Revierkämpfe

S

Svanches

Benutzer
Mitglied seit
25. September 2017
Beiträge
58
Wir wohnen nun seit ca. 6 Monaten auf dem Land. Hier gab es bereits 2 Hofkatzen als wir eingezogen sind. Seit ca. 3 Monaten versuchen wir unsere beiden mit den Hofkatzen zu vergesellschaften. Zuerst haben wir ein Gitter gebaut, sodass die Katzen sich beschnuppern können das klappt soweit ganz gut, aber sobald wir das Gitter entfernen, wird unsere große Katze gemobbt. Ihr wird der Weg versperrt, sie wird verfolgt und es kam schon mehrfach zu heftigen Kämpfen. Unsere Kleine Katze traut sich daher schon nicht mehr raus.

Die eine Hofkatze ist sehr dominant und toleriert keinerlei weitere Katzen auf dem Hof.
Inwiefern sind Kämpfe normal und "hilfreich" für die Klärung der Rangordnung? Unsere Katze humpelt nach der heutigen Attacke und konnte sich kaum aus dem Griff der anderen befreien. Uns fällt es schwer darauf zu vertrauen, dass die Katzen das untereinander regeln werden... :(

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße,

Svenja
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
317
S
A
Antworten
4
Aufrufe
702
C
A
Antworten
5
Aufrufe
436
ottilie
K
Antworten
6
Aufrufe
312
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben