
kattepukkel's
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. März 2009
- Beiträge
- 2.273
Erst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich diese schon fast krankhafte Vorsicht der Deutschen, wenn sie über Menschen anderer Herkunft und Hautfarbe sprechen, absolut lächerlich und völlig unnötig finde! Man kann es auch übertreiben!!!
Zweitens finde ich es nicht "gewagt", in Deutschland - oder sonstwo auf dieser Welt - zu sagen oder zu schreiben, dass Menschen je nach ihrer ursprünglichen geographischen Herkunft unterschiedliche Hautfarben und eine unterschiedliche Physiognomie haben! Das ist ein Fakt, und ich sehe daran überhaupt nichts Negatives!!! Im Gegenteil! Und jeder normale Mensch kann sofort, ohne zu überlegen, Afrikaner, Asiaten und Europäer voneinander unterscheiden. Wenn ich meinen Mann ansehe, sehe ich einen Afrikaner! Ist das etwa politisch unkorrekt??? 😱 Vielleicht sollte ich ja lieber warten, bis man mir eines fernen Tages anhand seiner Knochenreste bestätigt, dass ich mit einem Afrikaner verheiratet war?
Drittens möchte ich Dich dringend bitten, Dir meinen Beitrag noch einmal gründlich durchzulesen! Dann wirst Du nämlich feststellen, dass ich den Begriff "Rasse" - im Gegensatz zu Dir! - nicht ein einziges Mal im Zusammenhang mit Menschen verwendet habe!!!
Des Weiteren ist es mir völlig egal, woher Dein Sohn seine Augenform hat! Ob er sie nun von seinem "samisch-stämmigen norwegischen" Urgroßvater oder von einem wie-auch-immer-stämmigen Chinesen geerbt hat, macht für mich menschlich überhaupt keinen Unterschied!
Was Rassekatzen mit und ohne Papiere angeht, so bleibe ich bei dem, was ich vorher geschrieben habe!
Wenn eine Katze wie eine Perserkatze aussieht, also äußerlich die Rassemerkmale einer Perserkatze zeigt, ist es für mich eine Perserkatze.
Wenn eine Katze wie eine EHK aussieht, ist es für mich eine EHK.
Und wenn eine Katze Merkmale beider Rassen aufweist, ist es für mich ein Mix aus Perser und EHK.
Aber wie ich vorher schon schrieb, interessiert mich dieses ganze "Rassegedöns" sowieso überhaupt nicht!
Du machst dir deine Welt, wie sie dir passt...
Woher weißt DU denn, dass dein Mann Afrikaner ist, und beispielsweise kein Afroamerikaner?
Kannst du ihm das ANSEHEN, rein äußerlich, oder weißt du es, weil er es dir gesagt hat, weil du seine Geburtsurkunde, seinen Pass etc. gesehen hast?
Du machst da ein Schubladendenken auf nach Hautfarben.
Aber was ist mit Aborigines? Die sind genauso dunkel wie viele Afrikaner. Oder die tamilische Familie hier am Ort? Afrikaner? Asiaten? Was nu?
Bei Katzen gibt es nun mal mehr Rassen, als du in deiner Ablehnung von "Rassegedöns" wahrzunehmen bereit bist.
Als was würdest du z. B. eine Katze in Briten-Optik von Körperbau und Kopf bezeichnen, die ein lockiges Schäfchen-Fell hat?
Schublade auf, BKH???
Was ist für dich eine langhaarige Katze mit Stupsnäschen, rundem Kopf, kleinen Ohren, nicht sonderlich langem Schwanz?
Schublade auf, Perser?
Was ist für dich eine Katze mit Point-Abzeichen und kurzem Fell, schlankem Körperbau?
Schublade auf, Siam?
Und was ist für dich eine langhaarige Katze ohne Point-Abzeichen, die nicht wie ein Perser aussieht?
Maine Coon? Norweger? Sibirer? Highlander? Nebelung???
Eine blaue Kurzhaarkatze?
BKH? "Karthäuser"? oder doch Chartreux? Russisch Blau oder Korat? Oder doch Orientalisch Kurzaar in blau? Oder gar Exotisch Kurzhaar in Blau???
Langhaarkatze mit Point-Abzeichen und weißen Söckchen?
Heilige Birma? Ragdoll? Highlander?