[Raum Nürnberg] Spiel- und Kuschelgefährte für soziale Mietze gesucht

D

Deena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. April 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Nachdem ich meinen Kater Lewis über die Regenbogenbrücke habe gehen lassen müssen, will ich für die verbliebene Fellnase schnellstmöglich einen neuen Spiel- und Kuschelgefährten suchen. Sie ist es nicht gewohnt ohne Katzengesellschaft zu sein und ich bin nur ein schwacher, wenn auch bemühter Ersatz für gemeinsame Fellpflege und Spielsessions.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: nicht älter als Faye selbst, also ~11 Jahre - gerne jünger, da Faye noch sehr aktiv ist
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal (obwohl ein gewisses Herz für schwarze Katzen)
gesuchter Charakter: verträglich mit anderen Katzen, ansonsten egal.


Behinderungen vorstellbar?: Klar, sofern nicht zu gravierend. Ich habe erst frisch einen Kater mit fortschreitenden Symptomen eines Gehirntumors gepflegt und möchte da erstmal ein bisschen zur Ruhe kommen.
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Es muss keine Kuschelkatze sein, aber verträglich mit anderen Katzen wäre schon gut.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht älter als Faye selbst (etwa 11 Jahre), nicht zu aggressiv oder dominant


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja
Alter: 11 Jahre
Geschlecht: weiblich/kastriert
Charakter: verspielt, verschmust, sozial

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung mit 50qm
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terrasse vorhanden? gesichert?: Kein Balkon/Terrasse, dafür große Fenster
Kinder?: nein
Wohnort?: Nürnberg, Bayern

Ich hoffe auf diesem Weg eine Fellnase zu finden, der ich ein schönes neues Zuhause bieten kann. Nicht, um meinen alten Kater zu ersetzen, sondern um die Lücke zu füllen, die sowohl Faye als auch ich spüren.

Freue mich auf Vorschläge und Kontakt!

LG,
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.336
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Schön daß deine Katze wieder einen Partner/eine Partnerin bekommen soll.
Wenn du hier im Forum nicht fündig wirst schau gerne auch hier in der Gruppe in der Katzen um/über 10 Jahre vermittelt werden. Senioren-Katzen suchen ein Zuhause
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
C
T
Antworten
6
Aufrufe
758
J
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
Silberfund
Silberfund
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
22K
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben