Rasse? Mix? Hauskatze? ... Ich weiß es nicht

Kagura

Benutzer
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
56
Alter
39
Ort
Hamburg
Hallo ihr lieben,

jeder der unseren Garfield sieht meint das er keine Hauskatze ist. Ich bin da nicht sicher...
Garfield hat sehr feines Fell, es ist weicher als bei anderen Hauskatzen.

Also bitte nicht falsch verstehen, mir ist es ziemlich Schnuppe ob er nun ne Rassekatze ist, ein Mix oder eben normal - aber dann würde das Rätselraten endlich aufhören:aetschbaetsch2:

Ich zeige euch mal verschiedene Bilder:







Ich hoffe die Bilder sind ok, sonst motzt bitte :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Danny67

Forenprofi
Mitglied seit
29 November 2009
Beiträge
1.180
Ort
Kreis Ludwigsburg/Ba-Wü.
.. könnte tatsächlich was orientalisches drinne sein, dafür sprechen die großen Ohren und das spitze Gesichtchen.

Das Fell sieht auch auf dem 1. Foto sehr seidig aus.

Aber wie gesagt, alles reine Ansichtssache :D

Auf jeden Fall einer wunderhübscher Bub :pink-heart:
 

Irm

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2009
Beiträge
4.957
Ort
Berlin
ja, wunderhübsch mit den weißen Pfötchen und dem Lätzchen :pink-heart:
Aber eine spezielle Rasse erkenne ich darin nicht.
 

Lilith

Forenprofi
Mitglied seit
4 Januar 2007
Beiträge
1.096
Ort
daheim
Eine sehr interessante Zeichnung hat dein Kleiner... :pink-heart:
... aber auch ich erkenne keine bestimmte Rasse.
 

Uschi-Joda

Forenprofi
Mitglied seit
13 Januar 2010
Beiträge
8.174
Hallo, egal ob Rassekatze oder EKH, die Miez ist wunderschön.:pink-heart:
 

Kagura

Benutzer
Mitglied seit
13 August 2010
Beiträge
56
Alter
39
Ort
Hamburg
:pink-heart: Danke euch:pink-heart: Ich bin so verliebt in den Kerl^^

Wie gesagt ich weiß es halt nicht wegen Rasse etc... nur egal wer ihn sieht und streichelt fängt an zu rätseln...

Ein Paar Rassen haben ähnliche Zeichnungen... ein paar andere passen eher von Charakter ... Aber ich habe selbst nichts gefunden wo ich sagen würde "Ja das ist es"

Aber wir lieben unseren Racker weil er so ist wie er ist und nicht wegen einer Rasse:smile:

Danke für die schnellen Antworten!

Und falls wer noch Ideen hat ich bin für alles dankbar:yeah:
 

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Ich finde, er sieht nach ganz normaler Hauskatze aus :)
So haben doch alle unsere Hauskatzen irgenwo etwas besonderes drin :D
Und das seidige Fell liegt bestimmt an deiner guten Pflege;)
 

carlos02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 April 2010
Beiträge
2
Weiß auch nicht, was mein Felix ist...

Hallo! Habe die gleiche Frage...Mein Felix ist auch so anders - sowohl vom Aussehen, als auch vom Verhalten - wie mein anderer EKH-Kater...
Was denkt Ihr, könnte er ein Siam-Mix sein? Stell auch mal vier Bildchen rein.
Danke für "Kenner-Antworten" :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
Mei, ist der hübsch :pink-heart:

Sieht aus wie eine recht große Hauskatze, schlanker Typ.
Kann aber auch hier nichts besonderes entdecken, ich habe auch einen Hauskater mit sehr schmalen Gesicht, das hat dann acuh gar nix mit Siam zu tun :D
Auch die Augenfarbe deines Katers , grün, ist für schwarze Hauskatzen das typischste. Für eine Rasse (schwarz) müsste er dann schon z.B. bernsteinfarbende Augen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26 August 2007
Beiträge
26.983
:pink-heart:

Was habt ihr für hübsche Katzen. Ich sehe da jetzt auch keine Rassen, aber außergewöhnlich schöne Katzen!
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben