Raufbolde

  • Themenstarter Tiefstapler
  • Beginndatum
T

Tiefstapler

Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
63
Meine beiden Kater (knapp 12 Wochen) raufen sehr viel. Das gehört dazu, ganz klar.

Aber diese Schreie, gehören die auch zum Spiel dazu? Oder sind das Schmerzensschreie?

Und ist es normal, dass Pippin Merry beim Raufen vorzugsweise in seine edlen Teile beißt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Raufen hat ja einen sehr ernsten Hintergrund, die Katzen über sich im Kampf. Da muss dann auch schonmal das Geschrei mitgeübt werden. Unsere Aimy brüllt schon los, da hat der Kater sie noch garnicht berührt. Du solltst aber schon dazwischen gehen, wenn es zu heftig wird. Das sich unsere Katzen an bestimmte Stellen beißen, konnten wir bisher nicht feststellen, meistens beißen sie in den Hals oder Nacken und kratzen mit den Hinterbeinen (Fahrradfahren).
 
Fahradfahren und Schattenboxen gibt es hier auch. Aber mir ist halt aufgefallen, dass Pippin immer wieder Merry in die edlen Teile beißt. Und mir kommt es so vor, als sei dies nicht aus Versehen, weil die Teile gerade so gut in Position liegen, sondern er sucht regelrecht nach dieser Stelle.

Die Kämpfe meiner beiden kommen mir auch deshalb sehr heftig vor, weil beide gleich alt und gleich groß sind. Und fast das Gleiche wiegen. Da gibt es keinen Gewinner bzw. Ranghöheren. Es wird gekämpft und geschriehen, bis einer wegläuft und der andere hinterher. Und das Ganze geht wieder von vorne los.

Ich hab schon überlegt, ob es richtig war, zwei gleichaltrige Kater zu nehmen.
 
Ich hab schon überlegt, ob es richtig war, zwei gleichaltrige Kater zu nehmen.

Da ja anscheinend Beide gerne raufen, war es sehr richtig zwei gleichaltrige Kater zu nehmen :)

Stell dir vor du hättest einen Kater und eine Katze die gar nicht raufen will. Der Kater würde die Katze ständig nerven oder sogar moben.


Wenn du zwei unterschiedlich alte Kater genommen hättest, könnte das auch Probleme geben, weil das ältere Tier von dem ständig aktiven Kitten genervt wäre oder aber das ältere Tier den kleinen beim raufen überfordern würde.


Also mach dir keine Gedanken du hast alles genau richtig gemacht :D

Die Beiden haben Spaß und schreien und ab und an fauchen gehört sogar beim seltenen raufen meiner beiden Mädels dazu :rolleyes:
Immer wenn ich denke ich müsste dazwischen gehen, weil eine ganz jämmerlich quickt, rennt sie weg, dreht um und geht wieder drauf..
da denk ich mir dann auch das es so schlimm nicht sein kann :cool:


Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen oder einer immer verliert bzw. immer gejagt und verkloppt wird obwohl er nicht mehr mag, gibt es keinen Grund zur Sorge.
 

Ähnliche Themen

Panya
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gwion
G
Tempezzt
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
Tempezzt
Tempezzt
O
Antworten
3
Aufrufe
828
Mel-e
Mel-e
Sandy86
Antworten
1
Aufrufe
2K
valentinery
V
M
Antworten
6
Aufrufe
745
lyssamelandru
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben