ratlos mit Kater / Kater scheißt auf die Badematte vor sein Klo

  • Themenstarter Blanca
  • Beginndatum
Blanca

Blanca

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
12
Alter
42
Ort
Oberhausen
Ja, liebe Katzenfreunde. wir sind ziemlich ratlos.

Die Toilette ist immer sauber... wir haben sogar mittlerweile zwei Kaklos (für zwei Katzen) und dennoch: nachts scheißt er mitten auf die Badematte VOR seinem Kaklo und jeden Morgen finden wir das Malheur.

Was kann das sein, wie kriegen wir das Problem gelöst?

Tagsüber kam es bis jetzt 1x vor. Er ist sonst gesund, normaler Kater würd ich sagen. Impfungen erledigt, reiner Wohnungskater - kastriert ist er auch.Er ist lieb und verschmust - aber nur dann, wenn es was zu futtern gibt.

Wir wissen net weiter! :confused:
 
A

Werbung

1. Ob er wirklich gesund ist, kann nur der TA anhand einer Urin/Kotprobe und ev. Blutbild beurteilen.
2. Macht er vor's Klo, hapert es im Klo. Ob Steu, Standort, Art etc. müßt ihr rausfinden.
3. Nimm einfach mal die Badematte weg und warte ab.
 
Ich würde auch mal die Matte weg nehmen und schauen ob er es weiterhin macht.

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen....

Viel Glück !
 
Ich würde auch mal zum Tierarzt gehen.

Eine meiner Katzen hat Probleme mit der Bauspeicheldrüse. Und wenn es wieder stärker wird, bekommt sie starke Blähungen und Bauchweh.

Das zeigt sie mir dann auch dadurch, daß sie vor das Clo kackt.
 
Dieses Problem hatten wir mit unserem Rusty auch, er war absolut gesund lt. TA, aber er hat trotz 2 Kaklos im Bad immer wieder auf die Badematten gekackelt. Wir haben Streus gewechselt und das ganze Programm gefahren, dann hab ich mal eine Zeitlang die Matten entfernt, war alles gut, als ich sie wieder hingelegt habe, fing das Ganze von vorne an. ann hab ich mal den Weichspüler weggelassen, den ich beim Waschen der Matten benutzt habe und das Thema war durch! Vielleicht kannst Du das mal probieren?
 
nimmt die badematte da weg bzw. hängt sie irgendwo drüber (badewannenrand, duschkabine...)

falls das nicht hilft, kann man weitersuchen.

und das katzen nur schmusen, wenn es was zu futtern gibt, ist so ungewöhnlich nicht. gibt halt solche und solche.
 
Werbung:
würde auch die badematte mal weglegen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
F
Antworten
8
Aufrufe
562
Wildflower
Wildflower
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Golomkies
G
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
lulu_77
L
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben