Raufende Kater

  • Themenstarter Kitty Kaley
  • Beginndatum
  • Stichworte
    hilfe kabbeln kater raufen tobende kater
Kitty Kaley

Kitty Kaley

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2015
Beiträge
47
Ort
Plauen
Hallo
ich habe einen BKH Kater, kastriet fast 2 Jahre alt und seit Juni 2015 einen Exotic Shorthair jungen, wird kommende Woche kastriet und ist 6 Monate alt.
Ich habe keine Erfahrung mit zwei Katzen somit meine doofe Frage. Was ist an Kabbelei und Rauferei normal? Mein großer haut den kleinen auf öfters mal auf den Kopf wenn er ihm zu aufdringlich wird. Und früh sieht man im Bad auf dem Teppich nur ein Katerkneul.... ist das Kabbelei oder.... der kleine peitsch aber manchmal auch mit dem Schwanz... alles passiert ohne mucks....
HILFE!!!!
 
A

Werbung

Das liest sich wie bestes Katerwrestling :D

Solange beide aktiv mitmachen und sich keiner bedrängt fühlt oder flüchtet ist das völlig normal

Hier kugelt immer wieder mal ein Knäul aus 2-3 Katern durch die Gegend, es fliegen Haare, der Eine nimmt den Anderen in den "Schwitzkasten", schmeißt ihn auf den Rücken, trommelt mit den Hinterpfoten auf dem Kopf des Kumpels ..... - auch Laute sind bei uns völlig normal, Merlin hat einen richtigen "Kampfschrei" wenn er sich auf einen seiner Kumpels stürzt

Hinterher wird sich oft gegenseitig geputzt und dann miteinander gekuschelt - so nach Devise "Ach war das jetzt toll, machen wir bald wieder"
 
Solange die Raufereien unblutig ablaufen und nicht immer nur einer unterdrückt wird, denke ich, dass es im normalen Rahmen ist. Meine drei fegen hier auch zeitweise wie verrückt durch die Bude und kloppen sich abwechseln. Katzenknäuel gibt es hier auch des Öfteren. Und eine Sekunde später liegen sie herum und schlafen oder schlecken sich gegenseitig.
 
Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung. Typisch Mann :grin:

Wenn meine beiden Kater raufen ist das auch ein Katerknäul. Es wird gebissen (nicht zu fest), gekratzt, den Kopf festgehoben und dagegen getreten.