Rattankorb reinigen - wie?

  • Themenstarter Monchifee
  • Beginndatum
M

Monchifee

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
45
Ort
Obb. nähe München
Hallo,

habe bei Ebay-Kleinanzeigen einen hübschen Rattan-Korb (ohne Kissen) ergattert und nun weiß ich nicht so recht wie ich den reinigen soll... Das Ding ist gebraucht gekauft, ich habe ihn bei einer Familie abgeholt die selbst zwei Katzen und einen Hund halten.

DSC03210.JPG


Bin am Überlegen ob da Baktazol die richtige Wahl ist... Vorher mit Neutralreiniger und Wasser und danach nochmal die Prozedur. Meint ihr das wäre genug? Das Rattangeflecht leidet ja auch bei jedem Waschgang mit...

LG
Andrea
 
Werbung:
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
35.230
Ort
Österreich
Keine Ahnung wegen Rattan, aber Neutralreiniger allein würde ich nicht nehmen.
Das sollte man desinfizieren.
 
M

Monchifee

Benutzer
Mitglied seit
4. November 2012
Beiträge
45
Ort
Obb. nähe München
Neutralreiniger und Wasser, danach Baktazol, und dann nochmal mit Neutralreiniger und Wasser abwaschen. Das würde mir jetzt als erstes einfallen. Mir geht´s um die Desinfektion, da ist ja Baktazol eine gute Wahl:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/ungezieferschutz/spray/3612

Ich kenne es von meiner Nagerhaltung (Hamster). Meinst du das reicht?

LG
Andrea
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben