Reagieren eure Katzen auch auf "Baby-Ansprache"?

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
  • #21
Ganz ehrlich? Ich finde dieses "A gutschi butschi dutschi" Gelaber bei Kleinkindern schon immer furchtbar....
Was soll das Baby damit anfangen?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Gigaset85
A

Werbung

  • #22
Ganz ehrlich? Ich finde dieses "A gutschi butschi dutschi" Gelaber bei Kleinkindern schon immer furchtbar....
Was soll das Baby damit anfangen?
Das sehe ich nicht anders, zumal es Untersuchungen mal gab die nachwiesen, dass so ein unnormales Gebrabbel bei Kindern schadet. Ist wie mit Buggs Bunny damals und meiner einer....
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und biveli john
  • #23
Naja, da drängt sich ja die Vermutung auf, dass mit manchen als Baby unnormal gebrabbelt wurde.

Es warat wegen des dadurch verursachten Schadens 🤔
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #24
Ganz ehrlich? Ich finde dieses "A gutschi butschi dutschi" Gelaber bei Kleinkindern schon immer furchtbar....
Was soll das Baby damit anfangen?
Soll ich dir was sagen, ich finde das auch.
Ich habe das beim eigenen Kind nicht gemacht und schon gar nicht bei fremden.Das fand ich immer furchtbar.
Warum ich das bei den Katzen kann? Ich habe keine Ahnung. Ehrlich nicht.
Du hast mich jetzt in Verlegenheit gebracht, ich sollte meine Attitüden hinterfragen.:omg::oha::ROFLMAO::oops:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Gigaset85
  • #25
Dieses gutschi dutschi usw.finde ich auch nervig. Würde nie mit einem Kind so sprechen. Einfach normal, wie "hey du kleine Maus, schau mal da, der Hasi". Sowas in der Art. Normale Sprache, vielleicht etwas verniedlicht.
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi, MilesLiam und Gigaset85
  • #26
  • #27
Und das sagst du zu deiner Katze? Ich hätte eher gesagt "hey du kleiner Hase, schau mal da, das Mausi" :ROFLMAO: :LOL:
Das Hasi ist fürs Baby 😅
Zu unseren Bärchen sage ich dann sowas wie "komm mal her zur Mama, mein kleiner Plüschmops" nur halt dann in einer erhöhten, verniedlichten Tonlage. Oder ich singe.....🤣
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #28
Also ich rede mit meinen Katzen ganz normal...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, biveli john und Gigaset85
  • #29
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #30
Ich hab jetzt nen Ohrwurm:
A ram sam sam a ram sam sam
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
A rabi a rabi
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
Und dazu schön auf die Schenkel klatschen:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #31
Mir ist mal aufgefallen, dass meine Katzen sehr zugetan sind, wenn man sie im Säuselsingsang ala Baby anspricht. Sie stehen total darauf und ich habe ihre volle Aufmerksamkeit. Sie benehmen sich dann sogar wie Kleinkinder-naja, das tun sie öfters:giggle:

Ist das bei euch auch so?
Gerade meine Handaufzuchten gaaaaaanz arg. :love:
Ohne Babysprache mit Piepsstimme geht da gar nix.
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #32
mein fast blindchen Streuner Bryan reagiert noch genauer darauf wenn ich meine Stimmlage verändere.
Sanft und "Hoch" Leise säuselnd bedeutet inzwischen für Ihn es besteht keine Gefahr.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #34
mein fast blindchen Streuner Bryan reagiert noch genauer darauf wenn ich meine Stimmlage verändere.
Sanft und "Hoch" Leise säuselnd bedeutet inzwischen für Ihn es besteht keine Gefahr.
Ja das scheint es für die Katzen auch zu bedeuten.

Mein Mann kann gut pfeifen. Wenn er losträllert, kommen die Mädels angerannt und reiben sich an ihm. Das machen komischerweise nur die Mädchen, unsere Kater ließ das damals kalt. Ich vermute das dieses hohe Pfeifen und die piepsigere Stimme beim Sprechen was mit der Kittenaufzucht zu tun hat, also die Katzen da eher "Muttergefühle" bei solchen Geräuschen spüren. Ich maunze auch manchmal wie ein kleines Kitten, hoch, schrill und kläglich. Dann suchen unsere Mädels immer die Babys.
 
Werbung:
  • #35
Babysprache verwenden wir nicht, aber wir reden mit den Katzen schon eher so in Richtung "Kleinkind" und mit übertriebener Begeisterung. Ganz normal zu reden, käme mir jetzt ein wenig "komisch" vor.

Sehr gerne mögen sie Laute mit gespitzten Lippen in Richtung "ü".

Bei Begeisterungslauten wie: "Ohhhh!" und "Mhhhh!" kriegen sie allerdings riesen Augen, weil sie das wohl an die hier samstägliche Sirenenübung erinnert, an die sie sich jetzt nach einem 3/4 Jahr noch immer nicht gewöhnt haben.

Singen und pfeifen darf ich auch nicht.

Ansonsten erzähle ich ihnen gerne einfach nur viel Quatsch.
 
  • #36
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
  • #37
Ich oute mich mal als "pspspsps" Mensch😂
Erinnere mich gerade an meine Nachbarin, als ich so 10 Jahre alt war....da wurde die Katze abends immer reingerufen mit einem: Komm sesese, komm sesesesese.... konnte ne halbe Stunde gehen.🤣
Aber bei Babysprache stellen sich mir die Nackenhaare 🙄
 
  • #38
Wir sprechen wie gesagt auch ganz normal mit unseren Katzen, nur oft in einer anderen Tonlage. Sie wissen auch ganz genau, das das Ihnen gilt. Ich wüsste auch nicht, was gutschi gutschi und ei ei ei den Katzen sagen soll 🙄
 
  • #39
Also meine Stimme geht automatisch in die Höhe, wenn ich mit meinen Katzen rede.Ich kann da gar nichts für......🤣
Vor allen Dingen,wenn ich von der Arbeit nach Hause komme,die Tür öffne und alle drei vor der Tür sitzen und mich begrüßen,hoffe ich immer, dass mich niemand im Treppenhaus hört 🙈
 
  • Love
Reaktionen: racoon20
  • #40
Ich hab jetzt nen Ohrwurm:
A ram sam sam a ram sam sam
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
A rabi a rabi
O Guli guli guli guli guli ram sam sam
Das Fragezeichen auf meiner Stirn könnte größer nicht sein ... ???

Von was zum Henker sprecht ihr hier ?? :hmm:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
874
Poldi
Poldi
lillimaee
Antworten
8
Aufrufe
3K
racoonie
racoonie
Elbchen
Antworten
18
Aufrufe
1K
Elbchen
Elbchen
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Loeckchen
Loeckchen
B
Antworten
4
Aufrufe
9K
*TJ*
*TJ*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben