Riccò hustet

  • Themenstarter birgitdoll
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
birgitdoll

birgitdoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
2.667
Hallo @all
Ich brauch mal eure Meinungen,
Riccò hustet.
Nicht oft aber wenn, dann richtig.
Ich hatte gelesen das es Würmer sein können.
Hab auch schon mit meinem TA gesprochen wegen entwurmen und hol mir heut Nachmittag Panacur oder Milbemax raus.

Nun hab ich Bedenken, das es Lungenwürmer sein könnten.
Wie machen die sich bemerkbar und wie werden die behandelt?
Reicht da einmal entwurmen oder muß es öfter sein?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir das erklären
 
A

Werbung

Lungenwürmer könnten gut sein, wenn er aus dem Süden kommt. Ich kenne mich da leider nicht so wirklich aus, eventuell weiß Sanny mehr?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es bald besser wird. Beim Quengelchen hat sich dieser gelegentliche heftige und keuchende Husten leider als Asthma herausgestellt :confused: . Hoffe, dass Riccó nur was ganz harmloses hat und bald 100 Prozent fit ist.
 
Hallo @all
Ich brauch mal eure Meinungen,
Riccò hustet.
Nicht oft aber wenn, dann richtig.
Ich hatte gelesen das es Würmer sein können.
Hab auch schon mit meinem TA gesprochen wegen entwurmen und hol mir heut Nachmittag Panacur oder Milbemax raus.

Nun hab ich Bedenken, das es Lungenwürmer sein könnten.
Wie machen die sich bemerkbar und wie werden die behandelt?
Reicht da einmal entwurmen oder muß es öfter sein?

Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann mir das erklären

Merlin hatte auch diesen Husten, als wir ihn fanden. Der TA meinte, das könnten Lungenwürmer sein, oder "normale" Würmer (die hatte er auf jeden Fall), die auf die Lunge gehen.
Ich befürchtete auch schon Asthma und alles mögliche. Aber nach mehrmaligem Entwurmen war der Husten weg.
 
Das ist auch erstmal so eine Idee von mir.
Drauf gekommen bin ich, weil er aus dem Süden ist.
Er hustet so alle zwei Tage mal,
aber sowas von heftig.
Da muß doch was sein.
Und eine Erkältung würde ich fast ausschließen,
weil er ja am 3. 11 dieses Langzeitantibiotikum bekommen hat.
Dann dürfte er ja doch keine Erkältungssymptome haben, oder
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
14K
Carino
Carino
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
pizzicato
Antworten
99
Aufrufe
16K
pizzicato
pizzicato
Gisela
Antworten
9
Aufrufe
13K
alex2005
alex2005
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
19
Aufrufe
867
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben