Rechtslage bei fremder trächtiger Katze

  • Themenstarter Yukikomi
  • Beginndatum
Yukikomi

Yukikomi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
219
Alter
35
Ort
Minden
Hi
Auf den Hof läuft seit einer Woche eine trächtige Katze herum.sie sitzt auf den heuboden mit den anderen 4 eigenen Katzen.da sie einen dicken Bauch und dicke Zitzen hatte war der Verdacht gleich trächtig. Da sie nicht sehr zahm ist wurde sie dann vor 2 Tagen per lebensfalle gefangen.der TA sagte dann auch das sie trächtig sei in der 7-8 Woche. Einen Abbruch kann man wohl nicht mehr machen. Die Katze selber macht einen guten Eindruck.sie ist um die 4 Jahre alt.
Meine Schwiegereltern meinten wohl sie gehört einem Nachbarn aber beweisen kann man das hier auf den Land nicht. Werfen wird sie wohl hier auf den Hof. Wie kann ich der Katze am besten helfen bzw. Unterstützen und wie ist das recht mit der Kastra bei fremden Katzen wenn sie jemand anderen gehören?denke mal nämlich das ich das so nicht darf das es ja sowas wie ein gegenstand ist oder?lg
 
A

Werbung

Vorab: Ich bin kein Rechtsanwalt. Und Kastrationsgesetze gibt es auch noch nicht überall.

Darum: Hast Du denn mit dem Nachbarn gesprochen? Würdest Du Dich um die Katze, ihre Kitten und die Kastrationen, ggf. Vermittlung kümmern? Wenn ja, dann würde ich versuchen eine Person ausfindig zu machen und diese freundlich darum bitten, dass Du Dich um alles kümmerst. Die Wenigsten sagen Nein.

Einen Abbruch kann man jederzeit machen. Ist nur die Frage ob man das möchte.

Grüße
 
Unabhängig davon, ob es eine Kastrationsverodnung in eurer Gemeinde gibt, obliegt es der Gemeinde für deren Einhaltung zu sorgen. Eigenmächtige Aktionen mit dem Verweis darauf, daß der Eigentümer unrechtmäßig gehandelt hat, sind damit in keinster Weise zulässig!

Ansonsten gilt, was Quasy auch schon schrieb, wie bei JEDER Fundkatze. Besitzer suchen! Wenn sich keiner findet, Fundmeldung an die entsprechende Behörde und das zuständige Tierheim. Letztere können dann auch weiterhelfen wenns um die Geburt und die aufzucht geht ;)
 

Ähnliche Themen

An.chan
Antworten
59
Aufrufe
9K
An.chan
An.chan
M
2 3 4
Antworten
64
Aufrufe
7K
Scherasade
S
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
BerndundTom
Antworten
10
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom
A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben