Rechtes Auge Pupille vergrößert

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Ferdi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2019
Beiträge
2
Die Pupille vom rechten Auge ist deutlich größer. Was könnte das sein? Bild im Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_20190323-140841_Video Player.jpg
    Screenshot_20190323-140841_Video Player.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 51
  • Screenshot_20190323-141031_Video Player.jpg
    Screenshot_20190323-141031_Video Player.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 61
Werbung:
tiha

tiha

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2010
Beiträge
13.951
Bitte zum Tierarzt, möglichst sofort!!!!!!!!
 
F

Ferdi1

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2019
Beiträge
2
saurier

saurier

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2016
Beiträge
1.667
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
32.657
Sieht nach einer Iritis aus, wenn man das Bild vergößert, da die Pupille am linken Rand gezackt ist, was auf Verklebungen hindeutet.
Das ist ein Notfall!!
 
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
unbedingt SOFORT in eine Tierklinik

Mein Kater hatte das im Frühjahr, da war der Augeninnendruck schon so erhöht dass er wirklich haarscharf vor dem erblinden stand.
Außerdem wäre auch ein Schlaganfall oder Herzversagen möglich gewesen

Er bekam dann Tabletten gegen den Bluthochdruck und Augentropfen

Ursachen können sein: HCM, Bluthochdruck, etwas im Gehirn usw.

Bitte auf keinen Fall warten
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Definitiv ein Notfall. Ab in die nächste Klinik.
Ist sie zugelaufen? Sowas kann man dann einfach als Fundtier abgeben, ich würde auf die Notsituation hinweisen. Zuständige Stellen wie das Tierheim können örtlich erfragt werden (im Zweifel über die Polizei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
2.774
Alter
56
Ort
Niedersachsen
Warst Du inzwischen in der Tierklinik?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
4K
Carino
Lotte2001
Antworten
2
Aufrufe
756
Lotte2001
Lotte2001
L
Antworten
0
Aufrufe
3K
littlelady
L
I
Antworten
9
Aufrufe
917
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben