Pythagoras braucht Eure Daumen, Wasser in der Lunge

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.604
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ich habe gerade einen Anruf von einem guten Freund bekommen. Sein Kater, den wir damals aus dem Tierheim Hannover geholt haben, ist in der Klinik! :reallysad:
Wasser in der Lunge, Ursache unklar, Prognose schlecht...
Könnte ein Tumor sein, Zwerchfellabriss, mehr weiß ich auch nicht.

Bitte drückt Pythagoras alle Daumen, er braucht sie dringend!
Herrjeh, so eine schlimme Nachricht zu später Stunde. :sad:
 
A

Werbung

Hier sind Daumen und 36 Pfötchen gedrückt....
 
Danke, Ute!
Ist echt kritisch, morgen weiß ich mehr. *hoff*
 
Alles, alles Gute für Phytagoras, hier sind alle Daumen gedrückt!

Zugvogel
 
oh :( wir drücken hier alle die damen und pfoten so fest es geht halte uns auf dem leufenden hoffentlcih ist es etwas was geheilt werden kann :(
 
Auch Dir danke, Tina!
Wenn ich nur wüsste, was der Süße bloß genau hat?! :confused:
Zwerchfell könnte man doch eventuell operieren, oder?
An den Kosten wird es sicher nicht scheitern, wenn er eine reelle Chance haben sollte...
Mach mir voll Sorgen, ich habe ihn mit ausgesucht und immer versorgt, wenn die Dosis mal weg waren.
 
Werbung:
Bin ja ruhig, aber Sorgen mach ich mir schon.
Ist ne kleine Familie, seine Frau und der 6jährige Sohn waren auch mit in der Klinik. Ihr erster Kater... *seufz*
 
Er ist in der Kleintierklinik in Wülfel. Dort war ich damals mit Tiger auch, die tun schon alles, was möglich ist. Der Kater ist ca 4-5 Jahre alt. Freigänger.
Hatte vor ein paar Wochen vermutlich eine Rauferei oder so. Da waren sie auch beim TA, es hieß, er hätte sich was gezerrt. Aber Stefanie sagt, seitdem ist er irgendwie nicht so recht der Alte gewesen. Vielleicht deswegen der Verdacht mit dem Zwerchfell? Geht sowas schleichend?

Warum diese schlechte Prognose, weiß ich auch nicht genau. Er sagte, es hörte sich so an. :verstummt: Er bekommt Sauerstoff, das Wasser wollen sie wohl abziehen. Und er frisst seit gestern abend nicht, DAS ist bei dem Kerlchen ein sehr schlechtes Zeichen. :sad:
 
  • #10
Auch hier werden die Daumen für Pytagoras gedrückt.
 
  • #11
  • #12
Drücke dem Kater auch die Daumen, hoffentlich ist er bald wieder auf den Beinen und kann bald wieder nach Hause kommen.
 
  • #13
Ich drück dem Süßen und seiner family ganz dolle die Daumen!
Hoffentlich kannst du heute Abend was Positives berichten!
 
  • #14
Daumen sind gedrückt.

LG Sabine
 
Werbung:
  • #15
Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen.
Bin auch gerade dabei meinem Kater die Daumen zu drücken.Liegt seit Freitag in der Klinik.

LG

Martin,Svenja Pascha und Naomi
 
  • #16
Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen.
Bin auch gerade dabei meinem Kater die Daumen zu drücken.Liegt seit Freitag in der Klinik.

LG

Martin,Svenja Pascha und Naomi

oh :eek: was hat er denn wir drücken für euch dann gleich mal mit sind ja immer ncih fest dabei denn die hoffnung stirbt immer zuletzt:pink-heart:
 
  • #17
Gabi, habs eben erst gelesen und auch hier wird alles gedrückt und gehofft was geht !!!!

Auch wenn ich selbst gerade mein Pferd vor ein paar Wochen mit Wasser in der Lunge in den Himmel schicken musste, glaube ich nicht dass das die Regel ist !!
 
  • #18
Gabi, habs eben erst gelesen und auch hier wird alles gedrückt und gehofft was geht !!!!

Auch wenn ich selbst gerade mein Pferd vor ein paar Wochen mit Wasser in der Lunge in den Himmel schicken musste, glaube ich nicht dass das die Regel ist !!

Dieses Tier soll es schaffen. Wir sollten alle immer jeden Tag um 22h an es denken, dass es ganz viel Kraft geschickt bekommt!
 
  • #19
Dieses Tier soll es schaffen. Wir sollten alle immer jeden Tag um 22h an es denken, dass es ganz viel Kraft geschickt bekommt!

Lieb, daß Du das so sagst!:pink-heart:
Ich komm gerade erst in's Forum. Weiter drücken ist extrem angesagt. :( Ich war vorhin mit in der Klinik. Dem Süßen geht es sehr schlecht. Es wurde ihm 300ml Flüssigkeit mit Eiter aus der Lunge abgezogen. Heilungschance bei 30% etwa. Er ist nach langer Überlegung mit nach Hause gekommen, AB und Cortison, Punktat in's Labor geschickt. Bei Verschlechterung soll er wieder hin, sollte die Lunge weiter vollaufen, muß wieder abgesaugt werden.
Alternativ hätte er in der Klinik bleiben können, schlechte Prognose trotzdem, 6 Tage oder so mit Spülung der Lunge.
Er frisst, ist einigermaßen gut drauf. Alles Weitere wird die Zeit zeigen. Einschläfern stand auch zur Diskussion, aber das will zum jetzigen Zeitpunkt niemand.
Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wäre es meine Katze.... :reallysad:

Hoffen wir, daß er es schafft, er ist ein starker Kater!
 
  • #20
Wir drücken euch auch alle Daumen und Pfötchen.
Bin auch gerade dabei meinem Kater die Daumen zu drücken.Liegt seit Freitag in der Klinik.

LG

Martin,Svenja Pascha und Naomi

Einen Daumen hab ich noch übrig für Deinen Kater!!! Mann, was ein Schiet..
 

Ähnliche Themen

catlady
Antworten
57
Aufrufe
13K
caro
caro
B
Antworten
38
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Delora
Antworten
28
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
blitzi
Antworten
179
Aufrufe
16K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben