Retten Sie sieben Hunde vor dem sicheren Tod

  • Themenstarter Mia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen tiere vergiftet
M

Mia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2007
Beiträge
366
Alter
58
Ort
Zentralschweiz
Tierhilfe Chalkidiki-Griechenland e.V.

Ich erlaube mir, diesen link zu kopieren...

Im Winter werden viele streunende Tiere in Griechenland vergiftet. Darum: Man sucht ganz dringend in diesem Fall Plätzchen für sieben Hunde.
Könnte da jemand helfen? - Wer könnte ein Tier zu sich nehmen? (Ansonsten werden sie in den nächsten Tagen vergiftet...)....

Das andere: weiss jemand mehr über diese Tierheimleiterin, die da verhaftet wurde und was mit den Tieren passiert ist?

Schon tragisch, dass viele Leute nicht begreifen, dass kastrieren die bessere Lösung ist als die Tiere im Herbst / Winter einfach zu vergiften....vergiftete Tiere, die vor Containern liegen, anscheinend ein normales Bild auf griechischen Strassen...Warum machen die Touristen nicht vermehrt Druck (auf positive Art) und warum haben die Griechen nicht mehr Mitgefühl?

Ojehh..habe gerade gesehen, dass dieses Forum ja nur den Katzen gewidmet ist...bin da eben neu...na ja...auch griechische Katzen suchen da Plätzchen.....und in dem besagten Tierheim hatte es auch Katzen....Man sucht da auch Plätzchen für Katzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Erst einmal ein Willkommen hier bei uns im Katzenforum, wir duzen uns hier alle dass heisst Du brauchst hier keine Siezform anzuwenden:D

So, nun zu Deinem Anliegen, sicherlich ist es nicht schön anzuschauen was in anderen europäischen Ländern passiert, da steht Griechenland nicht alleine mit dem Problemen der Kastration und ähnlichem, allerdings wirst Du auch als Tourist nicht die Sichtweise dieser Länder ändern können.

Es gibt Gott sei Dank genügend Tierauffangstationen und Privatleute die nicht wie der Großteil der Menschen dort vielleicht, die sich darum bemühen Gelder zu sammeln um Kastrationen vorzunehmen oder überhaupt dem Tierelend dort ein wenig etwas dagegen zu setzten.

Wenn Du ein wenig hier im Forum liest wirst Du einige finden, die sich sehr engagiert für die Tiere dort einsetzen, z.B. Lulu39 und Lunamia, Lulu ist über Griechenland bestens informiert, ich denke sie wird Dir noch etwas dazu schreiben und Lunamia ist in Portugal tätig. Einige der Foris hier unterstützen finanziell und auch mit Sachspenden eine oder sogar beide dieser Organisationen.

Nun zum eigentlichen Grund Deines Postings: Ich selber habe einen Hund aus Portugal und kann auch keinen weiteren aufnehmen, dazu fehlt mir die Zeit und auch der Platz, die meisten hier sind da ähnlich gelagert wie ich, so dass Du hier wenig Chancen hast jemanden zu finden, der einen Hund aufnehmen kann.
Allerdings hoffe ich für diese sieben Hunde, dass es eine Lösung für sie geben wird. Wie sieht das denn mit Pflegestellen in Griechenland aus, um wenigstens einen Aufschub zu gewährleisten und dann hier weiterzuschauen in Deutschland.

Leider wird es immer Tötungsstationen geben so schlimm das auch ist zu wissen, manchmal ist es aber für diese Länder die einzige Möglichkeit laut Gesetzgeber diesen Massen an Tieren Herr zu werden.

Zu dieser Heimleiterin kann ich gar nichts sagen.

Naja, ich denke es werden sich noch einige zu Wort melden, versuch doch auch nochmal in diversen Hundeforen diesen Link zu posten, vielleicht findet sich da ja ne Möglichkeit einer Pflegestelle:

Dazu solltest Du noch wissen:
1. Gibt es Flugpaten?
2. Sind die Hunde geimpft, vor allen Dingen Tollwut sonst dürfen sie überhaupt nicht einreisen
3. Sind Pflegestellen gewünscht oder eine sofortige Übernahme
4. Was wird an Abgabe und Vertrag gewünscht

das kann man bestimmt noch erweitern, allerdings sollten dass die wichtigsten Fragen erst einmal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mia,

der Aufruf ist schon etwas alt. Die griechische Tierschützerin war wirklich verhaftet - nichts Neues in GR.

Wir sind schon seit 2 Jahren verklagt und verplempern unsere Zeit vor griechischen Gerichten.

Man kann nicht mal einfach Hunde aus GR aufnehmen. Die Tierhilfe muß sich um die Vermittlung kümmern, die Impfungen laut Gesetz, den Ausflug, die Pässe etc..

Ich denke, das die Mädels das längst hinbekommen haben.

Melde dich doch einfach mal bei den Mädels auf der HP und frage an, wie Du helfen kannst und zwar direkt.

Lg katrin
 
Katzen auf Tilos und Symi

Vielen Dank für die Antworten. Hier der genaue link (evtl. ändert er wieder automatisch wie im ersten Beitrag und dann muss man wieder nach dem eher kleinen Artikel suchen.: Ich hab es leider (noch) nicht geschaft den Aufruf ins Hundeforum zu stellen...ist irgendwie kompliziert dort...
Vergiftungen
Die Vermittlung sollte problemlos möglich sein. Einer der Hunde ist bereits in Deutschland.

Ich war in diesem Jahr drei Wochen auf mehreren griechischen Inseln und habe da oft Katzen gefüttert. Da gibt es sowas von schönen und lieben zutraulichen Katzen, die aber niemandem gehören....Ich habe auch mit Einheimischen darüber gesprochen, da sie mich z.T. erstaunt beobachteten. Ich war immer sehr höflich zu den Einheimischen und habe jeden und jede gelobt, die oder der sich um ein paar Katzen kümmerte und sie wirklich als Haustiere betrachtet...Da für viele Griechen Katzen wilde Tiere sind...Sie schauen verdutzt, wenn man immer wieder im Supermarkt vorbeikommt um Futter zu kaufen...

Im Mandraki Hafen auf Rhodos gibt es einen Griechen, der eine Familie von ca. 50 Katzen sein eigen nennt und sich ständig um sie kümmert... er mache nur dies, sagte er...

Weiss jemand konkret etwas über die Situation auf Symi und Tilos? - Hat es da Leute, die den Katzen über die Winterzeit helfen? - Ich habe da nämlich einige gefüttert und ich mache mir nun Sorgen um sie. Ich weiss, dass es Engländer auf der Insel hat und ständig dort leben und die Katzen mögen. Weiss jemand etwas konkretes?

Weiter: Wer hat Erfahrungen aus Griechenlandaufenthalten:
Geben Fischer regelmässig den Katzen was ab oder fühlen sich diese durch die Katzen belästigt? - Auf einer Insel, auf der ich war, gehen die Katzen im Winter fischen. Zusammen treiben sie an einer flachen Stelle die Fische in die Enge und überwältigen sie...wenn es welche hat...(Fische oder Katzen)..von der Insel, wo der Bürgermeister keine Katzen mochte und alle vergiften liess, habe ich aber leider auch gehört...

Glaubt ihr Greichenlandexperten, dass die Griechen in den letzten Jahren eine bessere Einstellung zu Tieren bekommen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mia,

Deine beiden Inselchen kenn ich zwar nicht, aber das Inselleben ist überall gleich.

Ich denke schon, das die Engländer füttern. Eglische Tierschützer haben in GR durch Animale Welfare eine große Lobby.

Du kannst ja mal an Lynn und Marc schreiben - ob sie dir englische Kontakte für Deine Inseln geben können:

Friends of the Strays of Greece - Home Page

Lynn antwortet dir sicher, sobald sie Zeit hat.

Ein aussagekräftihes Merkmal will ich dir mal nennen: Die Katzen sind relativ gelassen, wenn ie deusch und englisch hören- kommen Griechen werden sie vorsichtig oder hauen ab. Ja, sie können die Sprache unterscheiden.

Die Fischer lachen nur über die Katzen, wenn sie klauen und im Sommer ist eine Fischmarkkatze eine gut genährte Katze - auch durch die einkaufenden Touris.

Die heikle Zeit kommt allerdings jetzt: Fischzeit vorbei, die Touris sind weg - jetzt wird vergiftet..:mad::mad:

Und jezt muß langsam zugefüttert werden. Wer jetzt nicht vom Tierschutz medizinisch behandelt wird, schafft den Winter nicht.

Straßenarbeit ist die richtige Form von Tierschutz im Süden, aber auch ein sehr emotionaler Job.

Man findet im Folgejahr nicht mehr alle Katzen wieder und richtig alte Katzen wie in D gibts auch nicht. Der älteste Streeti , den ich kenne ist 13 Jahre alt - lebt aber seit 2 Jahren bei meiner griechischen Freundin.



Kater Timos ist fast blind, hat Asthma und würde ohne Vivi sicher nicht mehr leben.

Das sind Dinge, denen man sich bewußt sein muß, wenn man Straßenarbeit macht.

Lg Katrin
 
Ich weiß nicht ob ich das könnte, darum sammle ich weiter fleißig Sachspenden und lasse sie euch zukommen.
Für die Arbeit vor Ort wäre ich einfach nicht hart genug und jede arme Katze würde mich in Tränen ausbrechen lassen. Darum nochmal danke an alle, welche sich so selbstlos engagieren!
 
Ich weiß nicht ob ich das könnte, darum sammle ich weiter fleißig Sachspenden und lasse sie euch zukommen.
Für die Arbeit vor Ort wäre ich einfach nicht hart genug und jede arme Katze würde mich in Tränen ausbrechen lassen. Darum nochmal danke an alle, welche sich so selbstlos engagieren!

:(Mir gehts genauso!!!
 
Werbung:
Ich weiß nicht ob ich das könnte, darum sammle ich weiter fleißig Sachspenden und lasse sie euch zukommen.
Für die Arbeit vor Ort wäre ich einfach nicht hart genug und jede arme Katze würde mich in Tränen ausbrechen lassen. Darum nochmal danke an alle, welche sich so selbstlos engagieren!


Liebe Marion,

ich bin keineswegs hart.

Ich bin absolut emotional. Ich heule mit Leuten am Telefon, wenn das Tier stirbt, heule wenn ich aus der Quarantäne komme, heule den ganzen Weg auf der Fähre und im Flieger nach D.

Aber aus den Tränen wächst bei mir Wut und damit kann ich super arbeiten. Und dem Wissen, das es der einzig richtige Weg ist im Süden.

Deutschland hat 1. Mio. Straßenkatzen - ich kann und will nicht alle herholen. In Griechenland muß die Veränderung kommen!

Und um das durchzusetzen , ist KRIEG!

Und Krieg bedeutet leider immer Opfer..:( Ein sehr guter und bekannter Tierschützer hat mal gesagt:

Wenn 1 Hund sterben muß, damit 200 Leben - dann sind das 199 Siege!

Schwer nachzuvollziehen, aber wahr.

Lg Katrin
 
Und Krieg bedeutet leider immer Opfer..:( Ein sehr guter und bekannter Tierschützer hat mal gesagt:

Wenn 1 Hund sterben muß, damit 200 Leben - dann sind das 199 Siege!

Schwer nachzuvollziehen, aber wahr.

Lg Katrin

:(Und wie wahr das ist.

Ich würde auch heulen und Wut haben.

Ich bewundere dich Katrin. ;)
 
  • #11
:(Und wie wahr das ist.

Ich würde auch heulen und Wut haben.

Ich bewundere dich Katrin. ;)
Ich auch (aber das weißt du längst) und schick mal wieder einen Riesenknuddler an euch für eure enormen Leistungen!

Schön, dass es euch gibt!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben