Putzt ihr euren Tieren die Zähne?

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Putzt ihr euren Tieren die Zähne?

  • Ja

    Stimmen: 3 8,1%
  • Nein

    Stimmen: 34 91,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Frage steht oben, Umfrage kann gestartet werden :D

______________________

Pira ist 11 Monate alt und hat schon Zahnstein.
Da sie total ängstlich und pingelig ist, ist es schwer, sie an unangenehme Dinge wie Zähneputzen zu gewöhnen.
Wenn man also nicht die Zähne putzt, wie oft sollte man zum Zahnsteinentfernen gehen?
Jedes Jahr, jedes 2.?
Wie viel kostet die Zahnsteinentfernung durchschnittlich?
 
A

Werbung

Zähne putzen bei Katzen ist doch Quatsch .....:eek:

Gib ihr lieber hin und wieder ein Stück rohes Rindfleisch oder Putenfleisch wo sie drauf rumkauen kann.

Unser Finni hat auch leichten Zahnstein an den Backenzähnen, der TA schnippt das mit dem Daumennagel weg und verlangt auch nix dafür.
Von daher kann ich Dir keine Erfahrungswerte liefern.
 
Rohes frisst sie leider nicht :(
 
Da ich nicht im Krankenhaus landen will,lass ich das lieber :D
Methuso hat eh keinen einen Zahn mehr und meine anderen drei Senioren würden mir wohl die Mittelkralle zeigen :omg:
Hier gibts täglich Rohes,das wird ausreichen ;)
 
Wenn man also nicht die Zähne putzt, wie oft sollte man zum Zahnsteinentfernen gehen?
Jedes Jahr, jedes 2.?
Wie viel kostet die Zahnsteinentfernung durchschnittlich?

Ich habe die Häufigkeit die TÄ entscheiden lassen, da sollte man ja ohnehin einmal im Jahr zum Durchgucken und ggf impfen hin und normalerweise sagen sie einem dann schon, ob die Zahnsteinentfernung nötig ist....bei Tom mussten wir das letztes Jahr das erste Mal machen lassen, da war er schon 12, bei Mo (der Kater meiner Kindheit) war das schon mit einem Jahr nötig und dann wirklich JEDES Jahr.

Ich habe für die Zahnsteinentfernung ca. 60 Euro gezahlt....
 
Bei uns werden auch täglich die Beisserchen geputzt.:)
Außerdem gibt es 2-3 Mal die Woche abends rohes Fleisch zum Kauen.
Bis jetzt haben wir mit Zahnstein noch keine Probleme.:)
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das auch ein bisschen Vererbungssache ist, ist das richtig?:confused:
 
Werbung:
Hatte auch überlegt ob ich meine beiden vielleicht ans Zähne putzen gewöhnen soll, weil sie obwohl sie noch jung waren schon etwas Zahnstein an den hinteren Backenzähnen haben.


Da ich aber nun seit einiger Zeit voll barfe, und der Zahnstein seit dem nicht mehr großartig "gewachsen" ist, werd ichs wohl lassen und hoffen das das Fleisch kauen erstmal ausreicht.
 
Danke, Phoebelein.:)
 

Ähnliche Themen

Bauchflausch
Antworten
51
Aufrufe
5K
Cat Fud
Cat Fud
Elbchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Elbchen
Elbchen
SariPi
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
M
Antworten
2
Aufrufe
8K
Miss_Silvi
M
P
Antworten
17
Aufrufe
6K
Puschenpanther
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben