Raufkumpel gesucht

Gasta

Gasta

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
79
Ort
Remscheid
Hallo,

endlich hat mein Mann auch die Einsicht es mit einem Katerkumpel für Tommy zu versuchen. ( Wobei mir dabei schon ein bißchen die Düse geht :)

Aber ich denke, dass man es zumindest versuchern muss.

Tommy und Becky sind Geschwister und im Mai 2 Jahre alt geworden. Nun ist es so, dass Becky halt ein typisches Katzenmädel ist und überhaupt keine Lust auf ihren Bruderrüpel hat. Außerdem ist sie viel ruhiger und hat einen ganz anderen Tagesrhytmus wie er.
Tommy ist ganz offensichtlich nicht ausgelastet und wir als Ersatz können ihn auch nicht wirklich beschäftigen, da er nach 5 min das Interesse verliert.

Gleichzeitig will er aber ganz viel Aufmerksamkeit und um diese zu bekommen, werden auch schon einmal Schränke, Schubladen u.s.w. bearbeitet.

Abgesehen davon ist er aber auch ein ganz lieber und auch Becky ist eine sehr freundliche Katze, vielleicht ein bißchen dominant.

Wir wohnen in Remscheid und es wäre schön wenn ein eventuell geeigneter Kandidat vorab besucht werden könnte.

Liebe Grüße
Gaby



Steckbrief Gesuche:

Ich suche... 1 Kater

Anzahl Katzen:
Alter: 1-3 Jahre
Geschlecht: männlich
Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang):Wohnungshaltung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: sozial, aktiv, nicht zu dominant




Behinderungen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: 2

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: m + w
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):


andere Tiere vorhanden?:


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
 
Werbung:
A

Alcatraz

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2011
Beiträge
1.011
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Gaby,

vielleicht magst du mal auf unserer Seite schauen, dort findest du einige junge Katerchen.
Leider fehlt bei einigen noch das Alter, das wird uns aber nachgereicht.
Sollte euch aber ein Katerchen gefallen, können wir gleich bei Marilyn nachfragen, ob er passend für euch sein könnte.

Leider haben wir zur Zeit keinen passenden Kater in Deutschland auf einer Pflegestelle. Für unsere Katzen/Kater die noch in Zakynthos sind bieten wir die Möglichkeit einer Pflegestelle mit Behalteoption. Nähere Erläuterungen dazu findest du hier.

Hier sind z.B. einige unserer Katerchen. Sie leben auch meist in gemischten Gruppen, d.h. sie könnten in der Regel alle recht gut zu eurem Zweiergespann passen.

Hier mal einige unserer Schätze:
Max
18748424no.jpg


Dilbert
18748427zi.jpg


Tinker
18748426am.jpg


Pumpkin
18748428cr.jpg


Sammy
18748429gd.jpg


Monty
18748422el.jpg


Liebe Grüße
Edith
Katzenhilfe Zakynthos
 
Gasta

Gasta

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
79
Ort
Remscheid
Hallo Edith,

die Option erst einmal als Pflegestelle finden wir super, da schon Bedenken sind ob sich ein weiterer Kater als richtig erweist.
Vielleicht kannst du über Dilbur und Pumkin mehr in Erfahrung bringen, die zwei sind einfach nur hübsch.
LG Gaby
 
Gasta

Gasta

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
79
Ort
Remscheid
Ich habe mir gerade mal eure Homepage durch gesehen und bin dabei über Tassos gestolpert. Wäre er auch noch zu vermitteln?

Gruß
gaby
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Gaby,

ich frage gerne bei Marilyn nach wegen Digby (habe ich leider hier falsch mit Dilbert benamt) und Pumpkin. Evtl. kann sie noch ein weiteres passendes Katerchen vorschlagen.

Tassos ist auch noch zu vermitteln. Er ist aber Freigänger.

Liebe Grüße
Edith
 
Gasta

Gasta

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
79
Ort
Remscheid
Dann kommt Tassos klar nicht in Frage. Schade.
Dann warte ich geduldig auf weitere Info.
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Huhu Gasta,
ich bekomme sicher bald Antwort und melde mich dann umgehend :)
Liebe Grüße
Edith
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
Marilyn hat sich gerade bei mir gemeldet.
Sowohl Digby als auch Pumpkin könnten gut zu Tommy und Becky passen :)
 
Gasta

Gasta

Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2013
Beiträge
79
Ort
Remscheid
  • #10
Hallo Edith,

kannst du uns ein bißchen mehr über die beiden berichten? Hat Pumpkin was am Auge? Wie schauts mit sozialem Verhalten ect. aus? Woher weiß man ob sich die kleinen auch für Wohnungshaltung eignen?

Und wäre Pumpkin nicht zu jung? Fragen über Fragen.

Wenn wir uns dann für einen der beiden entscheiden, wie geht es dann weiter?
Wie schon erwähnt, wäre es schön ein Kerlchen erst einmal zur Pflege zu nehmen um zu schauen ob es denn auch mit unseren beiden passt.

Wie sehen denn dann die Vorraussetzungen aus und welche Kosten kämen auf uns zu.

LG Gaby
 
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
  • #11
Hallo Gaby,

auf den Fotos hat Pumpkin noch was am Auge, entweder einen Zug oder auch eine Augenentzündung.
Das wird auf jeden Fall ausgeheilt sein, bevor er reisen darf.

Würdest du mir vielleicht deine Email-Adresse per PN mitteilen? Dann werde ich dir ausführlich antworten.

Danke für dein Interesse.

Liebe Grüße
Edith
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steevie
Steevie
B
Antworten
6
Aufrufe
3K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
6
Aufrufe
4K
Steevie
Steevie
T
Antworten
6
Aufrufe
757
J
F
Antworten
6
Aufrufe
828
Felina78
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben