Raubtierfütterung,... aber wie?

• Themenstarter Themenstarter Tigger
  • Beginndatum Beginndatum
Tigger

Tigger

Erfahrener Benutzer
Also, mein Problem ist, ich habe fünf Katzen, die viererlei veschiedene Futtersorten bekommen.

Irgendwie finde ich diese Fütterungs- Zeremonie total stressig! 😡

LaLuna u. Garfield bekommen Gourmet Gold (aber bitte nur Thunfisch😛), fressen in der Küche.

Malu bekommt Senioren/ Diät Futter, im Flur.

Amy bekommt IAMS Kitten (was anderes frisst sie überhaupt nicht!!! und dies auch nur mit längen Zähnen) bevorzugt Trockenfutter MÄCKELKATZE!!!!

und die Kleine bekommt Junior Futter im Wohnzimmer.

Malu ist super fett, LaLuna neigt auch zum dick werden, Garfield ist ein Hungerhaken, Amy frisst nur wenn "ihr danach ist" (Perser- Prinzessin halt), aber bei der Kleinen Supermaus macht es richtig Spaß 😀. Sie hat einen bärenhunger und ihr kann das alles nicht schnell genug gehen.

Wenn alle Näpfe dann gefüllt sind, muss ich zuerst mal sortieren wer was bekommt und die richtige Katze zum richtigen Napf lotsen. Denn meistens ist das was der andere hat sowieso viiiiiel interessanter 😉

Danach schaue ich dann zu, das nicht "heimlich" getauscht wird, bzw. die Reste des anderen gefressen werden. Ist nicht so prickelnt, wenn die dicke Malu die Reste Kittenfutter frisst. Und Garfield macht gerne zwischendurch ein Päuschen, bei ihm bin ich um jeden Happen froh den er frisst. Ist das Päuschen aber zu lang, ist der Napf leer.....🙄

Wie ihr seht, ist das ein ziemliches durcheinander. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich es besser/ einfacher machen kann?

Wie handhabt ihr die Raubtierfütterung in einem Mehrkatzenhaushalt?

Über Tipps würde ich mich freuen.....

LG, Andrea

A

Werbung

Oh je, wenn ich sowas lese, sorge ich mich nicht mehr darum, daß es schwierig werden könnte, meine zwei Katzen getrennt zu füttern 😛

Oooh mann - wenn ich das lese, da hat dich die Rasselbande aber fest im Griff (sorry Pfote).

Ehrlich? Ich würde - sofern sie sich verstehen - EINE Futtersorte an EINEM Platz füttern. Näpfe hinstellen und fertig. Wer nicht will, hat schon. Den Rest erledigt dann der Futterneid. 😎

Ich füttere Allen das Gleiche und das von Anbeginn an - und wenn Jemand durchaus zulegen darf - dann bekommt er das durch eine Portion Extra Leckerle oder so....
Bei der Futterumstellung auf Selbergekocht und Barf - weil Nero lange krank war, haben sie zu Dritt 3 Tage das Futter verweigert und jetzt wird gefressen was im Futterring ist!:muhaha:

lg Heidi

Hallo Hexi!

Deine Signatur trifft ja in meinem Fall voll zu 😀 !!!!

Jaaaaaaaaa, so wie du das beschreigst, so würde ich mir das wünschen..... *träum*
Finde die Bilder/ Fotos immer so toll wo die ganze Katzenbande um einen riesigen Napf sitzt 😀

ABER...,
was ist mit Gafrield- er soll doch nicht abnehmen 😳
mit Malu- die platzt bald 😀
Amy mag doch nichts anderes- sie wird verhungern 😉😀

welche Sorte soll ich dann nehmen, Senior, Junior oder was??? 😀

Meinst du/ ihr wirklich ich soll das so machen?
Währe ja schön...... so schön unkompliziert 😀

LG, Andrea

Ich hab hier grade son Kram schon mit nur zwei Fellnasen...
Azur bekommt noch Futter zum Urin ansäuern. Die Kitte bekommt normales, hochwertiges. Nun ist aber ja das was der Große frisst, auf jeden Fall viel beeindruckender, denn das frisst ja der GROOOOSSE. Also wird sie dreimal wieder vor ihren Napf gesetzt, bis sie checkt "achsojahieristjaauchwasdrin". Azur findet es aber irgendwie doof, immer das gleiche zu fressen, frisst aber von dem Spezialfutter nun mal nur die eine Sorte überhaupt. Und hat nuuuur rumgemäkelt.
Jetzt machen wir es so (Tipp aus einem uralten Katzenbuch), dass ich beim fressen daneben sitzen bleib, und ihn total lobe und bewundere wie er da so vor seinem Napf hockt. Dann fängt er an zu fressen, kriegt noch ein paar bewundernde Worte und dann wirds. Außerdem wärme ich das Futter kurz an (wird einfach in der Tüte unter heiss Wasser gehalten). Handwarm temperiert scheints auch etwas besser zu munden. 🙄

Manchmal komm ich mir echt verarscht vor von den Viechern... 😀

Werbung:
Manchmal komm ich mir echt verarscht vor von den Viechern... 😀

Nur manchmal??? Dein Instinkt funzt aber nicht gut... du WIRST verarscht 😀 😀

Überlegt doch mal Kinders - in der Natur gibt es Mäuse, Vögel und evtl. noch Eidechsen oder was man sonst noch so fängt. Da wird nicht gemäkelt, weiiiil - wer mäkelt leidet Hunger .. PUNKT.

Die einzigen, die es kompliziert machen sind wir. Und Katzis sind ja nicht blöd. 😀

Und diese Aufteilung mit Senior, Junior u.ä. ... ist in meinen Augen völlig Geldschneiderei. Und Amy wird NICHT verhungern - auch keiner der anderen - ehrlich... und bei deiner Dicken musst du eben ein wenig aufpassen, dass sie nicht die Näpfe der anderen leert. Natürlich nicht alle an EINEN Napf - sondern jeder seinen eigenen - aber eben alle das gleiche. Und wer nicht mag... mag eben bei der nächsten Fütterung. Spätestens aber am nächsten Tag.

Du wirst Deiner Signatur nicht gerecht, Verräterin!
😀😀😀

Du wirst Deiner Signatur nicht gerecht, Verräterin!
😀😀😀

Hey - ICH fütter meine Katze auf dem Schrank (bei Bedarf kriegt sie sogar das Klo da rauf) - weil sie sich weigert sich mit Bärchen anzufreunden 😀

Ich kann bei ANDEREN aber wunderbar klugscheissern 😀 😀

Na gut, dann darfst Du Dich doch weiter Personal nennen. 😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben