Richtiges futter?

  • Themenstarter meltschki
  • Beginndatum
M

meltschki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2013
Beiträge
27
Hallo,

Ich weiss es wurde schon oft diskutiert, wurde aber leider bei allen gesuchten threads nich immer nicht wirklich schlau :sad:

Vl kann mir ja der ein oder andere auf meine spezofische frage zur antwort verhelfen?!

Also ich habe zwei katzen, die beide IMMER trockenfutter von select gold zur verfügung haben und dazu einen katzenbrunnen, wo sie sehr viel trinken.

Einmal am tag bekommt jede eine halbe schale nassfutter von premiere (pastete oder royal ragout)!

Im fressnapf haben sie gesagt das passt gut so und select gold ist das BESTE!!
Jetzt hab ich aber wieder gelesen trofu ist sowiso shclecht? Aber Auch wenn sie genug trinken?

Und premiere mit 6% tierfleisch ist auch schlecht, aber als nebenfuttermittel auch? Oder soll ichs da lieber gleich weglassen?
Oder select gold nassfutter? Geld spielt bei der richtigen ernärung meiner mizies keine rolle, aber barfen kommt fpr mich nicht infrage :massaker:

Ach das ist alles sooo kompliziert :((

Vielen vielen dank schonmal :)
 
A

Werbung

Lies dir mal diesen Link durch. http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Artgerechte Ernährung
Da stehen eine Menge Sachen über Trockenfutter drin. Und auch über anderes Futter.

Wenn eine Katze z.B. 60 g Trockenfutter frißt, müßte sie ca. 240 g Wasser am Tag trinken, um auf die Wassermenge zu kommen, wie sie Nassfutter enthält. Wobei die meisten Katzen auch bei Nassfutter noch was dazu trinken, das müßte also auch mal dazu.
Wieg dir doch mal die Menge ab, das ist verdammt viel Wasser, wenn das in eine Katze rein soll.

Wenn man sagt, meine Katze trinkt aber genug, hat man entweder noch das ganze noch nicht wirklich durchdacht und sich noch nicht klargemacht, wieviel Wasser das sein müßte, oder man lügt sich selber in die Tasche.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2K
bine
bine
B
Antworten
2
Aufrufe
577
BKH:Hector&Loki
B
Feffi1
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
13K
zoeytrang
zoeytrang
B
Antworten
194
Aufrufe
194K
tiha
T
F
Antworten
16
Aufrufe
829
Flyiinghigh
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben