"Redet" ihr mit euren Katzen?

  • Themenstarter Kenshin
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage katzen
K

Kenshin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. April 2008
Beiträge
582
Hallo,
ich hab mal ne Frage, und zwar: Miaut ihr mit euren Katzen? Ich maunze seit ewigkeiten mit Katzen rum, aber leider hab ich keine Ahnung was ich da zu ihnen sage. Auf jeden Fall ist es schon vorgekommen, dass mich so manche Katze dann ziehmlich gemocht hat. Vielleicht hab ich ihr en Kompliment gemacht ?! :D
Auf jeden Fall finden dass manche wohl ziehmlich peinlich, aber ich höre mich doch ziehmlich echt an :D:D
Naja miaut ihr auch mit euren Katzen?? Oder bin ich bekloppt? :) Manchmal gucken mich die Katzen an und ich frage mich echt was ich ihnen da grad gesagt hab :rolleyes:
 
A

Werbung

Also miauen tu ich nicht !

Ich spreche meine Sprache und die Katzen antworten in ihrer und das funktioniert super. Meine Tochter meint schon, ich sprech mit den beiden morgens mehr als mit ihr.

Seit ich hier gelesen habe, dass man einer scheuen Katze mit Vorleben auch öfter sagen kann, dass sie es gut hat und nie mehr Angst haben muss, mach ich das bei Mona auch immer. Und sie blinzelt mich dann ganz süss aus schmalen Augen an.
 
Bei mir ist es ganz unterschiedlich:

da meine Kätzchen ziemlich selten miauen, komme ich auch nicht sooooo oft in Versuchung.

Wenn sie dann mal vor mir stehen oder neben mir liegen, und ihre MIAU-Minuten haben, dann miaue ich auch manchmal.

Ansonsten rede ich sowieso ständig mit ihnen.
Meinen Mann macht das schon manchmal irre, weil ich dann dauernd am Reden bin und er oft nicht weiß, ob ich jetzt meine oder mal wieder eine der beiden Mädels.
 
ich rede auch viel mit meinen katzen wenn manche mich hören würden :oops::D:D:D die denken bestimmt ich hätt sie nicht mehr alle :D miauen mache ich ab und zu mal gurren manchmal auch :D:D:D :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal mache ich sie nach:D bei meinem Kater hat das immer geklappt,er fing dann so richtig an zu quatschen:D und man konnte das mit ihm mindestens ne halbe Stunde lang machen.

Mit meiner Katze mache ich das auch und sie jault dann richtig also die Töne sind so lang gezogen,hab immer das Gefühl sie unterhält sich mit mir:D

Mit dem kleinen Kater bin ich noch am üben aber ich habe hier noch keine Katze gehabt die ich nicht zum reden gebracht habe:D

Wir reden hier sowieso viel mit unseren Katzen:):):):):) und es kommt bei ihnen wohl auch gut an:D
 
Naja,

ich oute mich auch mal manchmal miaue ich auch mal mit meinen Katzen aber ab und an Gurre ich auch mit ihnen, natürlich neben dem normalen Geschwätz was man so hält. :D

Ich weis zwar nicht ob meine Katzen das verstehen aber antworten tun sie auf jeden Fall :D

LG
Gabi
 
Hurraaa - ich bin nicht alleine :D :D ... seitdem ich Mulle hab, kann ich auch miezen und schnurren :cool:

Und neiiiiin - wir sind NICHT Gaga - auch wenn Nicht-Dosis das vielleicht annehmen sollten :D :D
 
Werbung:
Ich miaue auch manchmal mit meinem Kater, aber nur, wenn er anfängt ;)
 
@ Hexi Doch bist Du schon^^.... so wir wir alle:D

Da meine Beiden eh ständig quatschen, quatsche ich mit, das geht so weit, dass ich mit ihnen um die Wette maunze, wenn es was zum Futtern gibt ( z b)

Dann ist bei uns immer ein Höllenspektakel und ich möchte nicht wirklich wissen, wieviele Katzen man mir in der Zwischenzeit zuschreibt^^
ansonsten begrüßen wir uns auf der Strasse, wenn ich heimkomme , ich bitte sie rein und sie antworten mir dann auch immer ,... ganz höflich, wir qutschen miteinander , wenn wir uns auf der Treppe begegnen, wir maunzen uns an, wenn irgendeiner mal wieder zuviel Platz auf dem Sofa braucht..... usw

Ach ja gurren, fauchen und knurren kann ich auch^^
 
  • #10
Klar reden wir mit unseren Katzen - auf Deutsch und auf kätzisch :D Ich scheine aber auf kätzisch manchmal wirklichen Stuss zu erzählen, wenn ich mich gerade so an die Gesichtsausdrücke und Reaktionen unserer Miezen erinnere... :rolleyes: :cool: :D
 
  • #11
Wir reden hier alle mit den Katzen, ich versuch mich auch in Kätzisch. Meine Kater quatschen aber auch den ganzen Tag....
 
  • #12
Ja wir reden auch mit unseren Katzen. Von Lucky bekomme ich immer Antwort. Würde mich schon interessieren was er mit antwortet.:D
 
  • #13
Juhu bin nicht alleine irre :D
Ich mein normal mit ihnen reden ist klar aber manchmal ist das hier ein Gemaunze, wie bei einer heftigen Diskussion. Echt witzig :)
 
  • #14
Klasse, ich bin nicht alleine "komisch", denn ich rede und maunze viel mit meiner Bande :D :oops:
 
Werbung:
  • #15
mhmm, also ich rede mit sissi & joe "normal" & selten auch mal miau-technisch .... wenn das aber auch eher mit joe. aber schnurren oder fauchen, das mache ich munter mit beiden um die wette :D
 
  • #16
ich machs gemischt.... red teils *normal* mit ihnen..oder miaue einfach mit. oft äff ich sie dann nach und es entsteht ne riesen diskusion:D
 
  • #17
Hi!!
also ich rede immer mit meinen süßen und sie antworten mir auch immer!
Miauen tuhe ich nur wenn sie quengeln und was zu fressen haben wollen dann bin ich ehrlich und veräppel sie etwas:D
aber das nehmen sie mir nicht übel denn ich denke das machen sie untereinander auch mit mir!:D
 

Ähnliche Themen

Rutal
Antworten
12
Aufrufe
4K
Melle73
Melle73
M
Antworten
8
Aufrufe
1K
Katzenmiez
K
Howea
Antworten
40
Aufrufe
5K
Seidenweich
Seidenweich
E
Antworten
9
Aufrufe
2K
ela73
E
J
Antworten
1
Aufrufe
842
Meiki
Meiki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben