Q (Kiu, ca. 06/2018, w) schwarze Kuschelmaus (PLZ 48147)

  • Themenstarter ja.fu
  • Beginndatum
ja.fu

ja.fu

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2016
Beiträge
1.354
Ort
Hamburg
Q (Kiu)
weiblich
ca. 01.06.2018
geimpft, kastriert und gekennzeichnet

41790016br.jpg


Vor kurzem bat uns eine unserer eigentlich ehemaligen Pflegestellen um Hilfe. Es ging um eine offenbar trächtige Kätzin und ihren damit überforderten Besitzer, der sich nicht in dem Maße um sie kümmern konnte, wie er es wohl gewollt hätte. Eigentlich hatte Q, die im Juni 2018 geboren wurde, schon kastriert werden sollen, aber dann kam heraus, dass sie tragend war. Da die Kätzin schon sehr weit sein sollte und wir sie nicht sofort hatten unterbringen können, sicherten wir zumindest direkt Hilfe bei den Tierarztkosten und eine Übernahme, sobald wir Platz hätten, zu.

Dann kam letztlich alles anders. Nachdem ihr Besitzer sich Sorgen machte, dass etwas nicht stimmt und Q daraufhin unserem Tierarzt vorgestellt wurde, wurde festgestellt, dass sie keine Kitten mehr in sich trägt. Was wann passiert ist, konnte man leider nicht sagen...
🙁


Inzwischen wurde Q kastriert. Aufgrund einer leicht veränderten Gebärmutter, wurde entschieden, diese vollständig zu entfernen. Sie hat den Eingriff gut überstanden. Inzwischen lebt Q auf der Pflegestelle, die sie uns gemeldet hat. Da sie wirklich sehr dünn bei uns ankam, wird sie aktuell noch etwas gepäppelt. Auch der Fellzustand könnte besser sein, aber gutes Futter und entsprechende Pflege werden sicher bald Wirkung zeigen.

Q ist sehr menschenbezogen und liebt kuscheln und gestreichelt zu werden. Sie hat aber auch ihren eigenen Kopf und zeigt, wenn sie etwas nicht mag, ist dabei aber nie böse. Q hat in ihrem alten Zuhause mit einem jungen Kater zusammengewohnt. Dieser ist mit ihr umgezogen, darf aber auf der Pflegestelle bleiben. Dort gab es bereits einen weiteren jungen Kater, den Q allerdings etwas auf dem Kieker hat. Er lässt sich leider ziemlich von ihr einschüchtern, weswegen wir denken Gesellschaft für Q sollte etwas robuster sein und im Zweifel auch Kontra bieten können sollte. Die beiden Kater sind ihr insgesamt etwas zu wild, wenn sie toben, aber grundsätzlich ist auch Q nicht vom Spielen abgeneigt. Eine Kätzin in ähnlichem Alter, sozial und mit ähnlichem Charakter wird vermutlich besser zu ihr passen.

Q kennt und braucht keinen Freigang. Auf der Pflegestelle hat sie aber einen großen gesicherten Balkon zur Verfügung, den sie auch gern nutzt. Daher sollte sie auch im neuen Zuhause so eine Möglichkeit haben.

Kontakt über Melcorrado oder per
Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de

(Bitte beachten Sie, das wir aufgrund dessen, dass wir nur ein kleiner Verein mit wenigen Mitarbeitern sind, leider nicht deutschlandweit vermitteln können. Wir machen die Vorkontrollen stets selbst, bringen die Tiere ins neue Zuhause und möchten natürlich auch, dass diese vorher in ihrer Pflegestelle besucht werden. Wenn Sie weiter entfernt wohnen und unsicher sind, ob es noch in unserem Einzugsgebiet liegt, sprechen Sie uns gern an.)

41790017qw.jpg

41790015xz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, Sasheera und Hagebutti
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
856
Notfelle OS-Land
N
ja.fu
Antworten
3
Aufrufe
27K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
0
Aufrufe
585
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
3K
ja.fu
ja.fu
ja.fu
Antworten
1
Aufrufe
777
Sasheera
Sasheera

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben