Rassiger Spanier und deutscher Winter ...:))

  • Themenstarter engelchen4773
  • Beginndatum
engelchen4773

engelchen4773

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2010
Beiträge
189
Hallo !

Heute schneit es bei uns .... und unser Spanier Lüttn ist völlig von der Rolle !!:D
Er ist 6 Jahre alt und sieht ,glaube ich ,zum ersten Mal Schnee !
Er ist unruhig ,steht am Fenster ,aber wenn man die Tür öffnet ,ist im das alles nicht geheuer . Eigendlich ist er ein Hardcore Freigänger ,Sturm ? Regen ? alles kein Problem... aber heute entpuppt sich der Macho als Mimose :D
Was sagt er wohl erst,wenn der Mist auch noch liegen bleibt ???
Ach herrlich ...:)
 
A

Werbung

Also,mit Spaniern kann ich nicht dienen...aber weißt du was die höchst Gaudi bei meinen Rappelzappeln ist...?...wenn die Alte(also ich:rolleyes:)in der früh um 6uhr bibbernd mit der Schneeschaufel kleine Katzenwege im Garten in den Schnee schippe!!!Da rasten sie förmlich aus vor Übermut und tollen herum das ich mich wegschmeißen könnte...vor allem wenn sie in die Schneehaufen springen und bis zur Halskrause steckenbleiben:eek:!:D!!!Bis es dann doch bißchen zu zapfig wird am kleinen Katzenpopo...aber dann erstmal schön schnell rein ins Warme durch die Katzenklappe scheppern...hechel...schleck...seufz...:)
 
Shanti und der erste Schnee :)

Hallo,

habe mich mal an deinen Thread rangehangen, da auch meine Katze soeben ein klimatisches Trauma erlebt hat :)
Sie wurde von den Vorbesitzern 5 Jahre in der Wohnung gehalten und ist seit dem Frühjahr bei mir, somit hat sie Winterpremiere...
Was sie von der 4. Jahreszeit hält? NICHTS

Trotz guter Grundausstattung (robuste EHK, aus der Wolle könnten 2 Pullis werden) findet Madame es grässlich und versteht die Welt nicht mehr. Sie hat in nunmehr 3 Stunden, 4 Anläufe unternommen, wobei die ersten 3 schon im Fensterrahmen endeten.
Finde es ja immer wieder erstaunlich wie man auf 1 cm Durchmesser 4 Pfoten unterbringen kann...:confused:

Und dann dieser anklagende Blick: "DU bist schuld",:mad:
Klar, wer sonst?
Schließlich kannst du mir, wie nix, Leckereien zaubern oder mich in die Box des Grauens stecken und wenn man rauskommt ist da dieser furchtbare Mann in weiß (Moment mal, das Zeug da Draußen ist auch weiß....:oha:)

Gut, Katze ist sauer: Erstmal Frustfressen und Frauchen mit Nichtbeachtung strafen. Schließlich, nochmals Mut fassen, es hilft schließlich alles nichts, das Revier muss gesichert werden, beherzter Sprung ins Ungewisse...

:eek:"Oh Gott, wo sind meine Pfoten, ahh noch da, puuh"

Hektisch werden nach jedem Schritt die Pfoten geleckt, dann die Einsicht, es hilft nix, das kalte nasse Zeugs ist überall, Augen zu und durch. Innerhalb von 10 Min wurde dann das Kernrevier "abgestakst" (anders kann man es nicht beschreiben, sie lief breitbeinig !) und schleunigst wieder rein.

Drinnen musste der Stress erstmal mit Rennattacken kompensiert werden und die Stoffmaus hat nun endgültig das Zeitliche gesegnet.:rolleyes:

Fazit: "Wenn´s dann immer so leckeres Putenfilet gibt, ist das mit dem Schnee doch nicht so übel":cool:
 

Ähnliche Themen

TheBoys
Antworten
2
Aufrufe
539
TheBoys
TheBoys

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben