Deutschland Rauf- und Spielkumpel gesucht

  • Themenstarter fee1706
  • Beginndatum
fee1706

fee1706

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Januar 2012
Beiträge
156
Alter
33
Ort
Bayern
Hallo zusammen :)

Nach längerer Abwesenheit benötige ich heute eure Hilfe.

Kurz zu meiner Situation:

Bis zum 30.07.2015 waren mein Freund und ich glückliche und gut erzogene Dosis für unsere vier Kater.

Das waren Carlo "ein Träumelinchen" und Brutus "aktive Nervensäge" (zusammen als Kitten aufgewachsen) und Fidibus "der alte, faule Kater" und JellyBean "quirliges Zwerg-Katerchen" (uns zugelaufen)

Am 30.07.2015 verloren wir Carlo und somit Brutus seinen Bruder und Raufkumpel. Brutus arrangierte sich langsam damit und spiele mehr mit Jelly.

Jetzt ist völlig unerwartet Jelly am 4.11.2015 gestorben.

Eigentlich wollte ich nun erst einmal Ruhe einkehren lassen und verdauen, dass zwei so junge Katerschätze nicht mehr bei uns sind.

Brutus leidet aber unter dieser Situation sehr. Ihm ist langweilig und ich kann einfach keinen Kater ersetzen :oops:

Jetzt zu meinem "Problem". Ich habe nächste Woche Urlaub und könnte daher sehr gut einen Kumpel abholen und die ersten Tage begleiten. Das restliche Jahr habe ich leider keinen Urlaub mehr. Ich weiß, dass ist sehr kurzfristig aber vielleicht gibt es ja einen Glücksfall :)

Achso - wir kommen aus dem Allgäu. Daher wäre der Raum Süddeutschland sehr gut :)

Ich schaue auch gerade hier in den umliegenden Tierheimen, aber bisher ist nichts passenden vorhanden...

Ich suche daher...

Anzahl Katzen: 1
Alter: erstmal egal, sofern sehr verspielt
Geschlecht: männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang am Dorfrand mit gaaaanz viel Feld und Mäusen hinterm Haus ;) Vor dem Haus ist eine 30er Zone

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, es muss "klick" machen und primär zu Brutus passen

gesuchter Charakter:

Ein passender Kumpel für Brutus. Brutus ist 4 Jahre alt, ein BKH-Mix und ein richtiger Hunde-Kater. Er bringt Spiel-Mäuse wenn man sie wirft, folgt einem gerne mal, auch aufs Klo. Ab und zu rauft er ganz gerne, er ist viel unterwegs und fordert auch Aufmerksamkeit ein.


Behinderungen vorstellbar?: ja, sofern Freigang zu 100% möglich ist. Wir wohnen ländlich in ruhiger Lager aber nicht am Ende der Welt :D

nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
eigentlich egal - wie gesagt, es muss klick machen


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 2
Alter: 4 und 7/8 (unbekannt da zugelaufen)
Geschlecht: m + m
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Brutus ist sehr verspielt
Fidibus schläft 20 Stunden am Tag, ist aber hier in der Gegend als "Katerpolizei" bekannt - er will immer Raufereien schlichten :D

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Doppelhaushälfte
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon (wird nicht benutzt), Terasse und Garten - nicht gesichert
Kinder?: nein

So, das war's erstmal :)

Viele Grüße

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo realykee,

ach Gott, die zwei sind ja süß (gerade rote Kater haben so eine einnehmende Wirkung auf mich ;) )

Zwei sind mir leider zu viel :) Gaaaanz ursprünglich sollten es ja nur zwei Kater werden aber das haben Fidibus und JellyBean anders gesehen :D

Danke dir trotzdem :)
 
Hallo,
auch zwei, diesmal aber graue, Kater, die ich aber auch getrennt vermitteln würde. Wirbelwird will einfach etwas aufregender leben. Er ist ein sehr aufgeweckter Kater, der gerne rennt und spielt. Sein Bruder ist ihm etwas zu ruhig und zurückhaltend.

Wirbelwind


Die beiden sind am 2.Mai 2014 am Gardasee geboren. Leider hatte sich die Mutter (die Schwarze) ein Ferienhaus als Domizil ausgesucht, dessen Inhaber nicht gerne Katze auf seinem Grundstück hat. Die beiden Schwestern konnte ich schon weitervermitteln.

Zuhause sind sie zwischen Augsburg und München.
 
Auf der PS bei Simbelly warten Nasen aus Segovia, einen post finde ich derzeit noch nicht dazu, denke bei Interesse bitte den Kontakt per PN nutzen

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/80068-die-katzen-von-spanische-tiere-e-v-30.html

und sie hat z.Zt. auch diese Pflegies
http://www.katzen-forum.net/wohnung...louse-auch-getrennt-geb-12-09-15-ps-86-a.html


Auf der PS im Donauwörthkreis wartet Pina Colada
http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/katzen.html

und Nek und Malta
http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/kater.html
 
Auf der PS bei Simbelly warten Nasen aus Segovia, einen post finde ich derzeit noch nicht dazu, denke bei Interesse bitte den Kontakt per PN nutzen

Danke, dass du mich "markiert" hast ;) Wollte vom Handy aus gestern schon schreiben, weil es sich so toll für Josechu anhört, aber das Handy wollte nicht so ganz.

12193817_1060284847350076_7194316435368163465_n.jpg


Josechu ist 2012 geboren, und echt ein riesen Kater :D Sehr verkuschelt, verspielt und würde gerne auch mehr raufen, bei passendem Kumpel ;)
Er ist komplett geimpft, kastriert, hat seinen Chip und ist negativ auf FIV und FeLV getestet.

12249937_1063467570365137_492908010965517957_n.jpg


Auf Pflegestelle ist er bei mir ca 60km von Augsburg entfernt. Ins Zuhause wird er von mir gebracht :)
bei Interesse einfach PN :pink-heart:
 
Werbung:
Erstmal ein großes ENTSCHULDIGUNG, dass ich mich jetzt erst bei euch melde - leider hat sich meine Oma genau meinen Urlaub für eine HWS-OP ausgesucht - somit war ich gerade komplett eingeplant :hmm: Die OP war nicht geplant und musste sehr schnell gemacht werden...

Soweit ist sie jetzt versorgt aber mein Urlaub ist jetzt natürlich vorbei. Ich lasse mir jetzt ein bisschen Zeit, komme aber vielleicht noch auf jemanden persönlich zu.

Man, das ärgert mich jetzt aber da geht natürlich eine wichtige, gefährliche OP der Omi vor.

Trotzdem vielen Dank an euch alle und nochmal -es tut mir sehr leid-
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
2K
Ari123
Ari123
Empyria
Antworten
6
Aufrufe
1K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze
M
  • martina021983
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben