Rascheltunnel

  • Themenstarter Maxime
  • Beginndatum
M

Maxime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2009
Beiträge
136
Hey ihr da!

Mein Kater liebt seinen Rascheltunnel! Er verbringt darin fast schon mehr Zeit als mit mir... Nun würde mich mal interessieren wie das eure Miezen so dazu sagen.

Ich habe vor kurzem der Katze einer Bekannten einen solchen Tunnel mitgebracht. Sie fand ihn auch erst super spannend, aber sobald er raschelte war sie auf und davon.

Da ich mit Paul so viele lustige Spiele darin machte würde sie das auch gerne machen. Wie könnte sie ihre Katze daran gewöhnen?

Und habt ihr lustge Spielideen?
 
A

Werbung

Meine Mäuse finden die Dinger voll doof und langweilig! :(
 
Die beiden Katzen einer bekannten können sich nicht mit dem Tunnel anfreunden und finden den langweilig. Wenn ich das nächste mal da zu besuch bin, darf ich mir den mal ausleihen und gucke dann wie mein Benji darauf reagiert und ob er das toll findet. Kann dann nochmal berichten!!
 
Die beiden Katzen einer bekannten können sich nicht mit dem Tunnel anfreunden und finden den langweilig. Wenn ich das nächste mal da zu besuch bin, darf ich mir den mal ausleihen und gucke dann wie mein Benji darauf reagiert und ob er das toll findet. Kann dann nochmal berichten!!

Ich würde dir reten ihn mal mit Leckerchen zu bestücken! Dann klappts ganz bestimmt! Macht echt einen riesen Spaß mit den Dingern!
 
Kein einziger von meinen 9 (und den davor hier lebenden) Katzen hat jemals Interesse an dem Ding gezeigt.
Ich glaube, der liegt seit Jahren unbenutzt hier rum.
 
Kein einziger von meinen 9 (und den davor hier lebenden) Katzen hat jemals Interesse an dem Ding gezeigt.
Ich glaube, der liegt seit Jahren unbenutzt hier rum.

Dann habe ich wohl die grpße Ausnahme!?
 
Werbung:
:confused: Nun, es war für einige Tage ein interessantes Spielzeug.
Für einige Tage, seitdem wird zwar, wenn gejagt und gerauft wird, mal durchgeflitzt-
das war es dann aber auch!

LG
 
Also meine beiden spielen auch super gerne mit dem Tunnel...

Was Kilian ne Zeit lang auch gut beschäftigt hat, waren leere Toilettenpapier-Rollen...
 
  • #10
Wir haben Tunneljunkies :D

Ich hab 4 große (Raschel)tunnel herumliegen und sie werden ALLE sehr sehr rege genutzt. Einfach mal so durchflitzen, damit man das Geraschel hört, drin liegen und den anderen durch die seitlichen Löcher auflauern oder auch einfach nur drinnen dösen
 
  • #11
Lilli liebt ihren Rascheltunnel auch heiß und innig. Sie liebt generell alles was raschelt, und legt sich auch gerne auf Einkaufstüten oder so =)
Joey interessiert der Tunnel nur wenn Lilli drinne sitzt und er beschlossen hat ihr auf die NErven zu gehen :yeah:
 
  • #12
Ich hab auch so einen großen Rascheltunnel. Als Kätzchen fand Leo den ganz toll und ist damit durch die ganze Wohnung gerutscht. Mittlerweile ist er nur noch interessant, wenn ich mit ihm zusammen was spiele. Aber alleine spielen ist ja auch doof. Das kann ich verstehen. Ganz toll findet er es, wenn die Kaninchen da durch hüpfen. Dann legt er sich auf einer Seite auf die Lauer und wenn sie kommen rennt er weg :D
 
  • #13
Unser Rascheltunnel wird für wilde Jagdspiele, Verfolgungsjagden usw. genutzt.
 
  • #14
Wir haben hier auch einen Tunnel und der wir heiß und innig geliebt. Da hängen auch zwei Kugeln dran die so schön rascheln. Es ist aber kein Rascheltunnel sondern ein ganz normaler und hat nur 3,-€ bei Kik gekostet.
 
Werbung:
  • #15
Wir haben hier auch einen Tunnel und der wir heiß und innig geliebt. Da hängen auch zwei Kugeln dran die so schön rascheln. Es ist aber kein Rascheltunnel sondern ein ganz normaler und hat nur 3,-€ bei Kik gekostet.

Echt so billig? Meiner hat 8,- beim Fressnapf gekostet. Aber das ist ja auch nicht teuer. :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Echt so billig? Meiner hat 8,- beim Fressnapf gekostet. Aber das ist ja auch nicht teuer. :aetschbaetsch1:

Ja wirklich so billig. Besonders groß ist er nicht, aber dafür ist er sehr stabil und hat einen Draht ringsherum eingearbeitet damit er die Form behält. Praktisch ist auch das man ihn zusammen falten kann.
 
  • #17
Wow das ist ja echt günstig, unserer hat 15 Euro bei Kölle Zoo gekostet.
 
  • #18
Wir haben einen ganz normalen Tunnel. Der wird nur genutzt wenn die zwei sich mal jagen und dann einer druchrennt.
Und meine Katze hat ein äußerst beklopptes (?) Spiel entwickelt.. Sie setzt sich vor den Tunnel und wartet darauf das ich ihn schnell wegziehe und dann läuft sie ganz schnell da rein und wieder raus und setzt sich dann wieder davor. Und das kann die Stunden lang machen..
Mein Kater findet es dann toll wenn ich das mit ihr spiele, weil dann die Fäden vom Tunnelende (man kann den Tunnel an einer Seite zusammenziehen) durch die Gegend sausen und er dann da hinterher rennen kann..
 
  • #19
Ja wirklich so billig. Besonders groß ist er nicht, aber dafür ist er sehr stabil und hat einen Draht ringsherum eingearbeitet damit er die Form behält. Praktisch ist auch das man ihn zusammen falten kann.

Ja so einen Draht hat meiner auch. Und ein "Loch" durch das man sehr gut mit der Katze spielen kann.
 
  • #20
Mein Leo liebt seinen Rasseltunnel auch heiß und innig.....er rennt da tootal gerne durch!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Desi137
D
N
Antworten
0
Aufrufe
903
Notfelle OS-Land
N
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Amkato
A
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira
silbermöwe
Antworten
313
Aufrufe
14K
silbermöwe
silbermöwe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben