reine Freigänger: Suche Platz für meine 2 unkastrierten schwarzen Kater Flauschi und Tom- sind Brüder, 2016 geboren, abzugeben in 86875 Waal,D

  • Themenstarter Drakulinchen
  • Beginndatum
D

Drakulinchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2021
Beiträge
8
Suche einen Freigängerplatz für meine 2 Kater die 2016 geboren worden sind. Sie sind reine Freigänger, haben einen Unterschlupf unbeheizt wo sie sich in Stroh einkuscheln können. Gefüttert werden sie immer um 17 Uhr da warten sie immer vor meiner Tür damit sie sich neben Futter auch ihre Streicheleinheit abholen können. Flauschi ist die Kuschelkatze- kann nie genug davon haben - Tom läßt sich zwar auch streicheln aber er ist nicht so verschmust wie Flauschi. Ich muß die beiden leider abgeben da wir nach Panama auswandern und im Regenwald wo wir hinziehen dort die Sicherheit der Kater gefährdet wäre da es dort auch Boa Constrictors und andere gefährliche Tiere gibt und sich Katzen nicht von einem Zaun abhalten lassen.

Im Haus fühlt sich Flauschi sehr unwohl - habe das einmal schon erleben müssen weil Flauschi mal eine Erkältung hatte und ich ihn in Quarantäne innen halten mußte - also bitte nur mit Freigang melden.

Auf dem Bild ist Flauschi zu sehen - sein Bruder sieht aber auch so aus. Ist schwer Foto zu machen da sie sofort zu mir hinrennen wenn ich die Haustür verlasse und Tom sich sofort an mein Bein schmiegte und ich da kein gescheites Fozo zustande brachte.

Beide werden nur gemeinsam und kostenlos gegen Foto von der zukünftigen Unterbringung abgegeben.
 

Anhänge

  • ce29d54d-ecc2-4c3f-9c19-189c5aa38fbc.jpg
    ce29d54d-ecc2-4c3f-9c19-189c5aa38fbc.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 139
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
A

Werbung

Du solltest sie vor der Abgabe vielleicht mal kastrieren lassen.

Ich verstehe sowieso nicht, warum sie dann offensichtlich seit Jahren unkasierert draußen rumlaufen.

Außerdem können sie die meisten Leute hier nicht mal nehmen, da es in vielen Landkreisen eine Kastrationspflicht gibt.

Bei mir im Landkreis kann ein unkastrierter Freigänger bis zu 1.000 € Strafe kosten.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Schlumps, Minibär und 16 weitere
Ich sehe es wie Christian.
Kater jahrelang unkastriert im Freigang, na hallo, etwas noch Verantwortungsloseres gibt es ja kaum. Hast du mal daran gedacht, wer für all den Nachwuchs aufkommt, den deine Kater in den Jahren produziert haben?
Über den Impfstatus hast du auch nichts geschrieben.

Mein Vorschlag wäre, die beiden chippen, kastrieren und impfen lassen und mitnehmen. Auch in Mittelamerika gibt es sehr viele Katzen, Freigänger, Streuner, Straßenkatzen. Es wird wohl nicht so sein, daß die Straßen nur so von wilden Bestien wimmeln. Ich hab etliche Jahre in einer vergleichbaren Gegend gelebt, und da gab es massig Streunerkatzen und Freigänger, trotz einer etwas anderen Fauna als in Mitteleuropa. Hier einfach mal so 2 unkastrierte Kater abschieben wollen, kommt mir ein wenig billig vor.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, cakehole, TiKa und 10 weitere
Davon lese ich zum ersten mal daß eine gesetzliche Kastrationspflicht besteht in manchen Landkreisen - in meinem anscheinend nicht da meine Tierärtzin hat mich nicht darauf nicht aufmerksam gemacht hat die meine Kater betreut und weiß daß sie reine Freigänger sind.

Wird ja immer irrer hier in D- da bin ich froh daß ich hier in Kürze weg bin, nicht mehr hier leben muß...
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Miss_Katie, magicat, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Was genau ist irre daran, dass Städte per Gesetz versuchen dafür zu sorgen, dass es nicht noch mehr Katzenelend gibt? Allein in dem TH, aus dem meine Jungs kommen, warteten kürzlich rund 50 Katzenbabys auf ein Zuhause, dazu kamen noch erwachsene Tiere.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, cakehole, TiKa und 12 weitere
Die Straßen wimmeln nicht vor gefährlichen Tieren - ich hab ein Grundstück ohne Straße im Ausland, nur per Boot erreichbar. Ich hab schon die Überbringung beantragt + Homequarantäne - wenn sich kein Abnehmer findet, gehe ich das Risiko ein daß sie den in der neuen Umgebung nicht überleben - hab hier ja auch Risiko daß sie überfahren werden wenn sie die Straße nicht rechtzeitig verlassen. Mir wäre es halt lieber wenn sie ohne Gefahr von Boas, sonstigen giftigen Schlangen, Pumas in D leben können -aber ich nehme sie selbstverständlich mit wenn sich kein ordentlicher Abnehmer findet der Freigang gewähren kann.
 
Allein in dem Auffangheim, wo ich war, werden jedes Jahr über 6000 Straßenkatzen kastriert, ehrenamtlich und auf Kosten der Kommune. Die sind auch Nachwuchs von unkastrierten Freigängern. Ich kann auch nichts Irres daran finden, daß Kommunen versuchen, per Gesetz das Ganze ein wenig einzugrenzen.
TE, hast du dich mal in irgend einer Form daran beteiligt, Schadensbegrenzung zu leisten, dafür, was deine Kater so angerichtet haben?
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Sora-Bibi, Ayleen und 6 weitere
Werbung:
Von der Kastra mal abgesehen, wie sieht es mit FIV/FeLV aus? Wenn die seit Jahren fleißig Katzen besteigen und sicher auch Revierkämpfe austragen, ist das Risiko dafür ja nicht sooo klein.
Oder Impfstatus?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Hagebutti, cakehole und 5 weitere
-aber ich nehme sie selbstverständlich mit wenn sich kein ordentlicher Abnehmer findet der Freigang gewähren kann.
Das ist ein guter Entschluß.
Ohne vorherige Kastration wird es wohl ein wenig schwer, Abnehmer zu finden. Und auch unkastriert wird es schwer. Wer will sich schon sein Wohnrevier von markierenden Katern einstinken lassen?

Jep, mit Pumas, Schlangen, Alligatoren und sonst was kenne ich mich recht gut aus, aber es gibt immer Tiere und Leute, die das überleben. Alles halb so wild. Meine 5 Katzen hab ich von drüben mit hierher gebracht, also alles kein Hexenwerk. An deiner Stelle würde ich sie mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, cakehole, MilesLiam und eine weitere Person
  • #10
Wir hier auf dem Dorf haben kein "Katzenelend" Klar gibts Nachwuchs wenn Katzen nicht sterilisiert/Kastriert sind. Aber die Tiere werden vermittelt...Da findet die Bauernkatze Abnehmer wie wir damals als wir Hühner hatten und die 500 Kilo Hühnerfutter mäusefrei halten wollten und dafür die Kater angeschafft wurden- Bauernkatzen ohne Stammbaum ohne Shishi...

Ich poste nur ein Angebot da ich guten Platz suche - wenn hier nix gefunden wird, dann nehm ich die Kater mit ins Ausland. Mir gehts bei Umzug von 6 Papageien , 2 Hunden nicht ums Geld da die2 Kater nicht ins relavant sind bei Umzugallein der Haustat kostet 45.00 Eu für Umzug, die Tiere genauso viel...Hunde/Katzen sind unproblematisch - die Kosten habe ich dank der Papageien... Da spielen 2000 E pro Hund Katze keine Rolle...

Ob ich also 2000 E bei Umzugkosten für Kater draufpappe spielt für mich persönlich keine Rolle -das sind Peanuts.Es ist also für mich keine Kostenrage ob ich dei Kater mitnehme oder daheimlasse...

Aber ich weiß: unser Dobermann haßt unsere Katzen - hier ist er durch Zaun von Katern getrennt Ohne Zaun würde er sie plattmachen. Zaun brauch ich für die Hunde -Hund halten Schlangen fern...

Hab hier in D ein Grundstück wo ich Hund und Katz getrennt halten kann .. Im Ausland ist außerhalb vom Hundegelände dann Gift und Würgeschlangengefahr...

Ich würd lieber meine Katzen einen Freigängerplatz ermöglichen als den Streß mit Flug und den dort vorkommenden Bedingungen die mir gefährlicher erscheinene als der dörfllicheStraßenverkeht in 2000 EW Dorf....
 
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie
  • #11
wenn geld keine rolle spielt, gib die katzen in eine TS orga mit einem ordentlichen betrag, damit die kosten für kastra usw getragen werden können.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Katie, Hagebutti, Minibär und 16 weitere
  • #12
Wir hier auf dem Dorf haben kein "Katzenelend".....

Selten so einen Blödsinn gelesen. Ich lebe auf einem Dorf und weiß momentan nicht wo hinten und vorne ist, bei dem vielen Elend daß mir tagtäglich gemeldet oder gebracht wird......
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, boop.the.snoot, cakehole und 5 weitere
  • #13
übrigens genau solche einstellungen zu katzen, behandeln wie wegwerfartikel, mäusefänger, die nach belieben "nachwachsen", genau solche einstellungen führen zu dem katzenelend.

vorsinnflutlich und ätzend. ich bin wirklich froh, dass sich hier in der landwirtschaft langsam aber sicher etwas ändert.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, boop.the.snoot, Selin und 6 weitere
  • #14
wenn geld keine rolle spielt, gib die katzen in eine TS orga mit einem ordentlichen betrag, damit die kosten für kastra usw getragen werden können.

Und wie so oft denke ich mir.....wer so auf die Kacke haut....:sneaky:
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und TiKa
Werbung:
  • #15
Wir hier auf dem Dorf haben kein "Katzenelend"
Sei dir da mal nicht so sicher. Oder kennst du jede Gasse, jeden Seitenstraße etc von deinem Ort?
Solche Katzen verstecken sich die meiste Zeit, da diese recht scheu sind. Oft sieht man sie nur an Futterstellen etc.

Unser Tierheim behebergt jährlich an die 700 Katzen.
Ich sehe hier in meinem Ort auch kein Elend. Aber es gibt dennoch sehr viele Fundtiere aus genau meinem Ort. Das Elend gibt es halt nicht sichtbar in meiner STraße, in der ich wohne.
Weiter mittig im Ort aber sehr wohl.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, boop.the.snoot, cakehole und 6 weitere
  • #16
Guten Morgen, schöner Schwarzer Kater. Wo hast du denn das Foto her?
 
  • Like
Reaktionen: coinean
  • #17
Falls das hier echt ist ....

@TE Einmal Katzenelend in Deutschland in Google eingeben. Das könnte helfen, eklatante Informationsrückstände auszugleichen.

Ich wär ja auch dafür, hier einen Platz zu suchen, bei verantwortungsvollen Menschen. Sonst wird das Problem mit der ungebremsten Katzenvermehrung nur nach Panama verlagert. Oder hättet ihr vor, sie vor dem Umzug kastrieren zu lassen, falls ihr sie mitnehmt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, boop.the.snoot, Lirumlarum und eine weitere Person
  • #18
Ich hab gerade ein Buch entdeckt. "Oh, wie troll ist Panama". Kann ich euch empfehlen ...
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Elbchen, magicat und 6 weitere
  • #19
  • #20
Davon lese ich zum ersten mal daß eine gesetzliche Kastrationspflicht besteht in manchen Landkreisen - in meinem anscheinend nicht da meine Tierärtzin hat mich nicht darauf nicht aufmerksam gemacht hat die meine Kater betreut und weiß daß sie reine Freigänger sind.

Wird ja immer irrer hier in D- da bin ich froh daß ich hier in Kürze weg bin, nicht mehr hier leben muß...
Ja, da ist Deutschland bestimmt auch sehr froh drum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Nicht registriert, Pinku und 2 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben