putzen

  • Themenstarter jegi
  • Beginndatum
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
hallöchen,...

ich habe seit einer woche einen kater (balou) aus dem tierheim adoptiert und es klappt hier mit meinem kater (gizmo) den ich vorher schon hatte super, keinerlei probleme mit der zusammenführung.

gizmo hat früher schon immer seinen vorrigen kumpel immer gerne geputzt. er hat ihn immer ganz genussvoll abgeschleckt sogar bis tief in die ohren rein,
jetzt macht er das auch schon mit balou nach den paar tagen die er hier ist.

ich finde das ja total süss und bin total hin und weg wenn ich das sehe, aber ich frage mich gerade ob das verhalten wirklich das heisst was ich denke, also das er ihm eine art zuneigung gibt damit oder steckt dahinter vielleicht etwas ganz anderes???
 
A

Werbung

Doch, ist eine Zuneigungsgeste, kann aber auch eine Dominanzgeste sein. Die Ranghöhere putzt dann die andere Katze.
 
also da balou dabei ganz entspannt liegen bleibt, denke ich auch das es zuneigung ist. ich finde es so süss das gizmo das jetzt nach einer woche schon macht bei ihm. ich bin total hin und weg:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Doch, ist eine Zuneigungsgeste, kann aber auch eine Dominanzgeste sein. Die Ranghöhere putzt dann die andere Katze.


So deute ich das auch. Unser jüngster geht sich immer bei den anderen seine Putzeinheiten abholen, er selbst leckt nie. Andersrum zwingt unser Chefkater uns ALLEN sein Putzen auf- da gibts kein Nein. :rolleyes::D
 
gizmo hat das ja mit seinem alten kumpel immer und ständig gemacht, meistens war auch er der putzer, eher selten hat jerry ihn auch geputzt, er hat auch immer dann so mit den vorderzähnen gezwickt(so wie wenn sie sich selbst an den pfötchen knabbern beim putzen) und dabei hat er dann auch schon mal hin und wieder etwas haut erwischt, deswegen konnte gizmo das nicht immer so geniessen^^

aber das er das jetzt schon mit balou macht wundert mich wirklich sehr.
 

Ähnliche Themen

Frau Heinzelmann
Antworten
5
Aufrufe
918
Frau Heinzelmann
Frau Heinzelmann
Xiejuah
Antworten
23
Aufrufe
5K
Ina1964
I
B
Antworten
2
Aufrufe
546
Leynael
Leynael
ani265
Antworten
9
Aufrufe
361
Merle&Mara
Merle&Mara
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Hibiskus1991
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben