Reservierung Samsun und Dyc

  • Themenstarter puzzleteilchen
  • Beginndatum
P

puzzleteilchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2008
Beiträge
17
Hallo liebe Forumuser,

seit einigen Tagen verfolgen mein Mann, unser Sohn, ich und unsere zwei Kater ;) die Threads von Samsun und Dyc. Wir haben uns beratschlagt und alle Für`s und Wider abgewogen. Unser Entschluss hat sich mehr und mehr gefestigt, diesen zwei Seelchen bei dem Weg zurück ins Leben zu helfen.

Wir sind gerne bereit, Liebe und viel Sicherheit zu geben, damit sie endlich wieder Lebensmut fassen können, und die Lebensfreude zurückkehrt.

Wer kann uns Erfahrungen weiter geben, ob es möglich ist eine gute Zusammenführung hinzubekommen, indem man so zwei arme Seelchen gleichzeitig aufnimmt? Ich schätze unsere zwei Kater als sehr ausgeglichene, soziale und ruhige Kater ein. Überfordern wir sie mit zwei Neuankömmlingen? Und wie sieht es damit für Samsun und Dyc aus?

Oder ist das zuviel für die Mäuschen, sollten wir uns lieber entscheiden? Das können wir uns allerdings überhaupt nicht vorstellen :confused: Beide Mäuschen sollen bei uns einziehen. Wir würden uns wirklich freuen, wollen aber auch nichts überstürzen, oder auf Biegen und Brechen erzwingen.

Wenn eine zeitversetzte Zusammenführung ratsamer wäre, bestände vielleicht die Möglichkeit, Dyc direkt aufzunehmen? So wie wir gelesen haben, steht der Flugtermin schon. Samsun könnte vielleicht seinen Platz in der Pflegestelle einnehmen, und dort dann auf uns "warten"?

Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich über Ratschläge.

viele Grüsse von einem hoffenden puzzleteilchen und Familie :)
 
A

Werbung

Ich persönlich halte eine gleichzeitige Zusammenführung für die bessere, wenn auch sicher für die stressigere Variante. Aber so haben die Katzen den Stress einmalig und nicht nach kurzer Zeit wieder.
 
Ich persönlich halte eine gleichzeitige Zusammenführung für die bessere, wenn auch sicher für die stressigere Variante. Aber so haben die Katzen den Stress einmalig und nicht nach kurzer Zeit wieder.

Ich bin ganz Deiner Meinung, denn dann haben alle nur einmal den Stress und können sich bald wieder sicher fühlen und lernen sich zu einer neuen Gemeinschaft zusammen zufinden. Und wenn zwei Katzen gleichzeitig neu kommen, dann verteilt sich die Aufregung der Revierinhaber auf zwei Katzen, das halte ich für sehr geschickt.
 
Ich hab keine Erahrungen in punkto Zusammenführung, möchte aber mal ganz doll Danke sagen, dass ihr die beiden aufnehmt!
 
Ich hab keine Erahrungen in punkto Zusammenführung, möchte aber mal ganz doll Danke sagen, dass ihr die beiden aufnehmt!

Dem schließe ich mich an.
Ich finde es klasse, dass Ihr die beiden zu Euch holen wollt.
Vor allem Samsun hats mir angetan. Sein Schicksal ging mir sehr nah. Es wäre so schön für ihn wenn er ein schönes Zuhause bekommt, natürlich freue ich mich auch sehr für Dyc.
 
Ich würde beide zusammen aufnehmen, das wird am wenigsten Stress für die Miezen! Es ist nicht so gut, wenn sich erst ein neuer eingewöhnt und dann nach kurzer Zeit seine Sicherheit wieder verliert, weil noch jemand dazu kommt.

Also: Baldrian (für Euch), Leckerchen (für die Miezis) und Fotoapparat (für uns *g*) bereitlegen und los!
 
Ich danke euch für eure Antworten.

Inzwischen denke ich auch eine gemeinsame Aufnahme wäre gut gewesen. Der Gedanke fühlte sich immer mehr stimmig an.

Das mit Samsun hat sich ja erledigt. Er war bereits von jemanden reserviert.

Aber wir schauen uns weiter um und freuen uns jetzt weiter riesig auf unseren Dyc :)
 
Werbung:
Ich danke euch für eure Antworten.

Inzwischen denke ich auch eine gemeinsame Aufnahme wäre gut gewesen. Der Gedanke fühlte sich immer mehr stimmig an.

Das mit Samsun hat sich ja erledigt. Er war bereits von jemanden reserviert.

Aber wir schauen uns weiter um und freuen uns jetzt weiter riesig auf unseren Dyc :)

Wenigstens könnt Ihr Dyc ein liebevolles Zuhause bieten, es ist bestimmt komisch, sich jetzt von dem Gedanken Samsun aufzunehmen verabschieden zu müssen :sad:

Wie schön, dass Ihr weiter ausschau nach einer armen Socke haltet, wie wärs denn mit Flaco? Der arme, hübsche Schatz brauch schnell ein Familie:
http://www.tierhilfe-curacanis.de/pageID_8297382.html
 
Ich danke euch für eure Antworten.

Inzwischen denke ich auch eine gemeinsame Aufnahme wäre gut gewesen. Der Gedanke fühlte sich immer mehr stimmig an.

Das mit Samsun hat sich ja erledigt. Er war bereits von jemanden reserviert.

Aber wir schauen uns weiter um und freuen uns jetzt weiter riesig auf unseren Dyc :)




Mir würde da ja so ganz spontan der Heriberto einfallen...
 
  • #10
Gestern ist die Entscheidung gefallen und zusammen mit Dyc darf Passport zu puzzleteilchen ziehen. Die beiden Jungs kennen sich schon, sind aber kein eingeschworenes Team, aber sie verstehen sich. Und Passport ist auch so traurig im Adoptionszentrum.
 
  • #11
Na, das ist doch auch super!

Wieder zwei Fellchen mit neuem Zuhause. Wobei ich immer noch so traurig wegen Herbert bin... *seufz
 
  • #12
Aber warum bist Du denn traurig, wegen Herbert? Ihm geht es doch gut hier bei uns, bis er sein Zuhause findet. :confused:
 
  • #13
Da hast Du natürlich absolut Recht! GsD hat er ein so wundervolles "Zwischendurchzuhause" bei Dir gefunden!!!

Und er wird auch irgendwann so richtig in seiner Familie ankommen, ich bin mir sicher.
 
  • #14
Du solltest sehen, wie er mit Vincent rumtobt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Schön das Ihr den beiden ein Zuhause geben wollt.
Sie werden es sicher gut bei Euch haben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben