Reiseübelkeit

  • Themenstarter Taddel
  • Beginndatum
Taddel

Taddel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2013
Beiträge
799
Alter
36
Ort
Sereetz (bei Lübeck)
Hallo zusammen!

Nächsten Monat haben wir eine etwas weitere Strecke von ca 300 km zu bewältigen. Bei Nouri mache ich mir diesbezüglich große Sorgen, da sie unter starker Reiseübelkeit leidet... :(
Schon auf der Fahrt zum TA (10-15 Minuten) muss sie sich 4 mal übergeben. Das erste Mal meist schon bevor sie im Auto ist, also schon auf dem Weg vom Haus zum Auto. Ich gebe ihr wenn ich weiß, dass wir zum TA müssen 12h vorher nichts zu fressen, aber sie spuckt dann trotzdem Flüssigkeit und Schleim. Mit ganz vielen Einwegtüchern überstehen wir dann die Fahrt zum TA, aber es ist furchtbar für die Kleine....

Gibt es etwas, das man ihr im Vorwege gegen die Überlkeit geben kann?
Was kann ich noch machen, um ihr die Fahrt zu erleichtern?

Liebe Grüße, Natalie
 
A

Werbung

Ja, es gibt Tabletten fuer Katzen gegen Reiseuebelkeit.
Wir hatten mal Cerenia. Frag mal bitte Deinen TA, was er davon haelt.

Ach so, und dann haben wir immer 5 Minuten vor Abfahrt den Kennel mit Quiet moments ausgesprueht, das ist das gleiche wie Feliway.
 
Jups, dafür gibts Medikamente. Hat unser Hund bekommen, würde mich wundern wenn es da für Katzen nichts gäbe ..
 
Okay! Danke, ihr Beiden!

Ich werde meinen TA mal auf die Tabletten ansprechen.
Und das mit dem Spray werde ich auch machen, danke :)

Liebe Grüße,
Natalie
 
Viel Erfolg, Taddel, und stressfreie Fahrt.:)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
23
Aufrufe
4K
Psilo
P
D
Antworten
7
Aufrufe
962
dreamsharing
D
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L
W
Antworten
55
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e
U
Antworten
5
Aufrufe
2K
Unsere Seelenkatze
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben