putzwahn nach streicheln?

  • Themenstarter merline
  • Beginndatum
merline

merline

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
7.978
Alter
55
Ort
Fast in Koblenz
Hallo ihr lieben immer wenn ich mit meinen beiden fellklöpsen geschmust habe ist hinterher putzen angesagt:confused:

machen eure das auch?
meine "Kindkatze" hat das nie gemacht.
 
A

Werbung

Das ist normal, Dein Geruch muss ja wieder weg... ;)
 
Püh ich dufte doch gut;)wenn sie mich lieben würden ,würden sie sich nicht putzen"heul";)
 
sagst du... :D *rennwasdasZeughält*
 
Hm...so genau weiß ich es nicht, ich kann nur vermuten.

Katzen sind ja sehr reinliche Tiere. Obwohl sie dein Streicheln sicher genießen, bringst du sicher ihr Fell etwas in Unordnung ;) und verteilst auch deinen Geruch bei ihnen, Vielleicht möchten sie das einfach wieder in Ordnung bringen?

Hier ist es unterschiedlich: Hazel putzt sich immer nach dem Streicheln, Tiggi und Luisa manchmal und Michel eigentlich nie.
Vielleicht haben sie ein unterschiedliches Bedürfnis nach Reinlichkeit und Ordnung....

Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber und verteil weiter deine Streicheleinheiten,
 
Du kommst ja mal nach Oberwesel,also kannst Du jetzt ruhig weg rennen:p
 
:D Das machen meine zwei auch immer: "Igitt, ich stink nach Mensch!" :D:D:D
 
Werbung:
Cleo macht das auch. Manchmal fängt sie schon beim Streicheln an, sich zu putzen und putzt dann auch direkt meine Hand mit. :rolleyes:
 
Ich hab mal gelesen, dass sie das aber auch machen, um unseren Geruch aufzunehmen. Aus Liebe und so :D

...aber das glaube ich nicht, SO besessen sie das von Zeit zu Zeit machen, wir müssen ja absolut abartig riechen :D
 
  • #10
wir müssen ja absolut abartig riechen
__________________
:eek::eek::eek:


Sicher dat!! Für Katzennasen riechen wir bestimmt nicht so toll.

Gizmo mag z.B. mein Parfum nicht:confused::oha:

LG
 
  • #12
Ich finde es halt nur widersprühlich.

Wenn Sie sich putzen weil wir nicht gut riechen warum lassen sie sich dann streicheln?

Ausserdem wenn mein Mann die "Biester" streichelt wird sich nicht so gründlich hinterher geputzt wie bei mir.

Muss ich jetzt davon ausgehen das er weniger stinkt? oder das er besser riecht?:confused:

Fragen über Fragen:D
 
  • #13
Ausserdem wenn mein Mann die "Biester" streichelt wird sich nicht so gründlich hinterher geputzt wie bei mir.

Muss ich jetzt davon ausgehen das er weniger stinkt? oder das er besser riecht?:confused:

Vielleicht riecht er als Mann grundsätzlich "animalischer":D?
 
  • #14
Ich denke,

nach dem Streicheln durch uns und Putzen seitens der Katze wird aus "mein" und "dein" Geruch der

"wir"-Geruch (Familiengeruch, "Stallgeruch" wie auch immer) :zufrieden:.

Katzen "parfümieren" sich ja auch gegenseitig.
Ja, so stelle ich mir das vor.
 
Werbung:
  • #15
Wenn Sie sich putzen weil wir nicht gut riechen warum lassen sie sich dann streicheln?
:grin::grin::grin:

Weil sie uns (vielleicht) ein bißchen mögen und wissen, dass wir so versessen darauf sind??:grin::grin:

Nachher sitzen sie in trauter Runde; "Bäh die hat mich wieder so betätschelt und beschmust - abartig.:eek::grummel:"

Ich möchte nicht wirklich wissen, wie sie darüber denken....:confused:;););)

LG
 
  • #16
Eigentlich ist das Verhalten ja gar nicht so abwegig. Viele Menschen duschen sich ja auch nach dem ... ähm.. Streicheln. :D


Mir ist auch aufgefallen, dass Cleo sich nach ausgiebigem Stinkekissenschlecken sehr gründlich putzt und sich dabei mit Baldrianmüff einparfümiert. Dann riecht sie tagelang wie eine alte Socke... vielleicht denkt sie, Nici mag sie dann lieber. :grin:
 

Ähnliche Themen

Abonie
Antworten
1
Aufrufe
454
Louisella
Louisella
C
5 6 7
Antworten
128
Aufrufe
10K
Mafi
Mafi
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
Pieti
Antworten
7
Aufrufe
1K
Pieti
Pieti
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben