Raus, oder drinnen lassen??

• Themenstarter Themenstarter Katzentiger
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzentiger

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,

Ich habe mich gerade erst angemeldet und hätte da folgendes Problem:
Ich habe eine Katze die ich nicht rauslassen möchte, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser für sie ist.
In unserer Gegend verschwinden Katzen, oder werden nie mehr wieder gefunden, 4 sind gestorben (inklusive meine), eine wird noch immer vermisst.
Ich habe meine erste Katze draußen verloren, nach 3 Tagen haben die Nachbarn mir die tote Katze übergeben.
Keine Ahnung was sie umgebracht hat, sie hatte einen blutigen Mund.
Ich möchte meiner Zweiten nicht das selbe Schicksal überlassen, aber ich tu mich einfach schwer sie da wieder rauszuschicken.
Ich weß einfach nicht was ich tun soll, ich hoffe auf Ratschläge.

A

Werbung

Hast du vielleicht die Möglichkeit, ihr gesicherten Auslauf zu bieten? Sprich, gesicherter Balkon oder Terrasse? Ansonsten ist das wohl schlecht zu lösen. Unter solchen Bedingungen würde ich meine Katzen auch nicht raus lassen.

Also wir wohnen eigentlich in einem Haus, aber wie gesagt in einer anscheinend gefährlichen gegend.
Wir haben zwar eine Terasse, aber die ist nocht fertig.

Du wohnst vermutlich noch zuhause, oder? Hört sich auf jeden Fall so an. Wenn dem so ist, schlage doch mal deinen Eltern vor, die Terrasse oder zumindest einen Teil davon zu sichern- wenn die fertig ist. Bis dahin würde ich persönlich die Katze drinnen lassen, ansonsten würde ich keine Nacht ruhig schlafen.

Ich würde mich mal an die Presse wenden zwecks Veröffentlichung. Würde das Verschwinden der Katzen schildern und um Hinweise bitten. Falls ein Nachbar da im Spiel ist, schreckt es ab, wenn er merkt, es geht jemand der Sache nach. Außerdem würde ich es der Polizei melden, auch wenn die wegen der vergangenen Sachen sicher nichts tun, aber ist ist dann schon mal bekannt.

Ich würde auch ein kurzes Leben in Freiheit einem eventuell langen Leben, aber eingesperrt, bevorzugen.

also, die im tierheim wussten eh damals, dass wir wegen dem frühen tod unsere ersten katzte die nicht raus lassen möchten.
deshalb haben die uns eine gegeben die das raus gehen nicht kennt.
wir alle versuch so oft es geht mit ihr zu spielen, um sie fit zu halten damit sie nicht dick wird. sie bekommt für eine Katze sehr viel zuneigung und es geht ihr ja auch gut.
aber manschmnal schaut sie durchs fenster hinaus, ich kann mich leider nicht in sie hineinversetzen.

danke für die bisherigen antworten

Werbung: