Pyodermie

  • Themenstarter Nadinem83
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nadinem83

Nadinem83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2021
Beiträge
27
Es geht um einen Kater, 2 Jahre alt (auf der Insel Kos).
Ich kenne ihn und seinen Bruder seit 2020 (also bereits im Kittenalter, als sie noch von der Mutter gesäugt wurden).
Der Kleine hat aktuell eine bakterielle Infektion (fortgeschritten) und wurde von mir zum Tierarzt gebracht.
Hatte vorab einen befreundeten Tierarzt in DE kontaktiert und ihm ein Bild geschickt, der mir dann sagen konnte welche Therapie er braucht.
Er hat Antibiotika erhalten (injektiös) und ich gebe ihm zusätzlich was gegen diesen Infekt für 5 Tage.
Es geht ihm aber nicht besser. Er frisst kaum noch, bewegt sich sehr verlangsamt.
Ich weiß nicht mehr weiter...die liegen mir sehr am Herzen...
Ich fliege am Dienstag zurück nach DE.
Ich soll vorher nochmal mit ihm zum Arzt.
Er wurde gar nicht richtig untersucht, nur habe er Temperatur (39.1°).
Hatte gelesen das dies eigentlich eher normal wäre bei Katzen. Ich sehe aber das es ihm zunehmend schlechter geht.
Der Tierschutz hier hilft mir nicht weiter (er ist wohl schon bekannt).
Ich weiß nicht ob ich nochmal zu dem Arzt soll oder zu nem anderen. Oder dem Tierschutz den Kater einfach nochmal bringen. (Er war wohl wegen einer Stomatis in Behandlung, der Arzt vor Ort sagte mir allerdings mit den Zähnen wäre alles in Ordnung)
Das hat mich sehr verunsichert!
Mich kostet das hier so viel Kraft, ich bin einfach nur verzweifelt weil mir niemand hilft und ich den kleinen Kerl nicht einfach seinem Schicksal überlassen will.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Klarakara
K
J
Antworten
15
Aufrufe
827
teufeline
teufeline
N
Antworten
28
Aufrufe
1K
Mina*
Mina*
R
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Elvira B.
Elvira B.
B
Antworten
1
Aufrufe
683
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben