Raum Stgt./LB/HN suche Zweitkatze für Wohnungshaltung

  • Themenstarter Mathilda2010
  • Beginndatum
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
  • #21
Daniel hat gerade ganz gut gegessen. Allerdings musste ich ihm den Napf ins Katzenklo stellen, denn da kommt er noch nicht raus. Aber ich bin schon sehr froh, dass er isst. :) Alles andere wird schon mit der Zeit kommen.

Anton ist leicht durch den Wind, lässt Daniel aber einfach in Ruhe, bzw guckt nur alle paar Stunden ob er immernoch da ist ;)
 
Werbung:
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
5.603
Ort
BaWü
  • #22
Das läßt sich doch mal mehr als gut an. :)
 
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
  • #23
Daniel erkundet seit gestern abend immer mal wieder die Wohnung, sucht aber noch Schutz unter Schränken wenn ich mich bewege. Anfassen ist auch noch nicht erlaubt, aber der Schlüssel zu seinem Magen ääh Herzen ist gekochtes Hühnchenfleisch ;)
 
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
  • #24
Das klingt doch, als würde es langsam :)
 
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
  • #25
Hallo,
hier mal wieder ein update.
Anton und "Daniel" (wir suchen noch nach einem neuen Namen) verstehen sich bisher gut.
Heute morgen gegen 5:00...:rolleyes: wurde die erste Runde zum spielen eingeleutet, an schlafen war da leider nicht mehr zu denken ;)...
Gegenüber mir ist Daniel auch schon mutiger aber noch sehr vorsichtig. Er möchte nicht, dass ich ihn berühre, manchmal sieht es aber so aus als würde er eigentlich gekrault werden wollen. Er gibt dann Köpfchen und geht aber zurück wenn ich meine Hand ausstrecke.
2 mal wollte er auch schon beißen. Aber ich schiebe das erstmal noch auf seine Unsicherheit.
Er macht jedenfalls Fortschritte :).

Viele Grüße
 
J

Jorya

Forenprofi
Mitglied seit
29. Mai 2014
Beiträge
5.382
Alter
42
Ort
Berlin
  • #26
und wie läuft es bei euch.

Als namen:

Erik
Edgar
Matti
Eddi
Ludwig
Louis
Henry
Hennig
Heinrich
 
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
  • #27
Die beiden Kater verstehen sich gut. Spielen, rangeln, putzen sich und "Daniel" (eine engere Namensauswahl wurde schon getroffen aber es gibt noch keinen "Gewinner") schmiegt sich gern an Anton an :)
Also auf Katzenebene ist alles paletti....Nur mit mir ist es so naja...beim Füttern schnurrt Daniel wie wild und stromert mir um die Beine und lehnt sich mit seinem ganzen Körper an mein Bein, so dass ich fast über ihn falle aber streicheln ist immer noch verboten :(
Wenn er frisst kann ich ihm über den Rücken streicheln aber er erschrickt dann immer und dreht sich schnell um um auszuholen...
Kommt Zeit, kommt hoffentlich auch Vertrauen.
 
Mohya

Mohya

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2013
Beiträge
2.279
Ort
Heilbronn
  • #28
Super, dass die beiden Kater sich verstehen! Das ist ja erst mal die Hauptsache, oder?
Zu dir baut Daniel sicher auch noch Vertrauen auf. Dass er dir beim Füttern um die Beine streicht, ist doch schon ein Riesenfortschritt!
 
Bambus

Bambus

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2011
Beiträge
4.544
Ort
Im Schwabenländle
  • #29
Ich finde auch, dass sich das schon prima liest. Sei froh, dass sich die Kater verstehen.
Wie Mohya richtig schrieb, kommt das Vertrauen zu dir auch noch. Viel Freude weiterhin mit deinem Zuwachs. Und nicht vergessen: immer mal wieder Bilder;)
 
M

Mathilda2010

Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
88
  • #30
Hallo zusammen,
wir haben uns nun auf einen neuen Namen geeinigt. Daniel heißt nun Linus :)
Er macht weiter Fortschritte, heute hat er sich das erste mal nicht vor Schreck unterm Schrank versteckt als ich heim gekommen bin! Sondern er stand wie Anton im Flur und hat mich erwartet. Außerdem hat er Interesse daran gezeigt mit mir und der Angel zu spielen. Juhu!
Das Streichel Problem besteht weiterhin aber wir üben indem ich ihn beim füttern streichle. Da ist er so beschäftigt, dass er sich nicht so schnell umdreht und haut.
Fotos kommen bald.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Scarlet90
Scarlet90
N
Antworten
11
Aufrufe
671
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben