Raffi.....unser neuer Mitbewohner

  • Themenstarter Lisidomi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    neue kater
L

Lisidomi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2012
Beiträge
9
Ort
Unna
Hallo, wir sind ganz neu hier! Ich erzähle mal unsere Geschichte
Wir hatten schon länger überlegt katzen Bei uns einziehen zu lassen. So kam es das wir bei uns in der Nähe im Tierheim waren. Nach einem ausführlichen Gespräch mit der Tierheimleitung, führte sie uns zu den Katzen und dort gingen wir an raffis Domizil vorbei(er fiel mir direkt auf). In einem anderen Raum stellte sie uns eine andere Katze vor, aber der Funken sprang nicht über( bei beiden). Dann führte sie uns zu Raffi, mein Herz ging auf und seines auch :)
Er schmiegte sich an uns, mein Mann und meine Tochter und dann erzählte uns die Tierheimleitung seine Geschichte und sein Alter und es war noch mehr um mich geschehen. Er ist ca. 16 Jahre alt. Trotzdem führen wir erstmal nach Hause , dort wurde alles besprochen und wir entschieden uns für Raffi.
Als ich beim Tierheim anrief, freuten diese sich richtig darüber,das war am 15.12. wir konnten ihn , aber erst gestern abholen, weil ich Urlaub habe und ich da sein wollte, wenn er sich eingewöhnt.
 
A

Werbung

Also Vertrag unterschrieben und alles weiter besprochen und dann ab ins Auto in der Transportbox:) . Die Fahrt war gut und als wir Zuhause ankamen, öffnete ich die Box , direkt neben dem Kaklo. Er erkundete die Wohnung sofort und erklärte gleich meine couchdecke zu seiner .:) Die erste Nacht war auch gut,er hat auf der Kuscheldecke genächtigt,Kaklo benutzt und heute schon ganz viel geschmust und ein wenig gespielt. :)
 
Na dann herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Raffi.
 
herzlichen glückwunsch!

Wir sind alle fotoverrückt!!!
 
Danke schön.
 
Ich finde es soooo wundervoll, dass du einem Katzenopi ein Zuhause gibst! Was für ein Glück für ihn! Alle anderen sind bestimmt an ihm vorbeigelaufen, weil sie keine alte Katze wollen. Dass er auf seine alten Tage nochmal ein schönes Heim bekommt ist ein riesen Geschenk.
Danke!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Toll, dass ihr Raffi ein neues Zuhause gegeben habt!

Übrigens, Fotos schaue ich mir immer gerne an;)
 
Werbung:
Ich hoffe doch du machst von der süßen Miezi auch Fotos, denk dran:

Es kann niemals genug Fotos geben =)

Eine Frage habe ich da:

Ich habe gelernt, Katzen müssen INS Katzenklo....reicht das denn wirklich wenn die katze nebendran rauslässt???
 
  • #10
Kannst das mal übersetzten? :confused:

Also:

Wenn Katze neu ins Zuhause kommt muss man sie ins Katzenklo reinstellen, damit sie weis wo sie machen kann.

So habe ich das gelernt.

Wenn man jetzt die Katze stattdessen nebendran rauslässt, weis sie dann trotzdem, dass sie dort ins Klo gehen soll??
 
  • #11
Ich habe hier nie eine Katze ins Klo gesetzt.
 
  • #12
Ha, genial :)
 
  • #13
Ja, ein wenig. Er wurde wohl ausgesetzt von einem Hund gebissen, die Wunde war ganz doll entzündet und musste in einem langwierigen Prozess behandelt werden! Er hat wohl noch nicht mal miaut beim spülen der Wunde oder sonst der gleichen.er hat einen sehr empfindlichen Magen-Darm Trakt,bekommt bei Nassfutter wohl sofort Durchfall,ich möchte es aber nicht dabei belassen und vllt. hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich etwas auszuprobieren mit Nassfutter, weil nur Trockenfutter ist für mich/ihn nicht die richtige Lösung. Foto lade ich gleich hoch.:)
 
  • #14
Ich habe gelernt, Katzen müssen INS Katzenklo....reicht das denn wirklich wenn die katze nebendran rauslässt???

Katzen wissen ja, wozu das gut ist. Man muß ihnen nur zeigen, wo es steht ;) Das reicht.

@Lisidomi
Also ich bin ja ein absoluter Nassfutterverfechter und finde Trockenfutter ganz schrecklich. Im TH hat er ja sicher nicht besonders gutes Nassfutter bekommen, es kann schon sein, dass er darauf schlecht reagiert und auf hochwertiges Futter super klarkommt.
Wenn er allerdings ein Trofujunkie ist und organisch keine Probleme dadurch entstanden sind, würd ich bei einem so alten Katerchen denk ich nicht auf Teufel komm raus nochmal umstellen - grade wenn eine Unverträglichkeit im Spiel ist. Aber das kommt halt echt aufs Tier und die allgemeine Situation an.
Probier mal in so ca 2 Wochen, wie er auf hochwertiges Futter reagiert.
 
Werbung:
  • #15
Katzen wissen ja, wozu das gut ist. Man muß ihnen nur zeigen, wo es steht ;) Das reicht.

@Lisidomi
Also ich bin ja ein absoluter Nassfutterverfechter und finde Trockenfutter ganz schrecklich. Im TH hat er ja sicher nicht besonders gutes Nassfutter bekommen, es kann schon sein, dass er darauf schlecht reagiert und auf hochwertiges Futter super klarkommt.
Wenn er allerdings ein Trofujunkie ist und organisch keine Probleme dadurch entstanden sind, würd ich bei einem so alten Katerchen denk ich nicht auf Teufel komm raus nochmal umstellen - grade wenn eine Unverträglichkeit im Spiel ist. Aber das kommt halt echt aufs Tier und die allgemeine Situation an.
Probier mal in so ca 2 Wochen, wie er auf hochwertiges Futter reagiert.

Also er bekam und bekommt Royal canin sensible, ich hab aber irgendwie das Gefühl das er auf der Suche nach anderem Futter hier bei uns Zuhause ist(Schale ist nämlich halbvoll)
 
  • #16
Das ist er :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 147
  • #17
oh schwarz....also, ich kann die Leute nicht verstehen die sagen, dass Schwarze Katzen Angsteinflößend sind. Ich liebe schwarze Katzen. Meine erste Bekanntschaft war mit einer schwarzen Katze, Morle. So zutraulich, da war ich so um die 6 Jahre alt, die kam sogar mal zu uns nach Hause. :)

Aber eine echt schöne Katze hast du da.
 
  • #18
Wenn man jetzt die Katze stattdessen nebendran rauslässt, weis sie dann trotzdem, dass sie dort ins Klo gehen soll??
Bei unserer Maja war's so: Beim Einzug hat sie erstmal im Bad gewohnt und dort natürlich ein eigenes Katzenklo stehen gehabt. In der zweiten oder dritten Nacht hab ich zum ersten Mal die Badtür offen gelassen, damit sie das Haus erkunden konnte. Und am Morgen drauf hab ich gesehen, dass sie nachts irgendwann ganz selbstverständlich ins "normale" Katzenklo gepieselt hatte. Also in das, das unter der Treppe im EG für unseren Kater bereit steht (der war in der Nacht draußen unterwegs und wir haben keine Katzenklappe, er konnte das also nicht gewesen sein). Das hatte ich ihr nie gezeigt.

Fazit: Katzen erkennen ein Katzenklo, wenn sie's sehen ;) Viele sogar, wenn völlig andere Streu drin ist, als sie's gewohnt sind. Maja kannte nur Bentonitstreu, das untere Klo war mit Ökostreu aus Zuckerrübenabfallgranulat befüllt.


er hat einen sehr empfindlichen Magen-Darm Trakt,bekommt bei Nassfutter wohl sofort Durchfall,ich möchte es aber nicht dabei belassen und vllt. hat ja der eine oder andere einen Tipp für mich etwas auszuprobieren mit Nassfutter, weil nur Trockenfutter ist für mich/ihn nicht die richtige Lösung. Foto lade ich gleich hoch.:)
Viele Trockenfutterjunkies bekommen Durchfall, wenn man ihnen plötzlich Nassfutter vorsetzt. Das liegt daran, dass der Magen-/Darmtrakt mit der vielen ungewohnten Flüssigkeit im Futter erst gar nicht klarkommt. Oder es liegt schon länger eine Magen-/Darmerkrankung vor und das Trockenfutter maskiert die Symptome nur, indem es den Kot halt austrocknet.

Ich würd deshalb auf jeden Fall eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, damit der im Labor ein großes Kotprofil erstellen lässt. Vielleicht ist es ein behandlungsbedürftiges Problem. Wenn nicht, dann gewöhn ihn ganz langsam an Nassfutter, also immer nur krümelweise unters Trockenfutter mischen und die Dosis sehr langsam steigern.
 
  • #19
Och, ist der süß!
Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß mit Eurem süßen Kater!
 
  • #20
Also:

Wenn Katze neu ins Zuhause kommt muss man sie ins Katzenklo reinstellen, damit sie weis wo sie machen kann
.

So habe ich das gelernt.

Wenn man jetzt die Katze stattdessen nebendran rauslässt, weis sie dann trotzdem, dass sie dort ins Klo gehen soll??

das sit vollkommener Blödsinn! und gehört in die selber Kategorie wie "katzen sind Einzelgänger" oder " Katzen müssen einmal Mutter geworden sein, ehe man sie kastrieren lässt" :rolleyes:

Katzen FINDEN das Klo... auch dann, wenn sie in einem völlig anderen Raum aus der Box gelassen werden.
:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

jasmine
  • jasmine
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
chacaranda
chacaranda
J
Antworten
2
Aufrufe
311
JuliJana
JuliJana
D
Antworten
6
Aufrufe
885
rebecca1101
rebecca1101
Suicune
Antworten
7
Aufrufe
992
Suicune
Suicune
Katerhoch2
Antworten
12
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben