Reicht ein Klo???

  • Themenstarter Minou123
  • Beginndatum
Minou123

Minou123

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2010
Beiträge
650
:(Eigentlich reicht ein Klo bei vier Katzen nicht, das weiß ich, aber irgendwie wollen das meine Katzen nicht einsehen.

Ich habe ein Riesenklo und zwei Normale, alle super.

Aber immer wenn ich die Klos neu mache, gehen die nur ins Große. Die gehen erst in die normalen, wenn das Streu weniger wird, und heute Nacht hate irgendjemand neben das Klo gemacht, weil er keinen Bock hatte auf ein normalgroßes zu gehen.

Wenn die mit dem Riesenklo klar kommen, reicht das dann nicht vielleicht aus, weil die anderen stehen nur blöd rum und warten sehnsüchtig auf einen Benutzer.:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Na es scheint ja nicht zu reichen wenn jemand daneben gemacht hat :rolleyes:

Ich würd eventuell ein zweites Riesenklo anschaffen wenn die das so mögen.
 
Wenn die mit dem Riesenklo klar kommen, reicht das dann nicht vielleicht aus, weil die anderen stehen nur blöd rum und warten sehnsüchtig auf einen Benutzer.:aetschbaetsch1:

Dann wäre es sinnvoller zwei Riesenklos aufzustellen, weil die normalen Klos offensichtlich als zu klein und unangenehm empfunden werden.

Wenn einmal daneben gemacht wurde, würde ich reagieren und nicht warten, bis es häufiger passiert.
 
vielleicht stehen die zwei anderen klos auch einfach ungünstig?!
oder ist dort vll. ein anderes streu drin?

ich würd' auf gar keinen fall nur ein klo für vier katzen hinstellen!
 
Versuchs mit zwei identen großen Klos!
 
Nein, denn
Die gehen erst in die normalen, wenn das Streu weniger wird,

Wenn du es schaffst, immer genug Streu drin zu haben und es sauber zu halten, dann könnte es reichen. Was bisher offenbar nicht immer der Fall war.

Gehen sich auch 2 XXL aus?
1 Klo (auch wenn es groß ist) bei 4 Katzen finde ich zuwenig.
 
ich würde auch zwei große Klos austellen. Und zwar, bevor es sich die Herrschaften angewöhnen daneben zu machen. Sowas kriegt man dann nur sehr schwer wieder abgewöhnt :(
 
Werbung:
Hallo,

bei mir gehen 4 Katzen auf ein Riesen-Klo (die ganz große Samla-Box) aber ich mache auch möglichst oft "frisch", also Böller usw. raus, mindestens 3 oder 4 x pro Tag, eher noch öfter, immer wenn man mitkriegt, dass jemand auf'm Klo war.

Zwei gleich große Klos sind bestimmt die beste Lösung (und natürlich immer schön sauber machen!!!).

Immer an der Schüppe - Erika!
 
:verschmitzt:Klar sauber ist es immer, wie ich halt da bin., Nur ich bin halt 14 Stunden nicht da.

Aber ich denke dann hole ich lieber noch ein Riesenklo. Da verteilen sich die Klumpen auf zwei Klos wenigstens.
 
  • #10
Ich habe auch ein Riesen-Haubenklo für drei Katzen. Saubergemacht wird morgens und abends, am WE auch öfters- wenn sie grad gestunken haben :D

Und ich fülle immer gut auf mit Streu dann können sie richtig gut graben.

Klappt super!
 
  • #11
Zwei Katzen, zwei Klos.

Mittlerweile wird eins stark benutzt, eins nur nebenbei und teilweise nur einmal pro Woche.

Ich lasse beide stehen, hab aber auch das Gefühl: eins würde es auch tun.
Aber eins abbauen, ne...so haben sie etwas Auswahl.

Gereinigt wird mindestens zweimal am Tag, oft bis zu 4 Mal.

Ich würde daher auch raten:

biete mehr an als nur eins, besonders Riesenklos bei dir^^ und wenns net oft benutzt wird, ist es eben so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
2
Aufrufe
2K
AnnaAn
AnnaAn
thuri
Antworten
9
Aufrufe
613
thuri
thuri
S
Antworten
12
Aufrufe
633
SiAnNaAl
S
F
Antworten
3
Aufrufe
1K
zitronenschale
zitronenschale
K
Antworten
7
Aufrufe
892
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben