Richtige Wahl Futter für Kitten

  • Themenstarter Mila1208
  • Beginndatum
  • Stichworte
    empfehlung futter kitten
M

Mila1208

Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2017
Beiträge
41
Ort
RLP
Hallo wieder ihr Lieben !

Da es meiner kleinen Mila ( 11 Wochen) wieder besser geht ,
bin ich gerade dabei ein zweites Kätzchen zu suchen..

jetzt bin ich aber auch gerade dabei Futter zu bestellen, bin da bei Zooplus gelandet, was kann man denn da empfehlen?

habe jetzt das Animonda Carny Kitten Nassfutter gefunden, ist es gut?hat ja kein Getreide drin, hat Taurin drin.. oder soll ich nach was anderem schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kittenfutter ist nicht nötig, es gibt ja auch keine Kitten-Mäuse ;)

Ich füttere hier verschiedene Sorten, wichtig ist ein hoher Fleischanteil (mind. 60%) und kein Getreide oder Zucker.

In meinem Futterschrank stehen grade:
Mac's
Granata Pet
Feringa
Catz Finefood
Grau
O'Canis
Animonda Carny Adult
Schmusy
Bozita
Felix (bekam ich geschenkt, wird zwischendurch immer mal wieder gegeben, weil ich es nicht ablehnen konnte/wollte - ist aber kein hochwertiges Futter)

Es gibt aber noch viel mehr hochwertige Marken, einfach mal die Zusammensetzungen anschauen und probieren, was deinen Mietzen schmeckt :)
 
Kitten benötigen kein Kittenfutter, sondern einfach generell hochwertiges Futter.
Grob gesagt ab 60 % Fleischanteil, getreide- und zuckerfrei.

Von Animonda Carny hört man immer wieder mal, dass es eher Durchfall fördert.

Ansonsten je mehr Marken die Kleinen kennenlernen umso leichter tust du dir später. Außerdem sind dann die Zusätze auch unterschiedlicher.
 
Meine zwei futtern das Animonda Carny (Adult, auch wenn sie noch Kitten sind...) gern und bekommen auch keinen Durchfall davon.
Du kannst ja erst einmal wenig bestellen und schauen, wie es ankommt und rauskommt. :D
 
Danke euch, habe jetzt verschiedene bestellt und schaue mal wie es bei meiner kleinen ankommt :)
 
Meine haben anfangs auch CarnyKitten bekommen. Das gab es im TH und die TH-Dame hat gesagt, wenn ich es mir leisten könnte sollte ich nur Carny füttern. Ich also brav los Carny kaufen. Das TH hat aus Kostengründen sonst noch Whiskas gefüttert. Mars der Whiskas Hersteller ist Sponsor im TH :D

Später habe ich andere Futtermarken dazu gefüttert. Bei ZooPlus gibt es eine Auswahl "Getreide freies Futter" dann braucht man nicht immer genau nachlesen.

Nachdem es also Bozita, Catsfinefood. Feringa, Macs und Lilys gab, haben beide auf einmal von Carny Durchfall bekommen.

Ich habe anfangs ein Futtertagebuch geführt. Dadurch bin ich dem schuldigen recht schnell auf die Spur gekommen.

Achten solltest Du darauf, das einige Futter nur als Ergänzungsfutter deklariert sind. Man muss da recht genau nachlesen ob es ein Alleinfutter ist.
 
Gute Futtertipps hast Du ja schon bekommen. Ich wollte kurz anmerken, dass auch Bozita mal gerne Durchfall ergibt. Vielleicht magst Du bei der ersten Fütterung darauf achten, wie Mila darauf reagiert.

Viel Glück bei der Suche von Milas Freundin!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Cordiform
C
S
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nai
Nai
SukiMo
Antworten
8
Aufrufe
9K
SukiMo
SukiMo
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
S
Antworten
6
Aufrufe
371
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben