Na denn warten wir mal auf den Presserummel ... du kannst Dich von mir aus totlachen, aber genau so und nicht anders ist es und wird es auch immer sein, es sei denn, es wird an den Statuten der Rassekatzenzucht grundlegend was geändert. Und das glaub ich dann eher weniger ....
Uijuijuijui Du wagst Dich ja weit vor. Kannst sogar in die Zukunft blicken - herzlichen Glückwunsch
😀
Weißt Du, diesen Satz, den ich oben fett markiert habe, den haben schon ganz andere gesagt. Und was sind sie damit auf die Schnauze gefallen, aber sowas von
😀
Viel Vergnügen mit dem gescheckten Dasein wünsch ich

- und solltest Du dich tatsächlich totgelacht haben, zünden wir auch alle ein Kerzchen an.
Nun, vielen lieben Dank, daß ich herzlich Lachen durfte

denn was wäre das Leben ohne Lachen?
Und NEIN, ich hab mich zu Deiner Enttäuschung leider nicht totgelacht (war ja auch nicht angekündigt
😀 ) - und werde das auch nicht tun. Solch ein Gefallen wäre dann doch etwas zuviel verlangt, meinst Du nicht auch
Sollte ich aber in vielen Jahrzehnten das Zeitliche segnen, verzichte ich gerne auf Dein Kerzlein.
So, mal wieder zurück zum eigentlichen Sinn dieses Threads:
Eine Rassekatze bleibt von Geburt an bis zu ihrem Tode eine Rassekatze. Das ist nunmal Fakt.
Egal, ob sie ihre Papiere immer bei sich hat, oder eben nicht.
Der Vergleich mit Menschen ist nicht möglich, denn Deutsche müssen GsD nicht mehr so aussehen wie noch vor 70 Jahren verlangt, um den Titel des Ariers bzw. Deutschen tragen zu dürfen.
Wo kam diese Rassebestimmung her? Genau, vom "geliebten Führer", der ein ganzes Volk und fast ganz Europa in den Untergang gebracht hat.
Komischerweise gabs aber Juden, die wie Deutsche ausschauten. Und Arier, die irgendwie besser (rein optisch betrachtet) in die Ghettos gepaßt hätten.
Soviel zu Deiner These, die Rassebestimmung könnte auch nur irgendetwas mit den Papieren zu tun haben.
Denn Papier ist ja bekanntlich geduldig
😉
Zuchtvereine anerkennen Katzen, die so aussehen, wie sie es nach den in diesem Zuchtverein agierenden Menschen tun sollten, als Rassekatzen. Mit diesen darf dann gezüchtet werden, weil sie ja Papiere bekommen haben. Nach ihrer Geburt, teils sehr deutlich danach, allein aufgrund ihrer Optik.
Mir persönlich war sowas eh schon immer schnurzegal. Und wird es auch immer bleiben. Und diese Einstellung läßt sich auch durch NICHTS widerlegen
😛