Rekonvaleszenz nach Anämie

  • Themenstarter AndreasS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AndreasS

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen,
unser Kater Orpheus hatte Anfang November eine regenerative Anämie mit vergrößerter Milz. Seit dem Auslaufen der Therapie mit Prednisolon ist er vormittags munter wie immer und ab dem Nachmittag wirkt er abgeschlagen. Er hat sich vor zwei Wochen einen Infekt mit Fieber eingefangen und die Tierärztin meinte, dass die Blutwerte gut sind, aber die Immunabwehr als Nebenwirkung der Kortisonbehandlung noch schwach ist. Wir sind jetzt natürlich in Sorge, dass die Anämie zurückkehrt. Hat jemand Erfahrungen, wie lange diese Phase der Erholung nach der Behandlung dauert?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
6K
Tarani
T
R
Antworten
16
Aufrufe
76K
Räuberlein
R
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
Löwenmutter
Antworten
80
Aufrufe
8K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben