Rabiater Nachbarskater

  • Themenstarter SchaPu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenkampf nachbarskatze
SchaPu

SchaPu

Forenprofi
Mitglied seit
16. Februar 2010
Beiträge
1.698
Ort
Unterfranken
Was soll ich gegen diesen brutalen Kerl von Kater blos machen? Er ist zwar bildschön und rein weiß, aber so was von fies meinen Katzen gegenüber. Er stürzt sich auf sie, ohne Vorwarnung aus dem Hinterhalt.

Emmi hat sich einmal vor Angst komplett volgemacht und gestern hat er sie wohl beim Kack..... erwischt. Sie kam zitternd rein und hat sich mit dem Hintern über die Fliesen gerutscht, damit der Rest Darminhalt, der da wohl zwischen draußen und drinnen hing raus ging.

Meine Djamila kam kurz zuvor mit lautem Schrei und gesträubtem Fell durch die Katzenklappe.

Ich jage den Kerl immer sofort vom Grundstück, wenn ich ihn sehe und habe mir dabei schon mal arg den Fuß gestaucht. Der Kater hat keine Ahnung, wie Katzenangriffe funktionieren, anscheinend hat er die Erfahrung gemacht: "Drauf und Los, ist die beste Gewinnchance". Er ist jetzt 2 Jahre alt und macht das irgendwie schon seit wir da wohnen (1 Jahr).

Allerdings habe ich ihn auch schon rennen sehen, als er weiter oben von einer anderen Katze gejagt wurde. Ich füttere im Moment einen grauen, wilden Kater, der sehr scheu ist, aber den habe ich schon bei Nachbars rein gehen sehen und der weiße Kater hat sich schnell verdrückt.

Wie kann ich meinen beiden Süßen da bloß helfen.... Vor allem habe ich Angst, wenn wir mal weg fahren.
 
A

Werbung

Das kenne ich von früher.
Ich glaube nicht, daß Du die Angriffe komplett verhindern kannst.
Weiterhin energisch vom Grundstück jagen, vielleicht schreien, etwas hinterher werfen (mit lautem Geräusch).
Wegfahren ist in einer solchen Situation nicht so gut - wären Deine Katzen alleine im Garten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir sind im Juni definitiv 2 Nächte weg. Meine Katzen sind alleine im Garten, daneben ist ein großes, offenes Grundstück mit Wiese und Erde. Ich könnte höchstens für mehr Deckung sorgen. Weiß noch nicht genau wie, aber Emmi ist da manchmal ganz schlau, bevor sie weg rennt, versteckt sie sich.
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
F
Antworten
3
Aufrufe
775
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben