Räude beim Hund: Katzen etwas zur Vorbeugung geben?

  • Themenstarter bixbite
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
648
Hallo ihr Lieben

Ein Hund von meinem Freund hat leider Räude. Nun mache ich mir Sorgen, dass er oder ich diese Milben in meine Wohnung schleppen könnten und die Katzen infizieren. Schliesslich überleben die verdammten Viecher auch sehr lange ohne einen Wirt.
Mich juckt es selbst schon überall.

Ist es ratsam meinen Mädels einen Spot-on oder so zur Vorbeugung zu geben? Da sie Wohnungskatzen sind habe ich sie noch nie mit irgendwelchen Parasitenmitteln behandelt (nur Entwurmungsmittel als sie neu waren).
 
Werbung:
bonzo

bonzo

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2008
Beiträge
2.767
Alter
63
Ort
Heidelberg
Bei Grätze-Milben aller Art würde ich handeln - bis hin zu erhöhter Gesamthygiene im Haushalt und bei den Textilien - *kratz*
 
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
648
Also der Hund wird natürlich behandelt! Er kommt nicht in meine Wohnung, die Übertragung an meine Katzen wäre also nur über den Mensch möglich.
 
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
648
Soll ich mal bei Fressnapf so einen Spot on für Katzen besorgen?
 
B

bixbite

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
648
Ich schubs mal, wüsste gerne was ihr denkt. Am 5.2 hab ich dann sowieso einen Tierarzttermin dann kann ich dort auch noch nachfragen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
4K
Shilimon
S
Puschlmieze
Antworten
16
Aufrufe
684
Puschlmieze
Puschlmieze
S
Antworten
11
Aufrufe
5K
Skamp Anders
S
H
  • Hilflos am Wochenende
  • Gesuche
Antworten
1
Aufrufe
558
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben