Rassekatze aus dem Tierschutz = keine Rassekatze???

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
Deswegen werd ich wohl auch nie ne BKH haben..weil mir vorher immer was anderes übern Weg läuft was besser zu mir und meinem Leben passt 😀

ist ja oft so im Leben und trifft ja auch auf andere Dinge zu.
Ich hätte auch bestimmt Spass mit Brad Pitt gehabt,der ist mir aber auch leider nie über den Weg gelaufen.
Stattdessen waren es dann andere Männer,die haben zwar auch nicht besser gepasst.Ist ja auch egal und völlig OT😀

A

Werbung

Deswegen werd ich wohl auch nie ne BKH haben..weil mir vorher immer was anderes übern Weg läuft was besser zu mir und meinem Leben passt 😀

Sag das nicht 😀 Bei uns war es eben genau der BKH (oder von mir aus auch Mix 🙄) der perfekt gepasst hat und nach 1,5 Jahren suchen der perfekte Kater war. Wir dachten eigentlich immer es wird wieder eine EHK oder ein Mix aus dem TS aber erstens kommt es anders ... 😀

ist ja oft so im Leben und trifft ja auch auf andere Dinge zu.
Ich hätte auch bestimmt Spass mit Brad Pitt gehabt,der ist mir aber auch leider nie über den Weg gelaufen.
Stattdessen waren es dann andere Männer,die haben zwar auch nicht besser gepasst.Ist ja auch egal und völlig OT😀

Sehr geil!!! Bei mir hätte es mit Colin firth auch was werden können :grin::pink-heart: naja, so ist es eben der Enrico geworden 😉

Ich hab mich bei der Suche nach einem neuen Kater durchaus auch auf die Optik festgelegt. Naja, zumindest grob, es hätten 5 verschiedene Typen sein können ;-)
Klar, der Kater soll auch charakterlich zu meinen beiden und zu mir passen. Und er sollte aus dem TS sein. Ich finde es bei den ganzen vielen Katzen, die im Elend leben und die ich ohnehin nicht alle retten kann durchaus okay, wenn ich mich auch auf Grund der Optik entscheide. Bei mir im Gesuch stand glaub ich drin schwarzer Kater, Ragdoll, Russisch Blau. So in etwa. Wobei es mir dabei natürllich NICHt um Papiere und Stammbaum ging, sondern eben um die Optik. Ich finde die hübsch.

Das heißt nicht, dass ich eine anders aussehende Katze niemals nehmen würde... Aber wenn ich mir doch so eine aussuchen kann, weils infach auch vom Rest passt, dann mach ich das 🙂

Wobei es mir dabei natürllich NICHt um Papiere und Stammbaum ging, sondern eben um die Optik. Ich finde die hübsch.

Und genau deshalb gibt es Menschen, die Rassemixe auf den Markt werfen, weil es immer Menschen gibt, die wegen der Optik kaufen.

Da kann man erklären und aufklären.....die vielen Mixkatzen müssen es richten. *kopfschüttel*

Naja - irgendwie beruhigt mich der Thread hier ja auch da Domi ja jetzt "nur" ein Mix ist - Anfangs als er zu uns kam hatte ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen weils was mit Rasse wurde statt ne stinknormale Lastrami :aetschbaetsch1:

Werbung:
Solang wie die Papiere mitvermittelt werden, bleibt es eine Rassekatze (wird bei den enstprechenden Orgas vermutl. so sein).

Keine papiere = keine Rasse.

Ob der "Mehrwert" durch Papiere nun im TS irgendeinen grossen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.

Und die Definition ist auch immer gleich, egal in welchem Zusammenhang.

Diese Aussage halte ich persönlich für Riskant.
Eine "Rassekatze" ohne Papiere ist dann eben
eine "Rassekatze OHNE Papiere".
Z.B. eine Maine Coon ohne Stammbaum/Papiere
bleibt trotzdem ne Maine Coon ..... oder wie
soll man sie dann bezeichnen ?

Schönes We Euch Allen ...

DADsCAT ... 😎

So lange es aber so viele Katzen im Elend gibt und die Tierheime voll sind davon, kann man durchaus auch nach der Optik gehen, weil ich ja eben nicht jede Katze retten kann. Und ich mag gerne Katzen mit langen Haaren und blauen Augen. Und ich mag gerne Katzen mit ganz schwarzem Fell. Und ich mag gerne Katzen mit grünen Augen und blauem Fell... Wenns diese Katzen im TS nicht gäbe würde ich deswegen aber nicht zum Vermehrer laufen, sondern schauen, was die im TS sonst noch schönes rumlaufen haben, was passt.

Und dabei geht es nicht nur um die Optik, sondern eben hauptsächlich auch darum, dass sie charakterlich passen. Und davon wurden mir welche gezeigt. Unter anderem auch ein Kater, der nicht ganz schwarz ist, sondern dreibeinig und den hätte ich eben noch vor allen andern genommen 🙂

Natürlich gibts Menschen, die NUR nach Optik gehen und sich grüne Bücher in den Schrank stellen, weil die eben zum Sofa passen (http://de.webfail.com/94cca9c6f4d) und dann muss es eben auch eine rote Katze dazu sein. Egal, wie es der Katze dabei geht. Aber man kann nicht alle Leute über einen Kamm scheren.

Wonach soll ich sonst entscheiden? Welchem Tier es am schlimmsten geht? Kann ich auch schlecht. Und deshalb entscheide ich mich eben wenn alles andere passt für die Katze, die mir optisch am besten passt.

Wonach soll ich sonst entscheiden? Welchem Tier es am schlimmsten geht?

Was? Machst du das etwa nicht? 😱
Wie unfassbar egoistisch von dir.
:aetschbaetsch2:

Die einen profilieren sich halt über Rassekatzen, die anderen darüber, nur das aufzunehmen, was übrigbleibt.
Und wieder andere suchen einfach nur nach Katzen, die ihnen gefallen.

Und dann gibt es die die gucken was am besten passt 😀
Manch einer sucht ne Rasse, anderer ne Farbe..manch einer ne neue Couch und ne Katze die farblich dazu passt..gibt immer solche und solche..

Ich trauere auch immernoch um George Clooney..aber naja vielleicht im nächsten Leben 😎

Die einen profilieren sich halt über Rassekatzen, die anderen darüber, nur das aufzunehmen, was übrigbleibt.
Und wieder andere suchen einfach nur nach Katzen, die ihnen gefallen.

Darum geht es nicht.

Solange Menschen den Rassemixen den Vorzug geben, solange wird diese Nachfrage gestillt.

Werbung:
eben...weiß nicht was das hier bezwecken soll

man wird es nie jemandem recht machen können, das ist nunmal so. und davon abgesehen, die geschmäcker sind verschieden. nicht jeder mag eine normale hauskatze, nicht jeder eine rassekatze....das ist doch auch gut so, und ich denke jerder hat das recht, sich die katze auszuchen die im auch wirklich gefällt.....auch nachhaltig!

oder nehmen wir die hässliche sorte mann, mit bierbauchm tennissocken und sandalen, der jedes wochenende sich besäuft....nur weil es so viele davon auf der welt gibt und die städte damit überfüllt sind.

Darum geht es nicht.

Solange Menschen den Rassemixen den Vorzug geben, solange wird diese Nachfrage gestillt.

Solange Menschen bei Tieren sparen wollen ..und das wirst du nie aus den Köpfen rauskriegen..

Meine Traumkatzen wären entweder Schwarze oder Blaue - stattdessen kamen immer Notfälle, die mir so gar nicht entsprachen - ich liebe sie aber alle gleichermassen. Meinen Traum kann ich allerdings nur noch träumen und nicht mehr ausleben (was meine Katzen betrifft)

So selbstlos ist aber eben nicht jeder.
Manche Menschen möchten sich halt ihre Wünsche gerne erfüllen.
Und ich finde, darüber haben andere nicht zu urteilen.

oder nehmen wir die hässliche sorte mann, mit bierbauchm tennissocken und sandalen, der jedes wochenende sich besäuft....nur weil es so viele davon auf der welt gibt und die städte damit überfüllt sind.

:omg::omg::omg: Männernothilfe
Also ich glaube,da würde ich passen.Selbst wenn Einer ausgesetzt auf einem parkplatz sitzen würde:omg:

hihi

:verschmitzt:

sorry ne wollte ich nicht vergleichen, meinte nur nicht jeder mag diese oder diese katze 🙂

Werbung:
:verschmitzt:

sorry ne wollte ich nicht vergleichen, meinte nur nicht jeder mag diese oder diese katze 🙂

Irgendwo hast du recht, kann ich mich auch nicht ganz von freisprechen. Aber wenn man eine Katze sucht die ins Leben passen soll und da ist nunmal eine..bei mir z.b. wären es Orientalen.. dann ist es mir völlig wurst und die hab ich dann genauso lieb..verstehst?
Bei Tieren finde ich persönlich es einfacher innere "Schönheit" über die Äussere zu stellen..😳

Ich mag alle Katzen..wenns passt dann passts eben und dann sind die eigenen Katzen die allerschönsten, ist wie bei Müttern mit hässlichen Kindern..*hust ^^

Es hat auch nichts mit gut oder schlecht zu tun, wenn ich mir ein Tier nach meinen optischen Wunschvorstellungen aussuche.
Die Katze muß auch zu mir passen.

Wenn es nur um Äußerlichkeiten gehen würde, dann hätte ich wahrscheinlich 20 Katzen, weil es überhaupt keine gibt, die ich nicht schön finde!

Also ich verstehe nicht, wo das Problem ist, eine Rassekatze die wie eine Rassekatze aussieht, nicht als solche zu bezeichnen.

Diese „auf möglichst völlig gleichförmig getrimmte Rasse“ Züchter-Attitude ist doch schrecklich.
Ebenso dieses Anpreisen des Stammbaums. Es ist nicht mehr als einfach nur einen Zettel, wo die "hübschen" Namen der näheren Vorfahren drinstehen. Ich finde so eine Information nicht unbedingt uninteressant, aber irrelevant.

Ebenso dieses Anpreisen des Stammbaums. Es ist nicht mehr als einfach nur einen Zettel, wo die "hübschen" Namen der näheren Vorfahren drinstehen. Ich finde so eine Information nicht unbedingt uninteressant, aber irrelevant.

Sobald eine Erbkrankheit auftritt wird aus irrelevant immens wichtig!