REWE Beste Wahl Katzen Mini-Knabber-Röllchen

  • Themenstarter Sunflower82
  • Beginndatum
Sunflower82

Sunflower82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
5.245
Alter
41
Ort
Stuttgart
Hallo,

da ja leider vor einer Weile die DM "Dein Bestes Mini Knabbersticks" aus dem Sortiment genommen wurden und meine Zwei die total gerne mochten, habe ich heute durch Zufall beim Rewe die hier entdeckt: https://shop.rewe.de/PD1371741 hat denn mit denen jemand Erfahrung gemacht?
 
A

Werbung

Hallo,

zu den Rewe Knabberröllchen kann ich leider nichts sagen, aber ich habe neulich bei Lidl Mini-Knabberröllchen von Coshida gekauft. Da waren wie beim DM die gleichen Geschmacksrichtungen drin.
Offenbar schmecken die auch gleich, denn Leberwurst, Salami und Minze kamen sehr gut an und Käse war wie üblich ihhh.:)
 
Stehen bei denen vom Lidl denn drauf wies mit Zucker und Getreide in den Stangen aussieht? Weil da steht bei denen vom Rewe leider nichts dabei :(
 
Von Zucker und Getreide steht leider nichts auf der Packung.
Da steht: Zubereitet mit frischem Fleisch. Mit Antioxidationsmittel und Konservierungsstoffe.
Rohprotein 33,5 %
Rohöle und -fette 20%
Rohasche 11%
Rohfaser 2%
Feuchtigkeit 28%

Meine Nora verträgt kein Getreide und reagiert mit Durchfall und Juckreiz mit Haare ausreissen. Bis jetzt hat sie aber alle Sorten der Knabberröllchen vertragen, deswegen denke ich, dass die Sorten getreide frei sind.
 
So, ich habe jetzt einfach mal bei der Lidl Kundenpflege angerufen.
Leider konnte mir die Dame am Telefon meine Frage bezüglich Getreide und Zucker nicht beantworten, leitet mein Anliegen aber weiter. Antwort erhalte ich dann per E-Mail.
 
Dass trifft sich gut da Luna auch kein Getreide verträgt sie spuckt dann.

Bei denen von Rewe steht dass Gleiche wie bei denen von Lidl drauf.

Danke für deine Mühe :*
 
Hier die Antwort-Mail von Lidl:




Ihr Anliegen vom 18.06.2016 - "Coshida Katzenstick Mix"


Sehr geehrte Frau Samra,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten können wir Ihnen mitteilen, dass alle Sticks ohne Zusatz von Zucker und/oder Getreide sind, sofern auf den Packungen nichts anderslautendes notiert ist.

Bitte beachten Sie, dass diese Angaben nur in Ihrer Region und zeitlich nicht unbegrenzt gültig sind, da wir unsere Produkte zum Teil von mehreren Lieferanten beziehen und auch Rezepturwechsel möglich sind.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als zufriedene Kundin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen.
 
Werbung:
Hm dann sind die vom Rewe auch ohne Zucker und Getreide?
 
Von der Zooroyal-Website:
http://www.zooroyal.de/rewe-beste-wahl-katzensnacks-mini-sticks-mit-huhn-und-ente?c=913

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (6 % vom Hühnchen und 6% von der Ente), Mineralstoffe Zusatzstoffe pro kg:
Konservierungsmittel, Antioxidationsmittel

- also ohne Zucker und Getreide! Ich glaub, die probier ich auch mal. :)

Edit: Ups, der Ausgangspost bezog sich ja auf Mini-Röllchen, nicht auf Mini-Sticks. Das hatte ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Heute hab ich die Röllchen zufällig beim Katzensitten gesehen. Voilà:
26028895ad.jpg

Getreide und Zucker sind nicht enthalten.
 
  • #11
  • #12
  • #13
Ich hätte mich auf die Packungsangabe verlassen - aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, könntest du ja noch beim Hersteller anfragen?

Hm stimmt. :)

Aber ich denke ich kaufe sie mal und teste sie mal die Tage :)
 
  • #14
Wir haben die Mini-Röllchen vom Rewe schon lange hier im Leckerli-Sortiment. Schmecken unseren genauso gut wie alle anderen Röllchen und die Zusammensetzung ist auch ähnlich wie die von allen anderen gleichen Röllchen von verschiedenen Firmen.
 
Werbung:
  • #15
öööööööööööööööööhm, es ist malt enthalten.
ist malz nicht gleich zucker??

außerdem sind pflanzliche nebenerzeugnisse drin (laut angabe auf der packung). irgendwo hab ich mal gelesen das ''pflanzliche'' nebenerzeugnisse nichts für katzen ist.

oder liege ich jetzt daneben???

wie ist das denn mit den enthaltenen Molkereiprodukten?? Laktose??
 

Ähnliche Themen

Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
675
MagnifiCat
M
Catmomof3
Antworten
32
Aufrufe
2K
Catmomof3
Catmomof3
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
sonnenseite
S
C
Antworten
7
Aufrufe
573
cythendra
C
L
Antworten
12
Aufrufe
995
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben