie
Blumenkohl

Das ganze in Wasser ganz ganz weich kochen lassen. Danach abschütten und Sud auffangen. Putenhackfleisch in eine Schüssel mit dem Gemüse vermischen und alles fein stampfen (geht ganz leicht). Das dann in eine beschichtete Pfanne und anbraten zudem immer ein wenig von dem Sud unter rühren.

Etwas kalt stellen, sodass es nur noch lauwarm ist und Katze darf essen.

Bella ist schon eh und je sehr sehr mäkelig, aber es gibt definitiv NICHTS anderes, solange sich ihr Bauchi beruhigt hat.

LG Meli
 
Erbrechen kann alles Mögliche sein. Wenn du unsicher bist, oder wenn sich plötzlich etwas ändert (z.B. nicht mehr nur eine Haarwurst pro Woche, sondern tägliches Leer-Erbrechen), frag bitte deinen Tierarzt. Ferndiagnosen sind in dem Fall nicht so hilfreich.
 
Hm schade das mir keiner helfen will / kann :(

LG
Hallo

bin neu hier,
aber bei Problemen mit Magen und Verdauung hat bei meinem Balou
SEB das ist Ulmenrinde sehr gut geholfen das bekommt man in Lilly 'S Bar und ist gar nicht teuer.:smile:
 
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, das wir es endlich geschafft haben, er ist vollkommen gesund und alles ist schön :) Naja und gestern war dann die bittere Erkenntnis das wohl doch nicht alles okay ist. Er hat wieder Magensäure erbrochen, so wie heute auch wieder :( Bin total verzweifelt weil momentan der TA- Besuch finanziell einfach nicht drin ist :( Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich es als normal abtun ?

LG
 
Hast Du das Gefühl, daß es dem Kater schlecht geht, er unlustig ist, daß ihn was plagt?
Hat er irgendwelche Behandlungen bekommen, was falsches gefuttert, sind neue Möbel oder sowas im Haus?

Um einen TA-Besuch wirst Du wohl nicht drumrumkommen und vielleicht rufst Du morgen beim Doc an, was er dazu meint.
Ich würde meiner Katze jetzt umschichtig Heilerde und Ulmenrinde geben, hochwertiges Futter und das noch mit etwas Wasser anreichern.

Kannst Du mal schildern, wie täglich die Fütterei ist?

Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1K
SILKCHEN
S
T
Antworten
3
Aufrufe
332
MilesLiam
MilesLiam
A
Antworten
7
Aufrufe
13K
dexcoona
D
B
Antworten
8
Aufrufe
10K
BettiePage
B
M
2 3
Antworten
44
Aufrufe
12K
Marina_
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben